G

Gast

Gast
Der Wille allein reicht halt nicht, gut kochen zu wollen und zu können.

Sprach der in der Wüste Gestrandete, als er nach 7 Tagen halb verhungert eine Oase erreichte, wo das einzige Oasen-Restaurant aber leider keinen Stern aufweisen konnte.

Männer schrauben, wenn sie ihr Ideal nicht finden können, ihre Ansprüche etwas zurück. Frauen hingegen glauben immerzu, die Realität ihren Wünschen anpassen zu können statt umgekehrt.

G

Gast

Gast
Eben. Es ist wie wenn Frau ein paar Schuhe kaufen geht..Sie macht 10 Schuhgeschäfte durch um das bestimmte zu finden. Und das trotz vieler Schuhpaare die passen würden.. Immer passt irgendwas nicht.. Ich geh einmal ins Schuhgeschäft und nach 10 min mit Schuhe wieder raus.....

Frauen suchen mehr den "bestimmten" Partner und nicht irgendeinen, das ist der Unterschied auch im Anspruchsdenken.

G

Gast

Gast
Das absurde an der Geschichte ist..

Verliebt sich eine Frau richtig in einen Mann, lässt sie die hälfte Ihrer Ansprüche locker hinten runter fallen...

Aber Hauptsache vorher mal eine ganze Liste setzten,,,sie könnte ja sonst missverstanden werden oder Ihre Unabhängigkeit nicht zum Ausdruck bringen..

M

Ich finde nicht, dass Männer weniger wählerisch sind, als Frauen. Sie haben nur andere Kriterien: Optik, Optik und nochmal Optik. Am besten ein schlankes Topmodel Mitte 20, selbst, wenn sie selbst schon doppelt so alt sind. Der Charakter, Bildung, Humor und Beruf der Frau sind anders als bei Frauen nebensächlich bis egal, es reicht aus, wenn die Frau liebevoll und so wenig emanzipiert, wie möglich ist, damit sie nicht zu anstrengend ist.

w, 29

naja was nützt mir eine Hübsche die Dumm ist? Ausser für einen ONS kann man mit Dieser doch nichts anfangen.. Was allerdings stimmt, ist das Männer eher mit einer "nur" Hübschen ins Bett gehen würden.. (ich auch) die für eine Beziehung niemals in Frage kommen würde..

G

Gast

Gast
Sprach der in der Wüste Gestrandete, als er nach 7 Tagen halb verhungert eine Oase erreichte, wo das einzige Oasen-Restaurant aber leider keinen Stern aufweisen konnte.

Männer schrauben, wenn sie ihr Ideal nicht finden können, ihre Ansprüche etwas zurück. Frauen hingegen glauben immerzu, die Realität ihren Wünschen anpassen zu können statt umgekehrt.

Tja, in die Wüste kann man nur kommen, wenn man sich da freiwillig hinbegiebt, wird ja keiner gezwungen, dorthin zu fahren.

Wenn Männer wirklich so wenig Ansprüche stellen, dann frage ich mich, warum dicke, große, verheiratet, ungepflegte Männer, mit Schulden usw. sich besonders für mich interessieren, weil ich solche Probleme halt nicht habe?

Gibt doch genug dicke Frauen mit div. Problemen an der Backe die für solche Männer passend wären. Die Männer, die zu mir passen würden, sind meistens nämlich glücklich gebunden.

Schlussendlich landet nur jemand in der Wüste, wenn ER es nicht geschafft hat, sich den normalen Ansprüchen der Realität nicht vermocht, oder nicht gewollt hat, sich anzupassen.

w

G

Gast

Gast
Sie haben nur andere Kriterien: Optik, Optik und nochmal Optik.

Ich frage mich immerzu, wie Frauen zu einem so extrem einseitigen Männerbild kommen können. Natürlich gibt es vereinzelt solche Typen, aber die haben halt selber auch nix im Hirn. Genau wie es Frauen gibt, die nur Fassade zu bieten haben. Paßt doch perfekt zusammen.

