G

Gast

Gast

Warum spielen Ehefrauen die intakte Ehe vor?

Angeregt durch ein anderes Thema in diesem Forum möchte ich fragen, was so viele Ehefrauen dazu bewegt, dem Umfeld etwas vorzulügen, wenn ihr Mann eine Geliebte hat. Ich kenne ziemlich viele Männer sehr gut, die während ihrer Ehe eine Geliebte hatten. Über kurz oder lang (meistens lang) haben alle ihre Frau verlassen oder haben ihre Frau getriezt oder so gut bezahlt, bis sie auch bereit war, die Ehe zu beenden. Weil ich mit diesen Männern offen über solche Themen sprechen kann, weiß ich, dass sie mich nicht belügen. Bis auf einen, der seit Jahren Ehefrau und Geliebte abwechselnd beglückt und in der Öffentlichkeit nur die Geliebte präsentiert, haben alle den Sex mit ihrer Frau eingestellt, einige bevor die neue Frau in ihr Leben kam, die meisten aber danach. Trotzdem sind die Frauen bei den anderen Ehefrauen und - wenn sie die Geliebte angerufen haben, was üblich zu sein scheint - bei ihr damit hausieren gegangen, die Ehe wäre noch gut gewesen, man hätte noch zusammen gelacht und Sex gehabt. Viele versuchen das erloschene Feuer auch wieder zu entfachen, was natürlich nicht geht. Das sind glatte Lügen. Meine hat das auch gemacht und jedem - einschließlich mir - gesagt, es ginge doch "bloß" um Sex, obwohl ich sehr deutlich gesagt hatte, dass ich die andere Frau liebe und das Gefühl nicht mehr niederkämpfen kann und will. Was soll das?

G

Gast

Gast
Du klingst wie die Geliebte, die sich letztens darüber beschwerte, was doch Ehefrauen alles hinnehmen, ohne sich zu trennen, obwohl sie doch betrogen werden.

Du kannst wohl nicht plausibel erklären, warum Männer, die ihre Familien belügen, gerade Dir als einzigem Menschen die Wahrheit sagen!

'...Über kurz oder lang (meistens lang) haben alle ihre Frau verlassen ...'
Wunschgedanken einer Geliebten! Ich arbeite in der Paarberatung und meine Erfahrung sagt da ganz anderes.

G

Gast

Gast
Es geht immer nur um Eines - Geld!
Damit verbunden für Frauen, wie halte ich am besten meinen Lebensstandard.
Um Liebe geht es in den seltensten Fällen.
Eine Frau kann doch jederzeit aus einer Ehe gehen, falls Kinder, bekommt sie diese ja sowieso zugesprochen.
Um den Schein nach außen zu wahren, nehmen Frauen Dinge in Kauf, welche ein Mann andersrum niemals akzeptieren würde.
Oder kennt jemand Fälle, wo eine Frau pausenlos fremdgeht, und der Ehemann guckt tatenlos zu??
Das mag es zwar auch geben, aber solche Männer sind dann eh' nicht ganz zurechnungsfähig...

Lieber FS,

mir ist ein solches Umfeld fremd, aber wenn ich mich an die Geschichten aus meinem Herkunftsort erinnere, sind die Männer oft reumütig zurückgekommen. Vielleicht hoffen die Damen auf einen solchen Ausgang? Ich kann da nicht mitreden, bei mir bekäme der Kerl knapp Zeit zum Packen.

