Ich finde, die Eingangsfrage ist zu allgemein gestellt. Natürlich wollen wir am liebsten alles in einem.
Egal ob Mann oder Frau.
Ich hätte auch am liebsten einen großen, sportlichen, erfolgreichen, gut verdienenden Mann, der immer ausgeglichen ist wie nach dem Besuch eines indischen Ashrams, der immer gut aussieht und toll riecht, der mich jeden Tag liebt, nie eine andere Frau auch nur ansieht, mit mir zusammen den Haushalt genauso selbstverständlich macht wie zusammen mit mir für Freunde kochen, der tolle Freunde hat und eine liebe und tolle Familie, der perfekte Umgangsformen hat und den Knigge verinnerlicht hat, eine große Allgemeinbildung besitzt und mich inspiriert. Dazu auch noch meine Kinder liebt, als wären es seine eigenen...

Ich bin nämlich getrennt.
So - und jetzt zur Realität: Egal, ob nun mit oder ohne Kinder. Man lernt irgendwann einen Menschen kennen, in den man sich verliebt. Und plötzlich ist alles, was man so an Prinzipien hat relativiert. Plötzlich findet man einen Menschen auch verknautscht und mit Augenringen am nächsten Morgen entzückend, kann seine/ihre evtl. schlechte Laune kompensieren, findet plötzlich Hobbies toll, die einen niemals interessiert hätten, man passt sich an und es ist plötzlich ok und fühlt sich richtig an und nicht wie ein Opfer.
Menschen werden doch nicht durch ihre Perfektion sondern durch ihre Ecken und Kanten erst richtig liebenswert und bekommen erst richtig Persönlichkeit.
Natürlich soll man für seinen Partner/seine Partnerin attraktiv sein und bleiben.
Ich habe 2 Kinder, bin manchmal Mrs. Supermom und manchmal Sexbome, ich hab ne super Figur trotz 2 Kindern, ich sehe manchmal ungestylt und blass aus und manchmal umwerfend sexy, manchmal kann ich ein tolles 3-Gäne-Menü kochen und mal gelingt mir nicht mal das 5-min-Frühstücksei, mal hab ich Lust auf viel SPort, mal nicht.
Hab aber noch nie einen Mann erlebt, der genervt gewesen wäre, wenn ich zum Sport gehe.
Männer haben schließlich ein anderes Nähe-Distanz-Bedürfnis und machen dann eben ihr eigenes Ding oder kommen eben mit.
Und dass ein Mann, mit dem ich zusammen war, von mir verlangt hätte, gut gelaunt zu sein, obwohl gerade etwas Schlimmes oder Unverhergesehenes passiert ist, kam mir auch noch nie unter.
Grundsätzlich liebe ich auch positive Menschen und hasse Jammerer. Aber wenn man getröstet werden muss, haben die Männer das auch immer gerne getan - egal, wie lange wir uns kannten.
Also ich find Männer nicht so schlimm! ;-) Viele sind extrem lieb, einfühlsam und entzückend. Man muss sie nur lassen! Und nicht immer gleich beleidigt sein.