G
Gast
Gast
Warum spielen Ehefrauen die intakte Ehe vor?
Angeregt durch ein anderes Thema in diesem Forum möchte ich fragen, was so viele Ehefrauen dazu bewegt, dem Umfeld etwas vorzulügen, wenn ihr Mann eine Geliebte hat. Ich kenne ziemlich viele Männer sehr gut, die während ihrer Ehe eine Geliebte hatten. Über kurz oder lang (meistens lang) haben alle ihre Frau verlassen oder haben ihre Frau getriezt oder so gut bezahlt, bis sie auch bereit war, die Ehe zu beenden. Weil ich mit diesen Männern offen über solche Themen sprechen kann, weiß ich, dass sie mich nicht belügen. Bis auf einen, der seit Jahren Ehefrau und Geliebte abwechselnd beglückt und in der Öffentlichkeit nur die Geliebte präsentiert, haben alle den Sex mit ihrer Frau eingestellt, einige bevor die neue Frau in ihr Leben kam, die meisten aber danach. Trotzdem sind die Frauen bei den anderen Ehefrauen und - wenn sie die Geliebte angerufen haben, was üblich zu sein scheint - bei ihr damit hausieren gegangen, die Ehe wäre noch gut gewesen, man hätte noch zusammen gelacht und Sex gehabt. Viele versuchen das erloschene Feuer auch wieder zu entfachen, was natürlich nicht geht. Das sind glatte Lügen. Meine hat das auch gemacht und jedem - einschließlich mir - gesagt, es ginge doch "bloß" um Sex, obwohl ich sehr deutlich gesagt hatte, dass ich die andere Frau liebe und das Gefühl nicht mehr niederkämpfen kann und will. Was soll das?