G

Gast

Gast
FS:
@ 1: nein, ich bin keine Geliebte, sondern glücklich verheiratet - mit der Frau, die viel zu lange meine Geliebte war. Beim Thema Paartherapie kann ich aber auch mitreden. Aus Panik ("ich mach Deine Firma platt, ich sch* Dich bei ... an, ich gehe nie mehr arbeiten, Du siehst mein Kind nie mehr") bin ich auch zur Paartherapie gegangen. Die Dame wollte mich sexuell aushungern und mir ein "Kontaktverbot" zur Geliebten auferlegen, damit ich mich nach vier Jahren Abstinenz wieder meiner jetzigen Exfrau nähere. Wesentlich seriöser war eine richtige Psychologin, die mich dabei unterstützt hat, zu erreichen, was ich mir von einer Fee gewünscht hätte. Nach einer Paartherapie enden doch so gut wie alle Ehen innerhalb von ein paar Jahren. Aber das ist schließlich auch ein Erfolg. Das entspricht auch den Erfahrungen der anderen Forumsteilnehmer, die mehrheitlich bei einem anderen Thema bestätigen, dass sogar ein Seitensprung normalerweise das Ende der Ehe einleitet. Bei einer außerehelichen Beziehung gilt das erst recht, weil man einfach nicht mehr glücklich wird ohne den Menschen, den man liebt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich glaube, dass viele Männer gar nicht ihren Mund aufmachen, wenn sie in der Beziehung/Ehe unzufrieden sind. Anstatt mit der Frau über die Probleme zu sprechen suchen die Herren nach der nächstbesten Frau, die ihnen Aufmerksamkeit und Sex bietet und schon wirft der Mann seine Ehe weg.
Und die Frau hat oftmals keine Chance was zu ändern, weil sie denkt "ach, er motzt ja nicht, dann ist ja alles gut."
Bei den Frauen ist es ähnlich, ABER sie meckern wenn ihnen etwas nicht passt und wenn der Mann nichts an ihrer Unzufriedenheit ändert wird eben auch nach jemanden gesucht, der ihr wieder Aufmerksamkeit schenkt.
Im Prinzip sollten Männer mal wieder mehr Komplimente machen, ein bisschen mehr im Haushalt helfen oder ein paar Blümchen schenken und schon ist die Frau zufrieden und hat auch wieder gerne Sex mit ihm. Viele Beziehungen würden durch so einfache Dinge gerettet werden. Frau will Anerkennung-Mann will Sex! So einfach ist es...

G

Gast

Gast
Hallo FS,

Meine hat das auch gemacht und jedem - einschließlich mir - gesagt, es ginge doch "bloß" um Sex, obwohl ich sehr deutlich gesagt hatte, dass ich die andere Frau liebe und das Gefühl nicht mehr niederkämpfen kann und will. Was soll das?

Ich verstehe deine Frage nicht! Du als Ehemann hast eine Geliebte die du "liebst"! Weshalb beendest du dann deine Ehe nicht, lässt dich scheiden und heiratest deine Geliebte? Es kann dir doch egal sein wie deine Frau ihre Ehe nach aussen darstellt.
Sobald es nämlich im Verwandten- und Bekanntenkreis bekannt wird, dass du ein Betrüger bist, bedeutet dieses von deiner Frau gehütete Geheimnis, eine öffentliche Demütigung ihrer Person!

Heute muss sich niemand mehr dafür rechtfertigen wenn er sich scheiden lässt, er muss sich jedoch dafür rechtfertigen, wenn er trotzdem weiterhin mit dem Betrüger zusammen lebt!

Das ist der Grund, weshalb betrogene Ehefrauen die Affären ihres Mannes in der Öffentlichkeit verschweigen.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

Ich verstehe deine Frage nicht! Du als Ehemann hast eine Geliebte die du "liebst"! Weshalb beendest du dann deine Ehe nicht, lässt dich scheiden und heiratest deine Geliebte? Es kann dir doch egal sein wie deine Frau ihre Ehe nach aussen darstellt.
Sobald es nämlich im Verwandten- und Bekanntenkreis bekannt wird, dass du ein Betrüger bist, bedeutet dieses von deiner Frau gehütete Geheimnis, eine öffentliche Demütigung ihrer Person!

Heute muss sich niemand mehr dafür rechtfertigen wenn er sich scheiden lässt, er muss sich jedoch dafür rechtfertigen, wenn er trotzdem weiterhin mit dem Betrüger zusammen lebt!

Das ist der Grund, weshalb betrogene Ehefrauen die Affären ihres Mannes in der Öffentlichkeit verschweigen.

Ich bin der Fragesteller.
Natürlich habe ich mich scheiden lassen und meine ehemalige Geliebte geheiratet, nachdem ich dafür gesorgt hatte, dass meine Exfrau ihre Drohungen nicht wahr machen konnte. Es war und ist mir aber absolut nicht egal, dass meine Exfrau immer noch mit dem Märchen hausieren geht, wir hätten bis zum Schluss eine glückliche Ehe geführt und nur der Sex sei etwas eingeschlafen, obwohl wir seit Jahren eine Josefsehe geführt und uns nur noch bekriegt hatten. Sie hat sich nach der Trennung nicht einmal entblödet, das meiner jetzigen Frau am Telefon zu sagen, die mich daraufhin verlassen wollte. Natürlich werden die Ehefrauen dann bemitleidet, aber es wäre doch für alle Beteiligten viel schlimmer gewesen, wenn ich wirklich mit zwei Frauen intim gewesen wäre - auch für die Frauen. Warum wird so etwas behauptet, wenn es nicht stimmt?