Ein normal veranlagter Mann wendet sich mit Grauen von einer Frau ab, die zwar hübsch daherkommt, aber ansonsten in allen Dingen des Lebens mit geballtem Unverstand glänzt.

Hallo Liebe FS,

also ehrlich, platter kann man wohl nicht mehr auf uns eindreschen:

Männer sind da bescheidener, ob blond, ob braun, ob schlank, ob mollig, ob intelligent oder dümmlich, Hauptsache lieb und nett, so liest man es hier meistens.

Irgendwie überliest Du da etliches. Meine Posts zum Beispiel.

Wobei- wer blond oder braun zum Kriterium erhebt, wer sein Glück davon abhängig macht ob er die richtigen Klamotten trägt oder die richtige Cola trinkt, wer also unwichtiges nicht von wichtigem unterscheiden kann der hat in der Tat viel zu lange NoGo Listen.

Aber auch Männer, die keine lange Wunschliste haben, bleiben Single.
Seltsam nicht?
Also auf mich traf das nicht zu, und ich war sehr anspruchsvoll

Lieb und nett müsste für den Mann doch an jeder Ecke zu finden sein.
Wenn das auch nunmal gar nicht stimmt- es ist sehr selten eine unzickige Dame zu finden- reicht das bei mir nicht aus.

Also liebes Forum, was läuft da bei wem wohl schief?
Na was wohl?, ich denke eine zu lange NoGo Liste ist das Resultat von Menschen die eben unwichtiges zur Religion erheben.

Wo las ich mal eine NOGO-Liste von Männern??
Hm, wohl nirgends.
Dann lern nicht-selektiv zu lesen. Ok, ich hatte eher eine Must-Have Liste also NOGo

Ich hatte folgende:

- Nichtraucher
- Unzickig
- Sportlich aktiv (also wirklich AKTIV, nicht einmal im Monat Stöckchen durch die Gegend ziehen)
- nicht erheblich Übergewichtig im Sinne des KF (was allerdings bei sportlich wirklich aktiven eh nicht vorkommt)
- Selbstständig und Selbstbewusst. Gerne auch Karriere solange Sie eine gute Work-Life Balance hinbekommt
- keine Klette aber unbedingt loyal und treu
- klug und Empathisch
- Humorvoll
- Und klar doch, für MICH sexy und körperlich attraktiv.

Da bleiben nicht wirklich viele übrig. Hätt ich dann noch völlig unwichtige Kriterien wie Haar-und Augenfarben oder Haarlängen dazugepackt wär ich wohl immer noch Single. So aber gabs den Volltreffer- die übrigens mit der Ex optisch sehr wenig gemeinsam hat.

Wir sind schon wählerisch, aber eben anders. Nix was man so einfach anhand eines Profils abhaken könnte oder beim ersten Aufeinandertreffen ohne vorherigen intensiven Mailaustausches feststellen könnte.

G

Gast

Gast
Ich frage mich immerzu, wie Frauen zu einem so extrem einseitigen Männerbild kommen können. Natürlich gibt es vereinzelt solche Typen, aber die haben halt selber auch nix im Hirn. Genau wie es Frauen gibt, die nur Fassade zu bieten haben. Paßt doch perfekt zusammen.

Ein normal veranlagter Mann wendet sich mit Grauen von einer Frau ab, die zwar hübsch daherkommt, aber ansonsten in allen Dingen des Lebens mit geballtem Unverstand glänzt.

wie man zu so einem Männerbild kommt? Ich habe mal 20 kg mehr gewogen: keiner wollte mich. Abgenommen: plötzlich fanden die gleichen Männer (!) mich soooo super und sind so verliebt in mich, bombadieren mich mit Avancen und ja schon immer war ich die Traumfrau, aber damals hätten sie sich nixht getraut blabla.. Sportlich bin ich jetzt auch nicht, ich esse nur fast nichts mehr - also kann es auch nicht durch geänderten Lebenswandel erklärt werden, ich war früher sogar sicher lockerer, lustiger und weniger zickig: also charakterlich war es früher besser, aber die bessere Optik sorgt trotzdem für verliebte Männer, die sich alles bieten lassen. Mysterium erklärt hoffe ich.

