G

Gast

Gast
Wieder ein Klischee! Ich frag mich echt ob ihr auch die Augen mal aufmacht oder nur sehen wollt was ihr wollt um eine Denkweise zu bestätigen. Wenn ich so durch die Stadt laufe oder Ausgehe sehe ich viele Paare die nicht gerade vom Attraktivitätslevel zusammen passen. Wenn man diese Paare aber mal kennenlernt merkt man oft gleich warum sie zusammen sind. Am Aussehen ist ja schon was dran was die Partnerfindung betrifft. Ihr solltet trotzdem mal akzeptieren das da auch noch andere unsichtbare Dinge mitspielen. Was das betrifft denkt ihr echt in Zeitschriftenbilderkategorien.

Kleine Geschichte dazu. Auf einer Party hab ich ein Model kennengelernt das in der aktuellen Ausgabe des Playboys war. So, ich hab sie nicht erkannt (trotzdem ist sie eine schöne Frau) und ihr Freund war jetzt nicht die Schönheit in Person, scheinbar aber ihr Traummann.

So hört mal auf in schwarz-weiß zu denken, so ist die Welt nicht, sie ist schöner. Sogar bei diesem grau in grau geht in einem die Sonne auf.

... diese Typen sehen in der Regel auch nicht besonders gut aus und müssen halt nehmen, was sie kriegen können. Und da das meistens eh nicht viel ist, müssen sie auch ihre Ansprüche deutlich runterschrauben.
Das trifft aber auf beide Seiten zu...
Ein jeder würde hier wahrscheinlich der Aussage zustimmen, dass "innere Werte" wichtiger in einer Beziehung sind, als Äußerlichkeiten - Innere Werte sind dauerhaft, die Äußerlichkeit ändert sich zwangsläufig mit zunehmendem Alter (allerdings nicht unbedingt immer zum "Schlechteren"...)

Worauf es meines Erachtens zumindest am Anfang ankommt, ist, dass der erste "Gesamteindruck" stimmt - dass Wirkung beim Gegenüber erzielt wird, dass etwas rüber kommt - Sympathie, Reiz, Lachen, positive Schwingungen eben.

Dafür ist es nicht wirklich erforderlich, genaues Aussehen zu definieren, ob blond, braun, groß, klein etc.

Wenn man sich allerdings selbst gut genug kennt und weiss, welche Reize einen eher ansprechen, dann kann man ja wählen... groß, klein etc.

Ich stimme aber @Hamurator zu - Liebe ist eben nichts Rationales - es passiert einfach

G

Gast

Gast
Die meisten NOGO's bei der Partnerwahl haben Frauen.
Ich finde zu recht, denn sie wissen eben was sie wollen oder nicht mehr wollen.

Soso, woher kommen dann wohl die unzähligen Trennungen & Ehescheidungen, die nachgewiesen (zumindest bei Scheidungen gibt es ja offizielle Statistiken) in ÜBERZAHL von Frauen ausgehen?
Da hat aufmerksame Frau wohl glatt ein (oder gar mehrere) "Geht-Nicht" im Vorfeld übersehen ;-)

Bin Single-m- weil ausgesprochen wählerisch und dabei bleibt´s auch, wobei es bei "der Wahl" mittlerweile längst nicht mehr um banale Äußerlichkeiten geht wie das vielleicht zugegebenermaßen in den Twenties der Fall war.