G

Gast

Gast
Mal ehrlich, was willst du jetzt? Du hast dich scheiden lassen und lebst jetzt glücklich mit deiner Geliebten. Und weiter? Warum bist du so emotional aufbrausend und kriegst dich nicht mehr ein? Wenn mich Menschen nerven, dann kappe ich alle Verbindungen. Notfalls auch zum Ehepartner und gut ist. Vielleicht solltest du mehr Selbstschutz im Leben walten lassen. Mir droht keiner, weil ich weiss mich rechtzeitig zu wehren und ich schütze mich auch, indem ich nicht für jedermann sofort überall erreichbar bin. Sei es auf dem Handy, neue Adresse oder im Internet.

Übrigens bist du eine reinste Ausnahme. 99 % der Männer geht es nur um Sex bei der Geliebten und das sagen sie auch so offen ihren Affären, dass da nicht mehr laufen wird. Fast immer ist ein kleines Kind mit im Spiel und schon allein deswegen wollen die meisten Männer sich nicht trennen, um nicht zahlen zu müssen oder gesetzliche Regelungen aufgestellt zu bekommen, wann sie ihre eigenen Kinder zu sehen haben. Das würde mir auch nicht passen.

Außerdem sind Geliebte meist naive junge Frauen, die altersmäßig, vom Charakter oder der Lebenserfahrung nicht unbedingt zu diesem Mann passen. Meistens nur rein erotisch von der Optik punkten können, aber in der Regel ein großes Gegenteil von der Ehefrau sind.

Ich weiss das selber, weil ich selber schon Geliebte war. Es ist daher sehr merkwürdig, wie krass du deine Geliebte verteidigst (sollte die Geschichte allen ernstes wahr sein).

G

Gast

Gast
So viele pauschalisierende Aussagen in einem Post.
Vielleicht hast du das so erlebt.
Ich kenne auch Männer mit Geliebten und glücklicher Ehe, die sich nie scheiden lassen würden und die Frau lieben.
Die Geliebte hat keine Chance.
Ich erinnere dich an die Clintons, die Frau hielt zu ihrem Mann.
Oft ist es so, dass die Männer keine andere Frau wollen, sondern Spaß.
Für mich sind Menschen, die parallel daten, charakterschwache Egomanen.
Oft zu feige, in einer Beziehung für sich und den Partner Mühe und Energie zu investieren.
Warum Frauen das Heike Welt leben spielen?: weil diese für manche wieder kommt und sie es weiß, weil manchen Menschen der Schein nach außen das wichtigste ist...
Gibt viele Möglichkeiten.
Schade dass du dich nicht fragst wieso du die erste Frau geheiratet hast, oder wieso du so Feige warst und nicht gesagt hast was dir nicht gefällt.
Ich finde es übel, wenn jemand seine ex so abwerten muss.
Und du hast sie immerhin betrogen...von mir gibt's da weder Lorbeeren noch Verständniss .

G

Gast

Gast
Tja FS, warum hast du denn deine Frau nicht verlassen, als es nicht mehr lief, weder Sex noch Liebe gab, sondern erst, als du eine andere hattest, in die du verliebt warst?

G

Gast

Gast
Hallo Threaderöffner,

ich bin Exgeliebte und jetzt glücklich mit dem " Objekt der Begierde" verheiratet.

Kenne zwei Frauen bei denen es ähnlich ist. Natürlich trennen sich Männer für ihre Geliebten.
Es dauert nur um so länger je abhängiger und klammernder die Ehefrauen sind.

Ich war vorher auch mit jemand anderes seit mehr als 10 Jahren verheiratet. Schon als er sich für eine andere Frau zu interessieren begann habe ich ihm den Weg freigeräumt und die Scheidung eingereicht. Frauen die finanziell stark sind tun das.

Eine gute Freundin von mir wurde 2 mal über längere Jahre vom Mann betrogen. Es gibt sogar ein Kind aus diesen Beziehungen. Sie leidet, hasst und schimpft über den Bastard und versaut ihr eigenes Leben. Klammert aber aus finanzielle Gründen an Ihm ( sie ist nicht berufstätig).

Das würde ich mir niemals antun. Diese Frauen haben nicht genug Kraft selber durchs Leben zu kommen.

Ich kenne ziemlich viele Männer sehr gut, die während ihrer Ehe eine Geliebte hatten. Über kurz oder lang (meistens lang) haben alle ihre Frau verlassen oder haben ihre Frau getriezt oder so gut bezahlt, bis sie auch bereit war, die Ehe zu beenden. Weil ich mit diesen Männern offen über solche Themen sprechen kann, weiß ich, dass sie mich nicht belügen.