G

Gast

Gast
Männer, die nicht wählerisch sind, sind meist verzweifelt. Oder verbittert. Oder völlig unattraktiv. Oder notgeil. Kurzum: Sie können es sich einfach nicht leisten, Ansprüche zu definieren, NOGOs zu kommunizieren. Die, die es sich leisten, können auch wählen. Und tun es. Jeder sollte es tun.
M, Mitte 40

G

Gast

Gast
- Charakter
- Verstand
- Interessen

Genügt das? Augen- oder Haarfarbe, Sternzeichen etc. spielt keine Rolle.

FS

Na endlich steht ein Mann zu seinen Ansprüchen, siehe obiges Beispiel.

Nur, was sagt es aus ??

Garnix, genannte Attribute sagen nichts aus, welcher Charakter, welche Interessen??
Das andere ist, wie üblich, EGAL, das Wort egal lese ich bei Männern häufiger als bei Frauen.

Aber EGAL findet man nun doch überall, wenn schon nicht lieb und nett [mod]

Also, ich kann meine These nicht widerlegen, Männer schreiben von Ansprüchen, nur wie diese im Detail aussehen, schreiben sie nicht.

Was mich wiederum wiederholt vermuten lässt - Hauptsache Frau, den Rest kriegen wir schon hin.

Wenn das ein einziger Mann schreiben würde, wäre er ehrlich und direkt ohne dieses Rumgeschwafle von Ansprüchen.

Frauen sind viel detaillierter, direkter, sie wissen welchen Männertyp sie wollen oder lassen es sein. Bsp. 1,90, dunkelhaarig, handwerklich begabt, treu, bodenständig, fester Beruf, der ihm Spaß macht, kein Faulenzer usw. usw. (Achtung: dies war ein Beispiel detaillgetreuer Ansprüche, kein generelles Anspruchsmonopol der Frauen, falls sich wieder einer ereifern sollte)

Was schreiben Männer???
Siehe oben, eigentlich nischt, lächel, wie bescheiden sie doch sind.

Ist ja schön und gut, aber warum sind viele dann immer noch Single???

Mir auch noch ein Rätsel, also dann kann es ja nur an der Optik liegen, aber andere Baustelle.

G

Gast

Gast

FS

Etwas zurückschrauben halte ich noch für untertrieben, total zurückschrauben, vor allem, wenn sie in einem bestimmten Alter sind, denn Männer haben mehr Torschlußpanik als Frauen.

Wer belagert denn die Frauen in manchen Partnerbörsen??
Die Männer, das es oft schon peinlich wird - selbst erlebt, ganz fürchterlich.

Männer wollen zuerst die schöne Superfrau, wenn die ihnen nicht gleich um den Hals fällt, nehmen sie die Normalofrau, geht schneller, schwärmen aber heimlich von der unerreichbaren Schönen weiter.

Eine Freundin von mir, Typ Miss Unscheinbar, sehr nett und gutherzig, aber kein Typ, nach dem sich Männer umdrehen, sagte mir einmal selbst, ich habe keine Lust mehr Trost- oder Übergangsfrau für die Männer zu sein, die sich heimlich immer noch nach der unerreichbaren Traumfrau sehnen.

So Ende Gelände.

G

Gast

Gast
Frauen suchen mehr den "bestimmten" Partner und nicht irgendeinen, das ist der Unterschied auch im Anspruchsdenken.

FS

Bingo - sehr gut

Und das hohe Anspruchsdenken vieler Frauen macht auch die Qualität einer Beziehung aus.
Welche Frauen wichtig ist. Ganz oder garnicht lautet da die Devise.

Männer ist nichts wichtig, Hauptsache sie haben eine Frau, die irgendwelche männlichen
Grundbedürfnisse befriedigt, was es auch sei.

Oft sieht man gerade die eleganten, schönen Frauen mit Stil, Niveau, eben diese Hinguckerfrauen, alleine in der Stadt, abends beim ausgehen oder beim bummeln.

