@14: Du hast recht, wenn Du sagst, dass das zunächst alles sehr nüchtern klingt. Tatsächlich ist mein Gefühl in meiner Ehe wohl etwas "verschütt" gegangen, wie man so schön sagt und beruflich war ich ohnehin eher ein "Kopfmensch". Mein jetziger Liebster hat in mir so viel Gefühl entdeckt und "wachgeküsst", dass ich manchmal gar nicht glauben kann, dass ich es bin, die da agiert/ reagiert. Ich hätte nie geglaubt, dass ich in der Lage bin, über mein Gefühlsleben, aber auch über meine sexuellen Wünsche so offen zu reden.... Dafür mußte wohl offenbar erst der richtige Partner kommen. Ich bin ja die Partnerschaftssuche ganz ruhig -und auf einen längeren Zeitraum ausgelegt-angegangen, immer nach dem Motto: Findet sich ein passendes Pendant, ist es schön, wenn nicht, komme ich auch alleine zurecht. Ich habe mich auch mit einem Dutzend Männern getroffen. Es waren immer nette Verabredungen, aber mehr auch nicht. Und bei IHM war alles ganz anders: Treffen, sehen und schlagartig verlieben! Mit ihm kann ich über alles reden, über viele Dinge lachen, er hat auch Interessen, die für mich neu sind, die ich mir aber gerne von ihm nahe bringen lasse und vieles, vieles mehr. Wenn mir das vor einigen Monaten jemand gesagt hätte, dass ich mir jezt beinahe vorkomme "wie ein neuer Mensch", hätte ich es nicht geglaubt und vermutlich darüber gelacht. Heute denke ich, vielleicht hat Moliere doch recht gehabt mit dem Satz: "Man muss es zugeben, die Liebe ist eine große Lehrmeisterin: Sie bildet uns zu einem Wesen, das wir nie waren."
Ich wünsche allen hier Suchenden, dass sie das gleiche Glück finden wie ich!