"Ziemlich viele" solcher Männer?

Sehr merkwürdig, denn deine Beobachtung widersprechen den üblichen Erfahrngen im wirklichen Leben. Vielleicht lebst du ja in einem speziellen Umfeld? Naja, in diesem Fall könnte mir aber (leider) schon vorstellen, wie man, so unter Männern, sich Tipps geben kann, wie man die Ehefrau "striezt", bis sie freiwillig geht. Widerlich, in meinen Augen...

Ehefrauen solcher miesen Typen gehören jedoch, ganz sicher, nicht zu den Frauen, die ihrem Umfeld eine intakte Ehe vorspielen. In der Mehrzahl solcher Fälle reichen sowieso die Frauen die Scheidung ein - und dann sind es eher die Fremdgänger, die jammern und klagen.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

ich weiß das es Frauen gibt die aus Irgend einem Grund Ihrem Mann nicht gehen lassen wollen. Auch ich habe die Diskussion in dem Beitrag verfolgt auf dem Du ansprichst.

Ich war Geliebte und bin nunmehr glückliche Ehefrau. Aber Sie tat ähnlich wie bei der FS in dem anderen Beitrag alles um Ihn zu halten.

Wenn ein Mann wirklich liebt und er irgendwie die Möglichkeit sich nicht vollständig zu zerstören geht er. Meiner wartete auch bis bestimmte Dinge geregelt waren. Und sie mailte ihm ständig an weinte, kuschelte ect. Ich bin daran fast zerbrochen. Das zeigte Ihm wie wichtig ich ihm bin er reichte die Scheidung ein. Und gucke da nach dem ganzen Drama hatte Sie dann schnell einen neuen Versorger! Obwohl sie selbst Einkommen hatte und gut abgesichert war suchen solche Frauen nur einen Versorger.

Liebe Männer, wenn ihr eure Geliebten liebt und euch ein Leben mit Ihnen vorstellen könnt, dann traut euch dieses Leben zu leben. Es ist einfach wunderschön und ich freue mich seit Jahren noch wie am ersten Tag, dass mein immerhin 15 Jahre älterer Mann täglich pünktlich und freudestahlend oft mit Blumen zumindest aber immer einem liebevollen Kuss nach Hause kommt.

Bitte keine Kritik, ich kann mich selbst versorgen und ich liebe Ihn als Menschen mit allem drum und dran aber würde er mich betrügen wäre ich weg. Daher verstehe ich diese Ehefrauen nicht aber auch nicht die Männer die die Geliebte lieben und dennoch bei der Ehefrau bleiben!

Liebe Grüße!

G

Gast

Gast
In jungen Jahren spielen Ehefrauen eine intakte Ehe vor, weil sie an ihrem anerzogenen Lebenstraum festhalten.

Wenn sie reifer und erfahrener werden, ist das nicht mehr wichtig und die Authentizität ist viel gefragter als ein vermeintlich sicherer Platz im gesellschaftlich verlogenen Gefüge.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast

Weil die Männer mitspielen. Wem sollte eine Frau etwas vorspielen können, wenn der Mann sie verlassen hat und die Scheidung einreicht?

Ich kenne auch Männer die eine Geliebte haben. Die Frauen wussten teilweise jahrelang nichts davon. Sie hatten einen aufmerksamen und liebevollen Mann, natürlich auch Sex miteinander. Diese Frauen haben tatsächlich geglaubt eine intakte Ehe zu führen. Über (meistens lang) haben sie herausbekommen, dass der Göttergatte ein Lügner und Betrüger ist. Statt jetzt ehrlich zu sein und sich zu trennen, wurde weiterhin gelogen. Die Geliebte würde ihm nichts bedeuten, er liebe seine Frau. Er brauche Zeit, damit sie wieder zusammenfinden könnten. Ganz intakt ist die Ehe dann wirklich nicht mehr. Aber soll eine Frau dann öffentlich erklären, dass ihr Mann ein Sch... ist? Da wird der Ball flach gehalten in der Hoffnung, dass es noch eine Chance gibt.

Im speziellen Fall hat der Göttegatte seine Bedenkzeit dazu benutzt der Geliebten zu erzählen, dass er ein großes Stück weiter gekommen sei. Er habe mit seiner Frau geredet, es sei schwer für sie und er müsse ihr noch etwas Zeit geben. Dumm nur, dass die Ehefrau gekämpft hat und ein Gespräch mit der Geliebten geführt hat.

