Hallo Thomas.
Ja, das mag sein und statistisch signifikant sein, wie auch immer man "ueber Gefuehle reden" dann quantifiziert. Auch in meinem Freundeskreis gibt es Maenner, denen man Dinge aus der Nase ziehen muss, oder mit denen man eher ein Bierchen trinkt und sich wohlwollend annickt, und das war dann das Gespraech; und nichts liegt ferner, als feinfuehlige Diskurse anzuleiern.
1. Also, ja, diese Leute gibt es, auch meiner Erfahrung nach.
2. Es mag sein, dass diese Maenner sogar in der Mehrzahl sind.
3. Diese Beobachtung ist aber nicht unbedingt so wichtig fuer die Fragestellerin, oder?
Denn sicher ist auch, dass zumindest "alle Maenner sind so" aus der "Mottenkiste der abgestandenen Klischees" entstammt, und es durchaus hunderttausende von Gegenbeispielen gibt. Wenn die Fragestellerin nicht auf die trifft, ist die Frage, die fuer sie wichtig ist: Warum findet sie diese nicht, sondern ist verstellt durch all die anderen?
Mit der Fragestellerin: Oh, verdammt. Entschuldige. Das hab ich schon ein paarmal falsch gemacht.

Die Seite sortiert die neuesten oder die aeltesten Nachrichten, und da hab ich schon ein paarmal voreilig eine alte Frage beantwortet.
7E24FD1A