Also von wegen, Männer stehen auf Optik, zumindest was sie als Optik bezeichnen,
sicherlich dass, was einige hier als "Ansprüche" zum besten geben, kurz gesagt ein
Wort "Frau". Ab und an steht noch jünger dabei, das wars dann [mod]

Ich möchte auch nicht "irgendein" Partner sein, sondern ein "bestimmter".

Schön, wenn welche da bescheidener sind, aber sie können auch jederzeit ausgetauscht werden.
"Irgendwas" lässt sich leichter austauschen als das "bestimmte".

G

Gast

Gast

FS

Ein paar Beiträge weiter unten, würde besagter männlicher User dennoch mit einer hübschen aber doofen Frau ins Bett, ONS, gehen.

Umgekehrt würde wohl keine Frau mit einem Mann mit super Body, aber dämlicher Piepsstimme und einem Null-IQ ein sexuelles Abenteuer eingehen.
Der Spaß darauf würde schon bei der Konversation im Sande versinken.

Auch das verdeutlicht wieder den Unterschied selbst sexueller Ansprüche bei Mann und Frau.

G

Gast

Gast
Also ich las in allen männlichen Beiträgen noch keinen Satz, wie denn eine zukünftige Partnerin sein soll, lieb und nett hatten wir schon, also andere Angaben bitte.

# 21 (Gast) hat doch beschrieben was er will und was nicht. Ich sehe das sehr ähnlich wie er selbst.

Größe: mind. 1.57 cm, besser ab 1.70 cm aber 1.57 cm würde auch gehen.
Haarfarbe: egal
Augenfarbe: egal
Charakter: nett, treu, freundlich und eine positive Lebenseinstellung
Figur: um die 90-60-90, ist machtbar! Siehe meine Freundin :)

Der Rest kommt dann von selbst - oder auch nicht...

m

Denke, das liegt daran, dass man als Mann mehr auf sein Bauchgefühl hört als auf den Kopf, wenn es um Liebesdinge geht.
Man(n) ist in der Wahl der Frau viel freier, weil es niemanden interessiert welchen Beruf sie hat oder ob sie ein Auto hat, wie groß sie ist etc.. dieses Statusdenken gibt es nicht.
Wenn Männer über Frauen reden hört man vieleich sie hat ein süße Art und ein hübsches Gesicht aber niemand interessiert sich dafür ob sie einen Mag. Dr. oder sonst was hat und ob sie jetzt 1000 oder 10.000€ im Monat verdient.

Als Mann legt man wert darauf ob man sich mit ihr wohl fühlt und ob man sie sexuell anziehend findet und das sind Werte die man an nichts festmachen kann.

Frauen orientieren sich an Oberflächlichkeiten, weshalb sie meistens auf irgendwelche Blender reinfallen die sich darauf spezialisiert haben die Erwartungslisten von Frauen zu erfüllen.

Also echt liebe FS

Welcher Typ hat Dich denn derart verbittert werden lassen? Wollte Dich da einer nicht weil er vielleicht seine Ansprüche hatte denen Du nicht genügt hast?

Also, ich kann meine These nicht widerlegen, Männer schreiben von Ansprüchen, nur wie diese im Detail aussehen, schreiben sie nicht.
Also Hellekeen und ich haben diese ziemlich genau beschrieben- nur wahrscheinlich welche die nicht in Dein Weltbild passen. Vor allem mit der Unzickigkeit scheinst Du Deine Probleme zu haben.

Oder liegts daran dass wir entgegen manchen Vorurteile eben eher Charakterliche Vorlieben anstatt optischer formulieren? Ob Blond ob braun ist wirklich egal- der Mensch zählt. Und das kannst Du nunmal nicht in Messwerte oder technische Daten umsetzen. Haarfarbe ist wirklich egal, das Wesen aber nicht. Da dieses aber schwer zu beschreiben ist habe ich in den Dates halt die Frau auf mich wirken lassen, fühl ich mich wohl, finde ich Sie sexuell und geistig ansprechend, kommt Sie mit einem Quartalsirren wie mir klar?

