Wie seid ihr hier denn drauf!!!
Hi an Fragesteller,
dein "Problem", wenn es denn überhaupt eines ist, kenne ich! Das ist, denke ich, nicht altersabhängig (bin w 26 und habe das gleiche Gefühls-Stadium erreicht), sondern nur ein relativ seltener Charakterzug, weil er für normalsterbliche Singles und Menschen in Beziehungen nicht nachvollziehbar ist! So eine Frage auf einer Partnersuche-Plattform zu stellen, ist schon lustig! (Hast Glück, dass ich durch diese ständigen Werbespots gedacht habe, ich schau hier mal so vorbei hihi...)
Das hat nichts mit Depressionen oder schwindender Attraktivität und Fitness zu tun, eher mit vernünftiger Abwägung aller Alternativen. (Die Menschen, die am verkrampftesten suchen, haben es meistens am nötigsten!)
Man fühlt sich pudelwohl in seiner eigenen Haut, mag sich und seine Umgebung und das Leben könnte endlos so weiter gehen. Alle Schaltjahre mal, fragt man sich, ob man das noch topen könnte und nicht mal wieder eine Beziehung beginnen sollte, weil irgendwie die ganze Welt meint, dass das Leben zu zweit doch viel schöner ist.
Das stimmt schon, aber NUR und wirklich NUR mit dem richtigen Partner!!!
Daher mein Rat, überlege es dir gut und wenn das ganze Potenzial hat etwas fürs Leben zu werden, dann versuche es, ansonsten lasse es lieber sein, wenn es dir jetzt auch gut geht! Schon auf Rücksicht auf die Kinder...oder such dir jemand ungebundenes, wenn du dich einsam fühlst.
Ich meine mit Potenzial nicht "für immer und ewig", aber schon eine Beziehung in der du dich auch noch in 3 oder 4 Jahren siehst! Dass du in dem Alter, alleine schon durch die Lebenserfahrung nicht mehr blauäugig und hirnlos dich in etwas hineinstürzt, ist doch wohl klar. Außerdem kann man es nicht wirklich verhindern, dass Ansprüche von Beziehung zu Beziehung steigen oder sich zumindest mit dem Alter ändern.
Auch die Angst, die sich in egoistischen Überlegungen ausdrückt, ist vollkommen nachvollziehbar. Vor allem, wenn du schon oft enttäuscht wurdest.
Jeder der hier meint, er hätte von Anfang an seinen Partner geliebt und sei nie egoistisch an die Sache rangegangen, lügt!!! Selbst in langjährigen Beziehungen gibt es nicht immer und vor allem nur LIEBE, sondern immer auch Forderungen und Wünsche. Das ist egoistisch, jedoch leider Gottes menschlich. Von daher, weil wir so sind wie wir sind, ist es heut zu Tage nicht nur wichtig, den oder die Richtige fürs Leben zu finden, sondern auch einen Menschen von dem man sich in Frieden, Anstand, Freundschaft und Liebe wieder trennen kann, falls das ganze doch irgendwie nicht passen sollte, trotz ehrlicher aufrichtiger Liebe! Und so jemanden zu finden ist wirklich verdammt schwierig. Also alles schön abwägen, ob es auf eine der beiden Frauen zutrifft und dann handeln...
Du hast jetzt 4 Jahre gewartet und es ging dir nicht schlecht dabei, also wieso nicht gleich das ganze diesmal richtig machen und auf jemanden warten der passt! Bin zwar erst 26, aber glaub mir diese wunderbaren Menschen mit den wunderschönen Herzen gibt es wirklich und du merkst das sofort, wenn dir so jemand begegnet!!! Ganz ehrlich, mich würden keine 10 Pferde mehr in eine 0-8-15-Beziehung kriegen! Da liegen ganze Galaxien dazwischen....wenn nicht sogar ganze Sonnensysteme!!! Dem entsprechend tut es höllisch weh, wenn so etwas kaputt geht, das einzig tröstliche ist, dass solche Menschen dich auch durch eine Trennung auf Händen tragen und schon allein diese Erfahrung ist es wert auf so jemanden zu warten.
Derweil kannst du ja gemütlich dein Leben weiter chillen und Augen und Herz offen halten ;-)))