Wie oft noch muss ich dieses Thema von den armen zahlenden Männern und den bösen, bösen, ausnehmenden Frauen lesen und hören.
Es hängts mir so zum Halse heraus!
Ja, es gibt sie, die rachesüchtigen Frauen (persönlich kenne ich keine, aber ich glaube schon, dass es solche gibt), die über materiellen Forderungen ohne Ende ihren Ehemals-Ehemann und immer noch Vater der gemeinsamen Kinder strafen möchten.
Ja, es gibt sie auch, die Drückeberger-Männer (davon kenne ich zwei), die Frauen mit den Kindern sitzen lassen unter unglaublichen Umständen und dann noch meinen, es ist ungerecht, wenn sie sich finanziell weiterhin am Unterhalt der Kinder beteiligen. Es sind schließlich auch seine und abgesehen von der Teilfinanzierung der Unkosten hat sie die Tag-und-Nacht-Arbeit und die Dauer-Verantwortung.
Ja, es gibt sie, die Frauen, die die Familie verlassen und die Männer, die die Kinder großziehen. (Eine davon ist meine Freundin, die (ER ging fremd!) das Haus verließ und die Kinder bei ihm in ihrem Umfeld, in ihren Schulen und in ihren Freundschaften ließ und IHM seit Jahren dafür eine Menge Geld bezahlt, dass er (mit neuer Frau) als Vater und Hausmann die Kinder versorgt.
Ja, es gibt sie, die Frauen, die auf Nimmer-wiedersehen einfach verschwinden und den Mann mit dem Rest der Familie sitzen lassen.
Ja, es gibt auch die Männer, die genau dasselbe tun und verschwinden, ohne sich jemals wieder, oder vielleicht nach vielen Jahren (zwei davon kenne ich auch), wenn das Alter und die Einsamkeit droht, plötzlich wieder auftauchen und meinen, dort anknüpfen zu können, wo sie mal gegangen sind.
Ja, es gibt sie, die Männer und Frauen, die trotz Trennung ihre Elternschaft - die schließlich bis ans Lebensende währt - gut geregelt bekommen und ihre Kinder nicht dazu benutzen, den Partner oder die Partnerin den unausgesprochenen Ärger fühlen zu lassen.
Und es gibt sie auch, die Männer und Frauen, die's nochmal gaaaaaanz anders machen...
Wie auch immer: was soll diese Jammerei?
Wenn ihre Forderungen unangemessen sind, dann gitb es einen Rechtsanwalt, der dir hilft, das Maß zu bestimmen.
Wenn du emotional noch nicht mit deinem Frust fertig bist, dann schließe dich einer Selbsthilfegruppe an oder mache eine Therapie oder hilf die sonstwie.
Es sind nicht DIE FRAUEN, die Männer ausnehmen, auch wenn es einzelne gibt. Wenn es so ist, dann hole dir Unterstützung. Und hör auf dich "blöd" zu bezeichnen. DAS ist blöd, finde ich.