G

Gast

Gast
Meine Auswahl beginnt bei der Ausstrahlung einer Frau, sie muß Lebensfreude haben, eine lustige und sportliche Frau sein, danach kommt erst Optik und der Charakter.
Mit einer totstummen oft arroganten Schönheit kann ich partnerschaftlich genauso wenig anfangen, wie mit einer unbeweglich lustigen dicken. Die zweite hat zumindest , weil lustig, meine Aufmerksamkeit geweckt, die erstere nicht mehr als einen Blick !
NoGo´s in vertretbarem Rahmen sind OK und ist Wunsch und Auswahl zugleich, zuviele NoGo`s sind verantwortlich für Frustration und verpaßte Chancen. Siehe hier im Forum, viele hätten schon lange einen top passnden Partner/in, nur seine/ihre arrogant langen NoGo Listen lassen ein Gespräch und ein Kennenlernen schon nicht einmal zu.
Männer haben kürzere NoGo Listen, weil sie mit der Partnerin gemeinsam als Paar sich unterstützen und wachsen möchten, die ewig langen NoGo´s der Frauen sind auf "Fertigerichte" in Form von Status, Optik, Geld und Liebhaberqualitäten des Mannes ausgerichtet.
Es ist wie beim Einkaufen, Frauen shoppen stundenlang und gehen frustriert(weil zu viele Shopping NoGo´s)) aus den Geschäften, ein Mann geht meist nur dahin wo er meint fündig zu werden und nach einer Stunde geht er zufrieden nach Hause.
Nicht jeder der etwas einzigartiges sucht, ist selbst auch einzigartig oder wird es damit! Man kann für einzigartig auch das Wort "schön " einsetzen.
Menschen mit langen Nogo Listen, egal ob Mann oder Frau, sind keine "Macher"!

50m

Basis:

"gutaussehend und nett" - ist di Eintrittskarte zu mehr.. d.h. Unterhaltungen und im extremfall Sex ist möglich

wenn dazu noch "gewitzt, interessant und intelligent" kommt, dann ist wird es für länger interessant und kann in eine Beziehung führen (und halten)

das Prinzip ist simpler als das von Frauen, denn Männer müssen aktiv nach den Frauen suchen, Frauen müssen in der Regel nur auswählen..d.h. sie können wählerischer sein als ein mann der ja schon dadurch aussiebt wem er hinterherjagt..

G

Gast

Gast
Das wäre mir völlig neu, das Männer nicht oder wenig wählerisch sind. Ich kenne solche Männer nicht. Ich habe im Gegenteil das Gefühl das sie erst mal so richtig damit anfangen wenn sie meinen sie hätten eine Beziehung in Reichweite.

G

Gast

Gast
... Also liebes Forum, was läuft da bei wem wohl schief?
Also, mir ist es zwischenzeitlich herzlich egal welche Ansprüche Frauen haben, und warum. Wenn eine Frau an mir vorbei schaut, dann soll sie das, es ist alleine ihre Sache welche "Ansprüche" sie glaubt haben zu müssen. - Ich bin dann jedenfalls nicht der Mann der Wahl, und ich trauere der Frau mit Sicherheit keine einzige Sekunde hinterher.

Wenn eine Frau mich hingegen toll findet, dann freue ich mich, und nur solche Frauen ziehe ich für eine Beziehung in Betracht. Die Ansprüche dieser Frau interessieren mich jedoch ebenfalls nicht, denn offensichtlich erfülle ich sie, und ich mache mir keine weiteren Gendanken darüber.

Ansonsten denke ich, sind die Ansprüche der Frauen es nicht wert sich den Kopf zu zerbrechen, und insbesondere sind Frauen aus Wolckenkuckucksheim keiner Träne wert. Und ganz besonders sind Frauen es nicht wert, sich für sie zu verbiegen, sich gegen seine Überzeugung zu verhalten, oder sich gar von Frauen ändern zu lassen.

Kurz gesagt: Das Leben ist kein Ego-Theater. Der einzige Anspruch, den ich von Frauen akzeptiere ist, geliebt zu werden. Und die Interpretation der Liebe muss sich gegenseitig entsprechen. - Lieb sein ist also schon genug, nett sein ist ist nicht zwingend notwendig.

m

G

Gast

Gast
Liebe FS,
es muss eben von beiden Seiten passen. Und es gibt eben nicht nicht genug "liebe" , " Sexy" Frauen für die meisten Männer hier.
Deshalb ist es ja das Spiel, wer welche NO GO so lange durchhält , bis er/sie eine Partnerschaft/Sex/Zweisamkeit braucht.
Kaum er findet seine/ihre Idealpatrnerin.

G

Gast

Gast
Mit Verlaub, aber die Frage ist doch Quatsch. Mir sagt man Zeit meines Lebens nach, ich sei sehr wählerisch und sollte meine Ansprüche runterschrauben. Diese Pauschalurteile, wie sie gerade in diesem Forum gefällt werden, verärgern mich ungemein. Da werden alle Männer zu treulosen triebgesteuerten und anspruchslosen Wesen entwertet und Frauen sind grundsätzlich Zicken und was weiss ich noch alles. Neenee, Leute, das Leben ist wesentlich komplizierter, man kann Geschlechter nicht in Schubladen stecken, obwohl das immer wieder versucht wird. Wirklich blödsinnig!

