@#1
Das haben Sie schön geschrieben. Sie schreiben: "Sie ist es gewohnt und reduziert mir zu liebe diese Aktivitäten." Sie versucht sich teilweise einzuschränken und zu ändern. Also das ist wahrlich eine nette Dame! Wenn Sie sich wirklich gegenseitig mögen, spielt Geld nur rudimentär eine Rolle. Nun, ich kann gut reden, ich nahm mir sogar einen Kredit für mein zweites Studium auf und arbeitete die letzten 3 Jahre in der Fremde für'n Appel und 'n Ei, aber eben in meiner Sparte. Damit wollte ich nur ausdrücken, mir ist Geld nicht wichtig, Ihnen offenbar auch nicht unbedingt und Ihre Freundin will sich reduzieren.
"...aber mir wäre es lieber wenn sie weniger Geld hätte". Das glaube ich Ihnen sogar, denn irgendwie ticke ich ähnlich (Ich würde mich nämlich auch nicht aushalten lassen wollen.). Trotzdem würde ich das nicht so eng sehen, aber ich denke, das tun Sie ja eh nicht.
Ich zögere ein wenig, Ihnen alles Gute zu wünschen. ;-) Späßchen, denn es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Ihnen beiden alles Gute.
Zur Fragestellerin:
Mir ist diese Frage zu eindimensional (Warum sind Männer heute so sehr auf eine Partnerin mit Geld fixiert?). Mir persönlich sind andere Werte wichtig. MIr ist es z.B. wichtig, mich persönlich weiterentwickeln zu können, da ich ein neugieriger Mensch bin. Mir ist diese Fragestellung zu pauschal und zu undifferenziert. Sorry ich kann damit nichts anfangen. Ja, dann haben Sie Geld. Ja, und? Würde ich Sie jetzt kennenlernen, würde ich dann Vorwürfe bekommen, dass ich weniger hätte? Darauf verzichte ich liebend gerne. Meine frühere, langjährige Partnerin verfügte über einen äußerst guten Job und kaufte sich zuletzt eine sagenhafte Eigentumswohnung. Wir leben uns auseinander - und ich pfiff auf Ihre schöne Wohnung, in der ich zwar sehr viel mitarbeitete, aber nicht einmal übernachtete. Entweder passt man zusammen, oder eben nicht (mehr). Diese ewigen Vorurteile, einseitigen Vorwürfe, Rollenklischees, Oberflächlichkeiten kann ich überhaupt nicht leiden. Ich leite über auf...
@#3 Dirkan
Richtig formuliert.
Beste Grüße,
R.
(m,34)