Was mir als Mann immer aufgefallen ist: Frauen interessieren sich sehr viel mehr für einen, wenn man bereits verbandelt ist oder mit einer attraktiven Frau unterwegs sind. Das ist ein sehr sonderbares Phänomen, da man sich normalerweise zumindest vom Äußeren nicht so stark verändert, wenn man Single ist. Da Männer, die eine Partnerschaft haben, mehr beachtet werden, sticht sicher auch der eine oder andere "tolle" Mann heraus. Und das ist sicher unbestreitbar, dass diese dort vertreten sind.
Ich bin glücklicherweise in der Lage, dass ich manchmal tatsächlich von einer Frau angesprochen werde. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie gleich anfangen, abzuchecken, ob ich ihre Anforderungsliste erfülle. Das sind dann die, die bei mir, wenn ich es merke, keine Chance bekommen. Es fehlt dabei die Lockerheit und Mann weiß, dass er ständig bemüht sein soll, bei diesen Frauen ihre Ansprüche zu erfüllen ohne wenn und aber.
Auch wenn ich eine Frau anspreche, merke ich meistens, wenn ich gleich überprüft werde. Das ist in dieser Situation zumindest ein gutes Zeichen, aber auch hier gilt für mich das wie im oberen Absatz. Ab hier hat sich die Auswahl schon ausgedünnt.
Was mir aber immer wieder aufstösst - und das erlebe ich sowohl privat als auch geschäftlich - ist die Abwägung der Damen: "Was bringt mir der?". Das geht soweit, dass bestimmte Herren, die durch ein Raster fallen, entweder ignoriert oder schlecht behandelt werden. Wenn man ein Auge dafür hat, ist das ein ziemlich erschreckender Charakterzug mancher Damen. Bei ein oder zwei Antworten hier habe ich die Einschätzung, dass es sich um solche Frauen handelt.
Was ich an die Fragegeberin richten möchte: Es gibt tolle Männer bei denen, die verheiratet sind. Aber auch bei den Single-Männern gibt es eine ganze Menge guter Typen. Dein Problem ist, dass Du die nicht siehst. Da sind einige dabei, die nicht auffallen oder tatsächlich ein kleines Manko in deinen Augen haben, was den ersten Eindruck betrifft. Du wirst sie nie kennenlernen, weil Du dir nicht die Mühe gibst, auch über den ersten Eindruck hinaus zu gehen, weil er aufgrund deiner NoGos sofort durchs Raster fällt.
Mein bevorzugter Frauentyp ist der Schwan. Das ist eine, die sich nicht immer in den Vordergrund stellt und die nicht immer top durch die Gegend läuft. Das macht sie, weil sie weiß, das sie schön ist und es nicht wirklich nötig hat. Und sie ist erst an dir als Menschen interessiert und nicht, ob Du Millionär, eine Yacht, über 1,80 Meter oder schlank bist. Gut, dick muß man weder als Mann oder Frau sein - aber auch hier gilt: Es gefällt einigen.
Hier im Forum lese ich aber sehr viel über Frauen vom Typ Geldspeicher, Villa, Forderungskatalog oder Konvention. Wenn Du als Frau dich ein bisschen breiter aufstellst und das aussortierst, was Du nach näherem Kennenlernen nicht OK findest, würdest Du wesentlich besser fahren. Die Perlen leben meistens im Verborgenen und sind nicht so leicht zu erreichen.