M/48

G

Gast

Gast
Ich kann Deine Beobachtung nicht bestätigen. Ich selbst bin bei der Partnerwahl mit zunehmendem Alter immer anspruchsvoller geworden, besonders was Bildung, Intelligenz und Loyalität der Frauen betrifft. Dass die Optik stimmen muss, ist klar. Mit "lieb, nett, doof und häuslich" könnte ich mich nicht begnügen. Dass tun auch meine Freunde nicht. Wer das tut, tut es eher aus Verzweiflung, weil er sonst gar keine Chance hat. Sich vorher auf völlige Äußerlichkeiten, wie Figur und Haarfarbe, festzulegen, finde ich eher oberflächlich. Ich habe zwar auch meinen Typ - normale weibliche Figur und dunkle längere Haare und Rehaugen -, trotzdem finde ich auch einige blonde und durchaus mollige Frauen in meinem Bekanntenkreis attraktiv. Frauen wollen bei Männern oft den Jackpot knacken und haben deshalb eine lange Liste, Männer wollen eine glückliche Beziehung und dass es knistert.

G

Gast

Gast
"Lieb und nett" steht, wenn frau so will, auf meiner "Wunschliste"(!) bei der Partnersuche ganz oben. Ich würde es natürlich nicht so formulieren; ich spreche lieber von Sympathie, Empathie, Humor, gegenseitigem Respekt und ähnlichen Eigenschaften.

Aber wenn frau an einem langweiligen Freitagabend nichts besseres zu tun hat, an uns Männern herumzuhacken, darf sie diese begehrten Eigenschaften bei ihren Geschlechtsgenossinnen abwertend mit "lieb und nett" bezeichnen. Von mir aus.

Und "Lieb und nett" ist eben nicht an jeder Ecke zu finden. Ich erlebe nicht selten bei Frauen zickiges Verhalten, Respektlosigkeit, Intrigen aller Art o.ä.. Ich möchte aber nicht pauschalisieren und es liegt auf der Hand, dass die sympathischeren Frauen eher schon in fester Hand sind und die weniger Sympathischen eher noch frei. Aber zum Glück nur "eher".

Mir ist es auch ein Rätsel, wie man in allem Ernst auf einem Plattform angeblich für "Akademiker und Singles mit Niveau" eine Vorliebe für eine bestimmte Haarfarbe oder Körperform mit "Ansprüchen" gleichsetzen kann. Wenn man mich so fragt, ist meine Vorliebe bei Frauen auch für den südländischen, schwarzhaarigen Typ. Das ist aber kein "Anspruch". Wenn mich eine Frau mit ihrer Ausstrahlung, Empathie, Humor und Intelligenz fesselt, ist mir ihre Haarfarbe so was von egal, ich nehme sie auch mit Glatze.

Ich gehe bei der Partnersuche eben anders vor als beim Autokauf und habe deshalb keine abzuhakende "Wunschliste". Anders formuliert könnte man meine "Wunschliste" auf zwei Kriterien reduzieren:

Die Richtige muss mich umhauen, und ich sie. Möglichst ein Lebenlang.

G

Gast

Gast
Die Frage hört sich so an, als meine die FS, wenn die Männer nur wählerischer wären, dann würden sie schon merken, dass sie (die FS) die beste Wahl wäre. Da sie anscheinend nicht die erste Wahl war, sind die Männer eben zu wenig wählerisch ...

m.

G

Gast

Gast
Ich könnte nicht sagen, dass Frauen mehr Ausschlusskriterien haben als Männer. Aber das ist auch sehr schwierig zu beurteilen, da man eben nur die eigenen NoGos kennt und merkt, aus welchen Gründen man selbst abgelehnt wird. Ich (als Frau) habe wenig Ahnung von den NoGos anderer Frauen und eben auch nur der Männer, deren Profile ich gelesen habe oder die mich abgelehnt haben. Also eine objektive Meinung kann ICH mir nicht bilden. Der/die FS aber wohl schon - keine Ahnung warum. Ich würde mal auf einen Mann tippen, der eben nur die NoGos der Frauen kennt und dann denkt, dass Männer diese nicht hätten.

