Die gute Nachricht:
Es gibt keinen Schutz, weder für Dich noch für ihn. Auch Du könntest morgen schon wieder per SMS oder Absage oder per Autounfall oder per ... weg sein.
Die 2. gute Nachricht.
Eine bestimmte Art von Schutz befindet sich in Deinem Körper, der erste Teil davon sitzt im
in Deinem Gesicht und kann jederzeit aufgemacht werden, damit akustische Wellen ihn verlassen, der zweite ist mitten in Deinem Bauch.
Sprich mit ihm über genau diese Sorgen und Ängste, erzähle davon wieviel Parallelkontakte Du hast und dass Du befürchtest, er hätte auch welche / noch mehr. Teile mit ihm, dass es für Dich recht anstrengend ist, es auszuhalten, dass er von heute auf morgen wieder weg ist, sein könnte und höre GENAU hin, was er sagt.
Die Gefahr, dass er ein Lügner ist, ist sehr groß, wenn er behauptet, dass das "alles nicht so schlimm" ist und er "keine Parallelkontakte" hat. Denn hat er doch welche, hat er Dich angelogen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er absolut ehrlich zu Dir ist, ist dann groß, wenn er sagt, ja, er hat Parallelkontakte, ja, er kann Dich verstehen, er hat dieselben Sorgen.
Begreife, dass es keinen Besitzanspruch von Deiner Seite aus gibt, das Einzige was möglich ist, ist ein Versprechen von seiner Seite. Und bei entsprechender gelebter Integrität und innerer Attraktivität Deinerseits kann dieses Versporechen auch guten Gewissens kommen. Du könntest aber auch in bedingungslose Vorlage treten und ihm versprechen, jeglichen Parallelkontakt zu beenden, keinen neuen mehr zuzulassen, weil Du Dich für IHN entschieden hast. Schau mal, was dann passiert.
Wenn Du auf Dauer das GEfühl hast, nur die zweite Geige zu spielen, dann suche Dir einen besseren Mann.
Sei rückhaltlos offen, ehrlich, präsent im Jetzt, sprich über das, was Dich bewegt mit IHM, anstatt es hier ins Forum einzugeben und spüre dann mit Deinem Bauchgefühl hin, ob es wahr ist, was er Dir sagt.
Ohne Risiko gibt es keine Liebe und kein Leben.
Ich habe auch schon gelesen, dass Fahrradfahrer von Autos runtergefahren werden, fahre aber trotzdem noch im Berufsverkehr mit dem Fahrrad.
Anderen passieren bestimmte Dinge, das muss ja bei mir nicht sein.
Meine Schutz dagegen ist mein ICH-SEIN und SO-SEIN und mein Mit-mir-glücklich-Sein. Ich bin gnadenlos ich und die, die mich nicht mögen, passen halt auch nicht zu mir. Eine bessere, Die Bessere kommt vielleicht nur, wenn die nicht zu mir passen, auch wieder gehen. Durch eine Entscheidung von mir oder durch eine Entscheidung von ihnen.
Alles Liebe Dir
E. m40 - 7E19E460