Manches, was ich hier aus weiblichem Mund lese, erschreckt mich doch sehr - das klingt teilweise äußerst überheblich, fast arrogant und frei von jeder Selbstkritik.
#9, #10
Volle Zustimmung!
#11
Wieso sollten Fälle, in denen männlichen Mitgliedern auf ihre Anfragen und Grüße hin nicht geantwortet wird, bitte anders gelagert sein?
#12
Ah, sicher, es ist also Bequemlichkeit, wenn Männer schreiben, daß sie auch gerne mal initiativ von einer Frau Post bekämen. Aber klar doch! Entschuldige bitte, aber diesen Einwand und auch den Rest Deiner Argumentation kann ich nur als absurd betrachten. Logisch, es ist ja auch viel einfacher und spaßiger, daß Du Deinerseits erhaltene Mails einfach wegdrücken kannst. Insbesondere vor dem Hintergrund, daß die Männer, die hier geantwortet haben, allesamt einen anderen Standpunkt haben als Du, solltest Du Dir vielleicht mal die Frage stellen, ob Deine Ansichten so zeitgemäß sind.
Zusatzfragen: Wärst Du in einer Beziehung das Heimchen vom Herd, daß dem Herren am Abend die Pantoffeln und das Bier ans Sofa bringt etc.? Würdest Du in einer Beziehung zugunsten des Partners beruflich zurückstecken und weitere ähnliche Fragen gleichartig beantworten?
#15
Du hast Anstand und Respekt, das ist schön zu hören. Leider bin ich ganz und gar nicht Deine Altersklasse, behalte Dir das bitte bei.
#16
Ah, wenn eine Frage mehrfach ähnlich beantwortet wird (aber nicht so wie erhofft), dann sind natürlich die Antworten falsch und nicht die ursprüngliche Frage. Auch eine Variante.
Es ist zunächst völlig richtig, daß man jemanden auch hier natürlich nur über den persönlichen Kontakt (Tel, dann Treffen) wirklich kennenlernen kann.
Fakt ist aber nun mal, daß diese charakterlichen Defizite, sei es das plötzliche Ignorieren, das komplette Wegklicken ohne Vorwarnung oder sonst etwas in diese Richtung, hier nicht nur geschlechterunabhängig auftauchen, sondern daß diese offenbar auch nichts mit Bildung bzw. "Elite" zu tun haben. Von daher ist es absolut richtig, daß das Thema auf beide Geschlechter erweitert wurde.
In der Sache hast Du sicherlich nicht Unrecht, weil sich so ein Verhalten absolut nicht gehört. Nichtsdestotrotz ist auch Elitepartner letztlich nichts anderes als ein Querschnitt durch die Gesellschaft, ob zahlend oder "nur zum Schauen, aber nicht zum Anfassen". Nur: die Situation wird doch nicht dadurch besser, daß Du Dich frustriert und verärgert hinter Deinen Computer zurückziehst und recht pauschal die Männer anmaulst. Das verursacht mieses Karma bei Dir UND bei den Männern, löst aber Dein Problem nicht. Was hältst Du stattdessen davon, die Energie lieber in Überlegungen steckst, warum Dir zuletzt so viele Männer einen Korb gegeben haben und ob Du z.B. mit einem eigenen Verhaltensmuster dazu beigetragen hast. (Das ist an dieser Stelle keine Kritik, aber mir würden z.B. gehäufte Absagen bzw. abgebrochene Kontakte schon auch Grund genug sein, mein Profil und meine Art der Kommunikation zu überdenken).
Übrigens ist der letzte Satz Deines Beitrags insofern falsch, als daß niemandem ein Platz weggenommen wird - eher besteht das Problem darin, daß es hier keine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen echtem Interesse und "nur mal gucken" gibt.