Ich selbst habe wenige aber grundlegende Ansprüche. Ein Mann sollte klug sein (muss nicht zwangsläufig ein Akademiker sein), er sollte unternehmungslustig und nicht zu ruhig sein. Gepflegtes ußeres und Alter, Statur und Aussehen, das so einigermaßen zu mir passen. Ich möchte keine Fernbeziehung über mehr als 200 km. DAs ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Meine weiblichen Bekannten denken ebenso. Uns ist das Wesen wichtiger als das Aussehen. Dies wird häufig von Männern kritisiert, sie verstehen nicht, dass man sie ablehnt, nur weil man mit ihnen kein Gespräch führen kann.
Männer haben (nach meinen Erfahrungen) eher eine genaue Vorstellung vom äußeren Erscheinungsbild. Ich werde fast immer verabschiedet, sobald ich mein Bild freigebe. Das mache ich eigentlich nie, weil ich mir sage, dass der Mann ja nichts für sein Aussehen kann und trotzdem ein toller Mensch sein kann. Wenn dem Mann aber mein Aussehen gefällt, dann ist es mir noch nie passiert, dass er mich aus anderen Gründen abgelehnt hat. Dann war es völlig egal, ob wir Gemeinsamkeiten hatten oder nicht. Er hätte immer eine Beziehung begonnen - dann habe immer ich abgesagt.

G

Gast

Gast
<Mod. Bewertung und Angriff entfernt.>

Klar haben Männer auch gewisse Ansprüche, Wobei ich dies weniger als Ansprüche sehen würde, sondern eher als wünsche.

Männer haben nicht weniger Ansprüche, sondern andere. Viele Frauen suchen den Prinzen den es gar nicht gibt. Den perfekten Mann gibt es nicht. Jeder hat so seine Macken. Meine Frau Pubst auch im Bett. Alles andere als Supergirl. Und trotzdem ist sie die Frau mit der ich alt werden will.

Hört auf nach dem unmöglichen zu suchen und erfreut euch an dem was ihr habt. Die Frau neben mir hat morgens genauso Mundgeruch wie ich. Sie riecht auch ab und an nach Schweiß wenn sie vom Sport kommt. Na und. Da ist nichts was nicht eine Dusche beheben könnte. Eine Frau ist nichts anderes wie ein Mann. Außer das sie oft besser aussieht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Männer und Frauen tun sich nichts in ihren Auswahlkriterien - sie unterscheiden sich nur ganz erheblich darin, was die für sie wichtigen Kriterien sind. Daher gibt es mit zunehmendem Alter die Probleme, zueinander zu finden.

Und dann gibt es in beiden Geschlechtern die Fraktion derer, die nicht allein sein können und lieber eine Vernunftbeziehung haben, als allein zu sein. ES wird nur ein Minimum an Übereinstimmung gewüsncht, um zusammenzukommen. Da wiederholt sich bei beiden meist das Elend der vohrehrigen Ehen und so bekommen diese Beziehungen immer kürzeres Verfallsdatum, weil aus beider Sicht unbefriedigend.

Ich habe sehr genaue Vorstellungen von meinen Wünschen an einen Partner. Diese beziehen sich nur wenig auf die Optik. Normale Figur, druchschnittlich aussehend, sportlich aktiv, gepflegt und gleichaltrig sind obligatorisch, sodass ich garnicht weiter darüber rede. Ansonsten geht es mir um qualitative Merkmale, sowie den Willen und die Fähigkeiten, eine echte Partnerschaft zu entwickeln.

Ich habe 8 Jahre ergebnislos aber auch mit wenig Engagement gesucht, weil ich mir ohnehin wenig Chancen ausrechnete, einen netten Mann kennenzulernen. Darüber bin ich zu alt geworden - macht nichts, es lebt sich ja auch ganz gut ohne Man, sonst hätte ich mich wohl mehr reingehängt.
w, 55

G

Gast

Gast
Lieb und nett müsste für den Mann doch an jeder Ecke zu finden sein.

