Das ist ja interessant zu lesen! Ich war mein ganzes Leben der gleichen Ansicht, wie viele hier, dass eine Fernbeziehung für mich völlig ausgeschlossen wäre. Ich bin absolut beziehungsfähig und hatte meine Suchkriterien so eng wie möglich gehalten. Ich war gerade erst 3 Wochen hier angemeldet und bekam eine unheimlich nette Anfrage von einem Herrn, der 300km entfernt in einer anderen Großstadt wohnte. Wir mailten täglich mehrfach hin und her, am Telefon war es, als kennen wir uns schon ewig. Ich war überhaupt nicht angetan von der großen Entfernung, hatte Angst, mich auf jemanden einzulassen, der so weit weg wohnte...und habe ihn trotz meiner Bedenken nach 2 Wochen insentsivsten Mail und Telefonverkehr getroffen. Was soll ich sagen? Es hat bösartig "gerummst" und wir waren beide bis über beide Ohren verliebt. Das ist jetzt 2 Jahre her und es war ein teils steiniger Weg wirklich eng zusammenzufinden. Wir haben viele tolle Urlaube miteinander verbracht und der Vorteil ist, dass wir beide Zeitlich recht unabhängig sind und uns sehen können, wann uns beliebt. Klar nervt die Fahrerei, ist aber kein Hindernis und man gewöhnt sich dran. Ich kenne die Höhen und Tiefen einer Fernbeziehung und rate niemandem dazu, aber diesen Mann hätte ich numal nicht hier um die Ecke getroffen!
Wir hatten beide Probleme damit, uns in wichtigen Momenten nicht spontan sehen zu können, was auch oft für Mißmut und Traurigkeit sorgte. Trotzdem haben wir es bis heute geschafft und finden immer näher zusammen. Trotz mancher Probleme ist jedes Treffen irgendwie ein bischen Urlaub, da wir beide in tollen Städten wohnen und dann viel gemeinsam unternehmen...
Das sollte jetzt kein Lob auf die Fernbeziehung sein, aber sie ist machbar, wenn man es WILL.
Und der irrige Glaube, dass nur Bindungsphobiker Fernbeziehungen suchen, fand ich schon etwas heftig. Ich stelle nicht in Abrede, dass es viele Menschen gibt, die das für eine kleine Liebschaft ausnutzen....aber es gibt auch die berühmten Zufälle, die man nicht steuern kann, die Selbstgänger sind, eben wo die Liebe hinfällt.