G

Gast

Gast

Warum sind offene sexuelle Gespräche mit Frau,oft nur im Vorfeld einer Beziehung möglich?

Warum geht das offene Gespräch über und auch der Sex mit fortschreitender Beziehung überhaupt in eine langweilige Bahn?Ist die inszenierte fraulich sprachlose Prüderie in Beziehungen,eine Art Eifersucht und Steuerelement ihrer Zukunft?....oftmals geht dabei der "Ball" ins AUS!

G

Gast

Gast
Alles schläft ein, wenn man nichts dagegen tut. Du musst deine Frau jeden Tag neu erobern.
Lehnst du dich zurück, wird es langweilig.

G

Gast

Gast
Die Aussage ist Quatsch, jemand der vor der Beziehnung über Sex redet und experimentierfreudig ist, ist es auch in der Beziehnung noch. Und das Werben um einandern muss auch schon beidseitig sein.

G

Gast

Gast
Die inszenierte fraulich sprachlose Prüderie???
Hast du mal angefangen, bei DIR zu suchen?

G

Gast

Gast
Sex ist bei Frauen oft wie beim Trailer für einen Kinofilm.

Beim Trailer werden die besten Szenen zusammengesetzt um für den Film zu werben. Hast du dann die Karte gekauft und sitzt im Kino, stellst du oft fest, dass der komplette Film langweiig ist.

Mit mir kann man immer über Sexualität sprechen, sowohl als Bekannter als auch als Lebenspartner. Ich denke sogar, dass die Aussage der Titelfrage regelrecht falsch ist und de meisten sich eher erst in Partnerschaften freier über Sexualität unterhalten.

Dass der Sex in einer langen Beziehung routinehafter und langweiliger werden kann, liegt einfach an Vertrautheit, wenig Abwechslung und wie es eben bei allen Dingen ist, die wir regelmäßig machen: Das Neue ist prickelnde als das Bekannte. Dafür gewinnt man aber eben auch Geborgenheit, Kuscheligkeit und echte, emotionale Nähe. Wenn man sich dieses Problems bewusst ist, dann kann man auch absichtlich mehr Abwechslung und Spaß ins Sexleben bringen und so dauerhaft seine partnerschaftliche Sexualität genießen. Aber mit der Verliebtheit der ersten Monate darf man es eben nicht vergleichen, diese Zeit ist immer wilder und intensiver.

G

Gast

Gast
Ich verstehe die Frage auch nicht.
Habe heute abend ein (erstes) EP- Date.

Und ja, ich möchte eine sexuell aufgeschlossene Frau.

Soll ich die etwa heute abend fragen, ob sie experimentierfreudig ist ??

Das wäre zwar (aus meiner Sicht) sehr schön, aber dann ist doch das Schicksal des Dates besiegelt ...oder siehst Du das etwa anders, Fragesteller ????

M-38

G

Gast

Gast
Ich glaube, dass Du bisher einfach an die falschen Frauen geraten bist.
Bist Du Dir sicher, dass Du Dich mit den Frauen "offene sexuelle Gespräche" geführt hast und sie dabei authentisch rübergekommen sind? Oder haben sie sich nur "verstellt", um Dir zu gefallen?

Wenn die wirklich authentisch waren, verändern sich diese Gespräche nicht während der Beziehung. Der Sex wird normaler. Hat Frederika schön beschrieben!

w/42

G

Gast

Gast
Eine dauerhafte Aufgeschlossenheit in Wort und Tat beider Partner ist sicher das Ideal......
Es ist möglich, aber man muß es sich erarbeiten.
Eine experimentierfreudige Frau wird nicht während einer Beziehung plötzlich ( oder allmählich...) prüde. Da muß es tieferliegende Beziehungsprobleme geben. w/47

G

Gast

Gast
Es ist eine alte Weisheit, dass man immer nur bei sich selbst etwas ändern kann. Fragesteller, ergreife die Initiative, erinnere Frau daran, was für aufregende Sachen ihr anfangs gemacht und besprochen habt...der Appetit kommt beim Essen. Das Gefühl, begehrt zu werden, setzt immer wieder Erstaunliches frei. Klage also nicht, komm selbst in die Puschen...viel Erfolg!