Leider nicht. Die Lieben und Netten sind meistens schon vergeben und haben oft liebe und nette Partner, mit denen sie in einer glücklichen Beziehung leben und Kinder haben.

Liebe und Nette mit "Nice Guys", die die 50% an Ehen ausmachen, die nicht geschieden werden. Vielleicht etwas spießig und langweilig mit Bausparvertrag und Eigenheim, dafür weniger stressig.

m

G

Gast

Gast
Wer gute berufliche Qualifikationen hat nimmt ja auch nicht den nächstbesten Job..

So ist es bei der Partnersuche auch..Stichwort: Merktwert..

Frauen überschätzen sich dabei jedoch öfter als Männer.

M47 (nicht gefrustet)..

G

Gast

Gast
Beide haben Grundansprüche..

Frauen gehen aber mit Ihren Ansprüchen viel zu tief in die Details..

Was da alles an "Nebensächlichkeiten" wie schnarchen, Schuhe nicht aufräumen, Wohnung sieht aus wie bei einem Messi weil die Vorhänge schmutzig sind, Mann lässt sich Essen einpacken , Mann hat beim ersten Date einen Sexistischen Satz losgelassen, Mann hat sich nicht charmant verhalten, Mann hat ein dreckiges oder gar kein Auto, Mann hat den Kaffee nicht bezahlt, Mann hat erst grosses Interesse und meldet sich dann niccht mehr und und und und..

Man kann doch diese Liste hier wunderbar nachvollziehen....

Liest man sowas umgekehrt von einem Mann?????? Nein...wenn dann äussert selten..

Haben Frauen keine Macken , Fehler oder Nogos????? Doch ..aber Männer machen sie nicht zum Nogo bei Beziehungsabsichten ....

Männer thematisieren und verkomplizieren nicht jeden Pupps....sie nehmen es hin und blicken überwiegend auf die "positiven" Merkmale oder Eigenschaften einer Frau..

M48

G

Gast

Gast
Beide haben Grundansprüche..

Frauen gehen aber mit Ihren Ansprüchen viel zu tief in die Details..

Männer thematisieren und verkomplizieren nicht jeden Pupps....sie nehmen es hin und blicken überwiegend auf die "positiven" Merkmale oder Eigenschaften einer Frau..

M48

Das empfinde ich auch so und wenn ich mir junge Leute ansehe, wie sie teilweise charakterlich von Modezeitschriften und TV-Schrott a la Germanys next Topmodel verdorben werden, weil dort sugeriert wird, dass Äußerliches über allem steht, wundert es mich auch nicht.

Leider fehlt vielen die Gabe der Selbstreflektion und so finden sie zwar alles Mögliche, was ihnen bei ihrem Gegenüber fehlt, merken aber gar nicht, dass sie erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren sollten.

Der einzige Weg aufzuwachen und zu reifen ist doch meist, erst einmal richtig auf die Fresse zu fallen, um dann zu merken, dass ein paar weniger No Go's vielleicht eher zum Ziel führen.

Das schöne in einem Menschen zu erkennen ist leider eine Fähigkeit, die bei vielen nicht sehr ausgeprägt zu sein scheint!

G

Gast

Gast
Das ist mir neu, dass Männer vor allem "lieb und nett" suchen.

Ich bin nämlich "lieb und nett". Ich kann nicht gerade behaupten, dass die Männer mir deshalb die Bude einrennen. Ich bin allerdings auch etwas schüchtern, vor allem an Anfang. Das kann sich schnell legen, wenn ich Menschen etwas besser kenne. Aber so weit kommt es ja meist nicht. Schüchterne werden schnell als langweilig eingestuft und aussortiert.

Meine Erfahrung ist eher, dass extrovertierte und manchmal durchaus zickige Frauen sehr viel mehr Chancen haben als ich - die "Liebe und Nette".

Da habe ich mich aber schon lange dran gewöhnt. Es stört mich nicht (mehr).

G

Gast

Gast
FS

Natürlich ist lieb und nett an jeder Ecke zu finden, oder gibt es hier einen User oder eine Userin, welche sich als fiesen und bösartigen Charakter beschreibt?