Ein paar Beiträge weiter unten, würde besagter männlicher User dennoch mit einer hübschen aber doofen Frau ins Bett, ONS, gehen
Also ich NICHT
Umgekehrt würde wohl keine Frau mit einem Mann mit super Body, aber dämlicher Piepsstimme und einem Null-IQ ein sexuelles Abenteuer eingehen
. Selten so gelacht- kommst Du aus einem Paralleluniversum?

Oft sieht man gerade die eleganten, schönen Frauen mit Stil, Niveau, eben diese Hinguckerfrauen, alleine in der Stadt, abends beim ausgehen oder beim bummeln.
Na klar, Hingucker eben- und dann macht die den Mund auf und es ist aus mit der Attraktion....Gerade diese sind gerne mal auf Modetehemen oder die angesagte Boygroup Interessensmässig beschränkt und/oder ziemlich- kapriziös...

Ich kann Dir nur eines sagen- die echten Klassefrauen (weit mehr als nur Optik) sind nur alleine wenn Sie es wollen. Zumindest die die ich kenne waren nie allzulange Single, Ausnahme- Sie konnten das gerade nicht brauchen.

Aber Klassefrauen haben schonmal kein derart verbiestertes negatives Männerbild und lesen auch nicht derart selektiv.

G

Gast

Gast
Denke, das liegt daran, dass man als Mann mehr auf sein Bauchgefühl hört als auf den Kopf, wenn es um Liebesdinge geht.

[mod]

Mein letztes Date bereut es bitter böse, dass er damals auf sein Bauchgefühl gehört hat, als es um den Hausbau und seine Heirat ging. Er hat damals nicht gescheckt, dass seine Ex gar nicht arbeiten wollte, heute mit dem Neuen immer noch nicht arbeitet und auch das Haus nicht bauen wollte. Er musste alles allleine machen und erst Nachbarn haben ihn gefragt, warum seine nicht arbeitende Frau nie auf dem Bau zu sehen wäre... Dann fing er erst an zu überlegen....

Jetzt steht er geschieden da, muss zum Glück keinen Unterhalt an die Frau, sondern nur für das gemeinsame Kind zahlen, stottert mit Ach und Krach das Haus und das Grundstück ab, kann sich weder Auto noch Urlaub leisten und wundert sich, warum es mit den sich selbst finanzierende finanziell unabhängigen Frauen nicht klappt, die nach Kinderpause, das Leben wieder geniessen möchten, aber nicht mit einem Mann, der einsam im Haus sitzt und nur überlegt, wie er möglichst sparsam, die nächst anstehende Reparatur am Haus und Hof, finanziert.

Hätter dieser Mann, wie viele Andere, seinen Verstand damals richtig eingeschaltet, hätte er diese Frau nie geheiratet und würde er heute mit großer Wahrscheinlichkeit diese Probleme nicht haben.

w 50

Komisch, meine Ansprüche stehen mir (bzw. der Frau auf der anderen Seite) oft im Weg und haben nichts mit Optik zu tun.

- hat und will keine Kinder
- ist schlank oder normalgewichtig (nach medizinischer Definition, nicht Selbstwahrnehmung)
- ist Nichtraucher
- hat und will keine Katzen
- kein Wintersportfan
- keine Veganerin oder Radikal-Vegetarierin auf Missionierungspfad
- sucht keinen Mittänzer
- +3 bis -7 Jahre um mein Alter
- aus meiner Wohngegend oder kann sich vorstellen, dahinzuziehen
- kein Kitsch- und Romantikfan
- nicht extrovertiert

Nach Frauen-Phrase will ich nichts, was ich nicht aus selbst biete. Aber auf eine lange Suche habe ich mich dennoch schnell eingestellt.

G

Gast

Gast
Umgekehrt würde wohl keine Frau mit einem Mann mit super Body, aber dämlicher Piepsstimme und einem Null-IQ ein sexuelles Abenteuer eingehen.

