G
Gast
Gast
- #1
Warum sind Ü40-Frauen so unbeliebt?
Warum ist diese Zahl so abschreckend? Wo sollen die 40+ Frauen denn hin?
Kann ich als Ü 40 Frau nicht bestätigen. Sehe jünger aus, habe keine Kinder und bin auch sonst anders. Hat man mir jedenfalls so gesagt, da ich oft von jüngeren Männern kontaktiert wurde.
Richtig ist allerdings auch, dass viele Frauen Anfang 40 bereits Alleinerziehende sind, während nur wenige Männer von einer neuen Partnerschaft mit fremden Kindern träumen. .
Warum sind Ü40-Frauen so unbeliebt?
Die alleinstehenden kinderlosen Frauen hingegen mögen unbeliebt sein, weil sie meist keine Kinder haben wollen oder so lange auf Mr Right gewartet haben, dass der Zug abgefahren ist.
Frauen mit Kindern sind meines Erachtens wesentlich einfühlsamer und lebensbejahender. Und ich finde auch, dass die meisten Frauen nach der Schwangerschaft viel interessanter aussehen.
Und über 40 ist da doch das beste Alter.
Kann ich als Ü 40 Frau nicht bestätigen. Sehe jünger aus, habe keine Kinder und bin auch sonst anders. Hat man mir jedenfalls so gesagt, da ich oft von jüngeren Männern kontaktiert wurde.
Was soll ich da mit einer Frau die in ihrem Leben beruflich und privat bereits alles erreicht hat, ein fertiger (im Sinne von nicht mehr entwickend) Mensch ist und gleichförmig lebt bis zur Verrentung; die sich obendrein an an mich langweilenden Statussymbolen orientiert und sehr viel Wert auf Luxus legt.
Und daß Frauen mit Kindern begehrter seien als welche ohne, ist doch eine sehr kühne These. Es gibt kein Lebewesen in der Natur, das freiwillig fremde Brut (also Gene) aufzieht. Der Mensch tickt ähnlich. Die Kinder sind die "Kröte", die Mann schlucken muß, wenn er diese Frau haben will. Das geben natürlich die meisten nicht zu.
m, 38
Das liest man ja von jeder ü40 Frau...sehen immer und grundsätzlich jünger aus.
So kühn ist die These gar nicht, aber um genaueres Wissen zu erlangen müsste man eine geeignete Statistik erstellen. hier liest man nur Behauptungen.
Bedenklich hingegen finde ich diese alberne biologische These. Ich bin keine Amphibie. Ich esse mit Messer und Gabel und auch sonst paare ich mich nicht mit jeder Frau, um meine Gene zu vermehren.
Da fällst Du ohnehin aus dem Raster ,denn die wollen keinen grossen Jungen, sondern einen MANN!Mit 40 fühle ich mich noch wie ein großer Junge, stehe beruflich und privat am Anfang meines Lebens und habe alle möglichen Ideen im Kopf. Was soll ich da mit einer Frau <...>
Hm...ist ja interressant, ich finde diese Frauen viel interessanter, bin jünger und liege einer 44jährigen zu Füßen...so ausgelassenen Sex hab ich noch nie erlebt...
Nenne mir bitte einen Grund, warum ein Singlemann eine Frau mit Kindern nehme soll, wenn eine sonst gleichwertige ohne Kinder im Angebot ist.
Also fehlt es doch an Kandidaten, Du schreibst es doch selber. Ältere Männer interessieren sich ja schon für Frau ab 40. Aber sie will ihn nicht. Ergebnis: Frau in den 40igern ist in einer Datinglücke: Zu jung, zu alt oder nicht interessiert.Ich orientiere mich an dem was ich erlebe und was ich im unmittelbaren Umfeld mitbekomme. Die meisten Frauen in dem Alter sind verheiratet oder leben in Beziehungen. Die die Singles sind können sich über Nachfrage nicht beklagen, sie entscheiden sich nur meistens gegen eine Beziehung aufgrund geeigneter Bewerber. Und da geht es nicht um Bewerber die in absehbarer Zeit das Zeitliche segnen sondern um Männer ihrer Altersklasse die mit sich selber und der Welt hadern aufgrund schlechter oder unbefriedigender Erfahrungen.