Wir alle sind lieb und nett, wie es mit Optik und Intellekt aussieht, steht auf einem andern Blatt.

Wo las ich mal eine NOGO-Liste von Männern??
Hm, wohl nirgends.

Also dürfte es keine Dauersingles unter den Männern geben, welche sich hier ja wirklich als
bescheiden, realistisch, pragmatisch und mit dem Satz...es muss halt passen...., na logo, nach einem Date weiß der Herr dass auch schon, outen.

Daher meine Frage, warum sagen einige Männer, es wäre so schwer eine Partnerin zu finden,
wenn sie eigentlich kein einziges anspruchsvolles Kriterium angeben.

Also ich las in allen männlichen Beiträgen noch keinen Satz, wie denn eine zukünftige Partnerin sein soll, lieb und nett hatten wir schon, also andere Angaben bitte.

Wo "angeblich" die meisten Männer hier kontern, sie wären ja sooo wählerisch, also Tacheles, wo seid ihr wählerisch, bei was???

Oder war es das jetzt mit den männlichen Ansprüchen?
Oder sind es überhaupt Ansprüche?

Wenn ein Mann schreibt, Hauptsache Frau, den Rest back ich mir, würd ich sagen - Hut ab -
ein ehrlicher Typ.

Meines Erachtens suchen Männer nicht eine bestimmte, sondern irgendeine Frau, das kann ich aus den männlichen Beiträgen hier erlesen.

Frauen suchen mehr den "bestimmten" Partner und nicht irgendeinen, das ist der Unterschied auch im Anspruchsdenken.

Also in meinem männlichen Freundeskreis (und auch bei mir), gibt es schon wesentlich weniger komplizierte Kriterien als bei den Frauen. Den meisten Männern ist die Haarfarbe und die Körpergröße sowie das Einkommen relativ egal. Auch die Intelligenz sollte halt einfach nur normal sein. Was Männern wirklich wichtig ist, das sind diese Dinge: lieb, anschmiegsam, UND: in Gottes Namen einigermaßen schlank. Ich verstehe nicht, warum in diesem Land sich die Menschen derartig gehen lassen, was Essverhalten und Bewegung betrifft.
Wenn eine Frau dick ist, dann kann ich einfach nicht mit ihr ins Bett. Da kann sie noch so lieb und nett und sonst was sein.

Bei Paaren findet man meistens 2 die das Paar bilden.... So ganz grob geschätzt dürften da genauso viele Frauen wie Männer an dieser Paarbildung beteiligt sein.

Somit sind Männer bei der Partnersuche wohl ähnlich erfolgreich wie Frauen....

Die FS scheint zu den Frauen zu gehören, die lange solo bleiben... Sehen aber keinen Fehler bei sich, sondern logischerweise bei den Männer die einfach zu unwürdig sind.

[...]

Also ich las in allen männlichen Beiträgen noch keinen Satz, wie denn eine zukünftige Partnerin sein soll, lieb und nett hatten wir schon, also andere Angaben bitte.

Wo "angeblich" die meisten Männer hier kontern, sie wären ja sooo wählerisch, also Tacheles, wo seid ihr wählerisch, bei was???
[...].

Also:
- bitte trainiert (muss nicht schlank sein)
- körperspannung (hab ich zumindest auch schon mal bei Kalle gelesen)
- gleichmässiges Gesicht.
- kleine Nase
- voller Mund
- grosse, klare Augen
- Volle Haare, keine Lesben-Emanzen-Schief-frisur
- sich nicht zu fein sein sich beim festival auf den Boden zusetzen beim nächtlichen Döner essen..
- trotzdem im x Sternerestaurant wissen wozu die Gläser und das Besteck gedacht ist..
- MUTIG!
- ein bisschen vorlaut, aber mit Anstand und nicht Prahlhans.
- offen und ehrlich
- direkt
- abenteuerlustig d.h. mit dem Jeep durchs Gelände und nicht mit dem Pauschalbus.

dann noch den Rest dazu packen und voila, meine TraumFrau..