Nur weil die Schreiberin das nicht tun würde, muß das noch lange nicht für alle Frauen gelten. Hinzu kommt, daß Muskelmänner mit Piepsestimme eher selten, Blondinen mit Piepsestimme hingegen eher häufig anzutreffen sind.

Auch das verdeutlicht wieder den Unterschied selbst sexueller Ansprüche bei Mann und Frau

Nein, es verdeutlicht fehlendes Differenzierungsvermögen seitens der Schreiberin, die sich selbst für das Maß aller Dinge bei Frauen, den sexfixierten Typen hingegen für den Standard bei Männern hält. Weder das eine noch das andere entspricht aber der Realität.

Wie im übrigen auch die zahllosen Beiträge von Männern verdeutlichen, denen "hübsche aber doofe" Frauen eher ein Würgen als erotische Gelüste verursachen.

G

Gast

Gast
FS

Ich versuche es ein 3tes und letztes mal - in Großbuchstaben und ganz langsam:

EHRLICH UND NETT SIND SELTEN ,DER FUNKEN MUSS AUCH NOCH ÜBERSPRINGEN,
ERGO SUCHT MANN SEHR LANGE DANACH ( WEIL JA SELTEN) UND WÄHREND MANN SUCHT, IST MANN LOGISCHERWEISE SINGLE.

Sag mal, soooo schwer ist das doch garnicht zu verstehen oder?!

[...]
Was schreiben Männer???
Siehe oben, eigentlich nischt, lächel, wie bescheiden sie doch sind.
Mir auch noch ein Rätsel, also dann kann es ja nur an der Optik liegen, aber andere Baustelle.

nur für dich nochmal:

von mir: Also:
- bitte trainiert (muss nicht schlank sein)
- körperspannung (hab ich zumindest auch schon mal bei Kalle gelesen)
- gleichmässiges Gesicht.
- kleine Nase
- voller Mund
- grosse, klare Augen
- Volle Haare, keine Lesben-Emanzen-Schief-frisur
- sich nicht zu fein sein sich beim festival auf den Boden zusetzen beim nächtlichen Döner essen..
- trotzdem im x Sternerestaurant wissen wozu die Gläser und das Besteck gedacht ist..
- MUTIG!
- ein bisschen vorlaut, aber mit Anstand und nicht Prahlhans.
- offen und ehrlich
- direkt
- abenteuerlustig d.h. mit dem Jeep durchs Gelände und nicht mit dem Pauschalbus.

von Kalle:

- Nichtraucher
- Unzickig
- Sportlich aktiv (also wirklich AKTIV, nicht einmal im Monat Stöckchen durch die Gegend ziehen)
- nicht erheblich Übergewichtig im Sinne des KF (was allerdings bei sportlich wirklich aktiven eh nicht vorkommt)
- Selbstständig und Selbstbewusst. Gerne auch Karriere solange Sie eine gute Work-Life Balance hinbekommt
- keine Klette aber unbedingt loyal und treu
- klug und Empathisch
- Humorvoll
- Und klar doch, für MICH sexy und körperlich attraktiv.

gast 74
Größe: mind. 1.57 cm, besser ab 1.70 cm aber 1.57 cm würde auch gehen.
Haarfarbe: egal
Augenfarbe: egal
Charakter: nett, treu, freundlich und eine positive Lebenseinstellung
Figur: um die 90-60-90, ist machtbar! Siehe meine Freundin :)

Felagund:
- hat und will keine Kinder
- ist schlank oder normalgewichtig (nach medizinischer Definition, nicht Selbstwahrnehmung)
- ist Nichtraucher
- hat und will keine Katzen
- kein Wintersportfan
- keine Veganerin oder Radikal-Vegetarierin auf Missionierungspfad
- sucht keinen Mittänzer
- +3 bis -7 Jahre um mein Alter
- aus meiner Wohngegend oder kann sich vorstellen, dahinzuziehen
- kein Kitsch- und Romantikfan
- nicht extrovertiert

und wenn man noch ein bischen weiterliesst finden sich noch etliche andere Listen.. also warum überliesst du diese so galant?