G

Gast

Gast
  • #1

Warum sperre ich mich bei Annäherung zum Kuß beim Kennenlernen?

Ich habe jetzt öfter Männer kennengelernt.Händchen halten, das mir mal über den Rücken gestrichen wird oder selbst leichtes streicheln am Hals lasse ich zu. Wenn es dann Richtung küßen geht, wehre ich ab. Ich frage mich dann, ob mein Herz noch nicht ganz frei ist vom letzten verliebtsein oder warum ist das so. Als ich damals meinen Ex kennenlernte, hat er es erst geschaft als ich keine große Chance hatte zu entrinnen. Ich küße eigentlich leidenschaftlich gern. Habe mir schon mal überlegt ob ich einfach mal eine Kußtour mache. Mir jemanden aussuchen, hingehen und einfach fordern. Naja, das ist glaube ich doch zu heftig. Aber solche Gedanken kommen mir. Kennt ihr das auch? S48
 
E

excuse-me

Gast
  • #2
Küssen bedeutet Intimität und dazu braucht es Gefühle.
Entweder ist das dann nicht der Richtige oder du wehrst dich innerlich grundsätzlich dagegen, dich auf eine intime Beziehung einzulassen.
Wenn "dein Herz noch nicht ganz frei ist vom letzten verliebtsein" ist, dann musst du vielleicht erst einmal darüber hinwegkommen, um die Nähe zu einem anderen Mann zuzulassen.

Schwierig - kannst du nur selbst beurteilen, ob das der Grund sein könnte.
Alles Gute für dich.
 
  • #3
Vielleicht solltest Du erst intime Berührungen gestatten, wenn Du auch wirklich Gefühle für den Mann entwickelt hast -- also weder zärtliche Berührungen am Hals noch Küssen erlauben, bevor es Dir wirklich ernst ist. Schließlich mag es niemand, wenn man mit ihm spielt. Werde Dir erst über Deine Gefühle kalr und dann lasse es zur Annäherung kommen.

Ich selbst küsse grundsätzlich nur Männer, in die ich verliebt bin und von denen ich sicher bin, dass sie auch in mich verliebt sind. Küssen ist ein außerordentlich intimer Vorgang und ich fände es schade, dieses besondere Gefühl zu verwässern und zu einer oberflächlichen Geste verkommen zu lassen.
 
B

birgitta

Gast
  • #4
Einmal Kölner Karneval, danach hast Du mit dem Küssen keine Probleme mehr. Und auch das schlechte Gewisssen findet so nicht statt. Allerdings jede Menge Kölsch-Geruch.
 
M

moosrose

Gast
  • #5
Also ich brauche auch ein wenig länger, bevor ich einen Mann küssen "kann" (und das hat nichts damit zu tun, dass ich noch an einer alten Liebe hänge). Zweidrei Treffen reichen da nicht. Und wenn Du schreibst, es waren "Männer", also mehrere, dann denke ich mal eher, dass Du keinem dieser Männer "nah" genug warst. Küssen ist für mich etwas sehr Intimes, Ausdruck echter Gefühle und Liebe - das geht eben nicht bei meheren und auch nicht von heute auf morgen. Ich denke, wenn der Richtige dabei ist und Ihr Euch genug Zeit gegeben habt, um Nähe zulassen zu können, dann klappt es auch mit dem Küssen :)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mir geht es ähnlich, liebe Fragestellerin, selbst ein kurzes "Anfassen" registrier ich sehr genau und versuche es erstmal zu verarbeiten was das bedeuten mag.

Annäherungen bevor die Gefühlslage klar ist, machen mir Angst. Schiesslich will ich eben nicht spielen weder mit mir noch mit meinem gegenüber. Gefühle sind einfach so schnell änderbar und Liebe ist mehr als nur das Prickeln.

Aber du sagst, dass das ein Ex es erst geschafft hat, als du keine grosse Chance hattest zu entrinnen. Vielleicht ist das aber auch "dein Spiel". Ich glaub das hat was von der "widerspenstigen Zähmund". Du magst es erobert zu werden. Genau das kenn ich auch und ist natürlich Teil eines Paarungsrituals, was aber widerum die Frage stellt... Ist das nicht doch Spiel? Teils aus der Unsicherheit heraus teils aus der Unfähigkeit oft die Gefühle in Worte zu fassen (oder auch die Ängste bzw. Unsicherheiten).
Manchmal glaub ich wir mögen dieses Spiel zwischen Hoffen und Bangen.. nicht sich festzulegen oder es zu beenden. Schliesslich lieben Männer auch das Jagen oder irre ich mich da?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Willst Du geküßt werden oder willst es nicht ?

Willst Du, daß er Deinen Willen schon fast bricht und Dich packt oder willst es nicht ?

Warum gehst Du es nicht selber an ? Irgendwie wirkst wenig selbstbewußt, denn Deine Wünsche zählen. Und wenn Du ihn küssen willst - tus einfach.

Weißt: Deine Wünsche sind entscheidend und vielleicht bist etwas traumatisiert durch das letzte mal. Wenn es paßt, ergibt es sich von allein.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Danke ihr Lieben. Ich glaube das einfach u.a. auch etwas mit Angst zu tun. Angst sich zu verlieren wo vielleicht von der anderen Seite dann weniger sein könnte oder einfach nur der Sex. Früher konnte ich mich nicht gut wehren. Und heute ist immer noch ein wenig davon da.

Ja und es treffen wohl mehrere Faktoren zusammen. Auch das mit der "widerspenstigen Zähmung" paßt sicher genauso. Und natürlich auch das es wohl tatsächlich nicht der Richtige ist.

Falls ich in der Karnevalszeit immer noch diese kleine Sorge habe, sollte ich vielleicht mal den Tipp von Brigitta annehmen. Aber wer weiß was bis dahin passiert.

Küßen kann so schön und Intensive sein, ich vermißees auch ein wenig.
 
Top