G

Gast

Gast
FS

Natürlich ist lieb und nett an jeder Ecke zu finden

Ist natürlich auch eine Art- ich frage jemanden expliziet etwas und wenn mir die Antwort nicht passt steck ich die Finger in meine Ohren und Singe ein Lied.
Lieb und Nett ist NICHT an jeder Ecke zu finden.
Das haben hier jetzt mehrere Männer, welche du ja expliziet fragst, eindeutig gesagt - akzeptiere das einfach.

Sich für lieb und nett HALTEN oder es TATSÄCHLICH ZU SEIN sind 2 paar Schuhe liebe FS

Meines Erachtens suchen Männer nicht eine bestimmte, sondern irgendeine Frau, das kann ich aus den männlichen Beiträgen hier erlesen.

Du liest nur was du lesen willst ,siehe oben - das ist völlig unsachlich und man fragt sich, was dein ganzer Thread hier dann eigentlich soll.

Wurdest du durch eine nette und liebe Frau ersetzt und kannst es nicht fassen, oder was soll so ein unreifes Verhalten?

Mal ganz objektiv - du gehörst, zumindest für mich (also subjektiv) alleine schon durch deine Art, welche du hier vermittelst, schonmal nicht zu lieb und nett.
Veilleicht hilft dir das ja weietr, warum du dir etwas schwer tust jemanden zu finden.

G

Gast

Gast
Ich finde nicht, dass Männer weniger wählerisch sind, als Frauen. Sie haben nur andere Kriterien: Optik, Optik und nochmal Optik. Am besten ein schlankes Topmodel Mitte 20, selbst, wenn sie selbst schon doppelt so alt sind. Der Charakter, Bildung, Humor und Beruf der Frau sind anders als bei Frauen nebensächlich bis egal, es reicht aus, wenn die Frau liebevoll und so wenig emanzipiert, wie möglich ist, damit sie nicht zu anstrengend ist.

w, 29

Was will man denn auch mit einer Zicke oder einer Übersensiblen, die alles auf die Goldwaage legt ?
Privat will man nunmal keinen Stress, ist das so schwer, zu verstehen ? Natürlich ist die Optik wichtig,
aber doch nicht ausschließlich! Einfühlsamkeit und ein gesundes Ego sowie eine gut entwickelte Sozialintelligenz sind ebenso richtungsweisend für eine langfristige Beziehung. Topmodel und dünn ist Quatsch. Weiblich und gesund proportioniert soll sie sein, Eigenarten haben!

M,29

G

Gast

Gast
Männer haben kürzere NoGo Listen, weil sie mit der Partnerin gemeinsam als Paar sich unterstützen und wachsen möchten, die ewig langen NoGo´s der Frauen sind auf "Fertigerichte" in Form von Status, Optik, Geld und Liebhaberqualitäten des Mannes ausgerichtet.

50m

So ein Schmarrn habe ich lange nicht mehr gelesen. Fakt ist, das tatsächlich Männer wenige NoGO Listen im Kopf haben, sie nehmen oft schnell, ohne groß zu überlegen und wundern sich später, wenn Frau wieder geht.

Ich habe viel gedatet und kann an 5 Fingern die Männer abzählen, die die Basics, die Selbstreflexion besassen, um gemeinsam mit einer Frau an einer Beziehung zu arbeiten, dass sie sich zu einer Partnerschaft mit gegenseitiger Unterstützung und emotionalem Wachstum entwickeln kann.

Der Rest war nicht fähig und auch nicht willig dazu. Die wussten gar nicht was gemeint, gewollt und so wichtig ist, dass eine Beziehung sich für Beide seelisch gut entwickeln kann.

w

G

Gast

Gast
Frauen wollen bei Männern oft den Jackpot knacken und haben deshalb eine lange Liste, Männer wollen eine glückliche Beziehung und dass es knistert.

Naja, für mich ist der Jackpot eine glückliche Beziehung, mit Knistern, gutem Sex, gute Gespräche, seelische Verbundenheit, aber dazu braucht man Voruassetzungen, und die haben viele Männer nicht.

Ich kann nur ein Sternekoch sein, wenn ich sehr sehr gut kochen kann und auch das notwendige Handwerkszeug und die guten Zutaten dazu habe. In Beziehungen ist es ähnlich zu sehen. Der Wille allein reicht halt nicht, gut kochen zu wollen und zu können.

w