Kenne ich auch aus dem Freundeskreis und überhaupt in Beziehung zu Menschen.
Warum? Angst vor Verletzungen, mangelnde emotionale Reife und mangelnder Respekt vor anderen Menschen?
Das Prinzip findet man nicht nur bei EP, sondern auch bei anderen Singlebörse, die es so gibt.
Wenn du Frau bist: Frage nie nach einem Wiedersehen. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Die Männer fragen entweder von alleine oder gar nicht. Und wenn von den Männern kein Interesse nach einem Wiedersehen kommt, dann vergiß es. Und bitte auch keine Ausrede, er wäre ja schüchtern oder so.
Kein Mann ist schüchtern, wenn er sein Traum-Auto unbedingt haben will. Er wird sich vielleicht ein wenig mehr Zeit nehmen. Aber aus Angst, dass ihm jemand sein Traum-Auto "wegnehmen" könnte, setzt er sich schnell rein, damit kein Anderer eine Chance hat

.
Wenn du Mann bist:
Wenn Frau das schreibt, überlege gut, was du willst. Vielleicht will sie "testen", ob du es ernst meinst, dann bleibe souverän am Ball, setze dir ein Zeitlimit, wenn sie bis dahin nicht positiv reagiert hat, schreibe ihr souverän ab, damit zeigst du emotionale Reife und kannst damit die Absage besser verkraften.
Oder:
Es gibt leider sehr viele Menschen, die sich nicht klar und deutlich artikulieren können und eindeutige Ansagen machen kann. Ging mir früher auch so. Leider. Habe bestimmt damit einige Männer verletzt, was aber nicht beabsichtig war. Meine Eltern haben es mir leider nicht richtig beigebracht.
Heute schreibe ich klare Ansagen oder reagiere erst gar nicht, wenn eine wirklich dumme und respektlose Anmache kommt. Das gab es schon im Internet wie auch in der Realität.
Wir, Frauen und Männer, sollten mehr an unserer positiven und klaren Kommunikationsfähigkeit arbeiten. Dann würde es m.E. auch weniger Stress und Missverständnisse geben.
W (46)