Über kurz oder lang haben alle ihre Frau verlassen

So war es hier auch. Sie hat ihn rausgeworfen und er ging zur Geliebten. Ihr hat er erzählt, dass er sich für sie entschieden und seine Frau verlassen habe. Die Geliebte durfte hautnah miterleben, wie dieser Mann als Partner agiert. Ihm hatte sein Doppelleben gefallen. Sie hat ihn auch rausgeworfen.

Ach ja, dieser Mann hatte seiner Geliebten auch erzählt, dass er schon lange keinen Sex mehr mit seiner Frau habe. Glaub also nicht alles, was die Kumpels erzählen. Frauen sind bei solchen Aussagen vorsichtiger.

Feine Kumpels hast Du, die die Mutter ihrer Kinder so lange trietzen, bis sie aufgibt. Ich kenne keine Frau die ihren Mann noch haben wollte, nachdem er sie betrogen hatte.

Tja, es gibt auch die andere Seite aber schön, wenn Du so konsequent warst. Dann tut’s mir auch ehrlich leid, dass Deine Frau Dir das Leben so schwer gemacht hat.

G

Gast

Gast
Lieber FS,
als ich erfahren habe, dass mein Exmann fremdgegangen ist, habe ich ihn verlassen. Das fand er nicht gut. Ich wäre früher gegangen, wenn ich es früher gewusst hätte. Warum er mich angelogen hat, weiß ich auch nicht - ich hätte der Geliebten sofort Platz gemacht. Warum er sich von ihr getrennt hat, um zu retten, was ich nicht retten wollte - weiß ich ebenfalls nicht. Ich bin eine Frau, die Nägel mit Köpfen macht und zwar sofort - da wird keine Grundlagenforschung mehr betrieben.

Warum Du es nicht genauso gemacht hast wie ich, Dich zu trennen, wenn Du es willst und warum Du hier rumjammerst, wenn Du mit der Geliebten so glücklich bist, kann ich nicht verstehen.

Ich kenne nur sehr wenige Frauen, die an einer schlechten Ehe festhalten und es sind ausschließlich Frauen, die wirtschaftlich nicht eigenständig sind. Ich kenne massenhaft Frauen, die ohne weitere Diskussion sofort das Feld geräumt haben, wenn ihre Männer fremdgingen - alles berufstätige Frauen in guten Jobs.
Meistens wollten die Männer die Trennung nicht, so auch mein Ex. Denn die Geliebte war als echte Partnerin dann wohl doch nicht geeignet.

Ich kenne massenhaft Männer, die in unglücklichen Ehen bleiben und fremdgehen, weil sie sich garnicht auf eine andere Frau festlegen wollen und die finanziellen Folgen ihrer Fehlentschiedung nicht tragen wollen - dass die Frau zuhause bei den Kindern bleibt. Viele behandeln ihre Frauen schlecht, in der Hoffnung sie zu vertreiben. Der Plan geht in der Regel nicht auf. Da müsste der Mann sich wohl entscheiden und das tun die meisten nicht.
Oft bekommen die Frauen das Oberwasser und drohen dem Mann mit Trennung, wenn er nicht kuscht. Das ist mit ü30 Ehejahren als Hausfrau eine scharfe Waffe und die Männer kuschen, weil sie zu feige sind, ihre Komfortzone zu verlassen und ihr Einkommen sowie die Rente zu halbieren. Das muss Mann sich leisten können, so eine Ehe zu verlassen.

G

Gast

Gast
es spielt sicher eine Rolle, dass sie keine Niederlage eingestehen wollen. Sie wollen nicht als Opfer erscheinen. Ziemlich einfacher Mechanismus, würde ich sagen.
W44

G

Gast

Gast
Ich bin eine der hier verteufelten "Ex-" Geliebten. Und bei uns war es fast genauso wie beim
FS, wir wollen bald heiraten...zu deiner Frage kann ich auch nur mutmaßen und es steht mir auch nicht wirklich zu darüber zu urteilen. Aber vielleicht möchten die Ehefrauen nach außen eine intakte Beziehung vortäuschen, genauso wie die betreffenden Männer auch ewig versuchen eine intakte Beziehung daheim vorzuspielen. Dies liegt nicht unbedingt an den lieben Geld und finanzieller Unsicherheit sondern auch in manch antiquierten und konventionellen Ansichten und Erziehung unserer Geselllschaft... und zum Schluß belügt jeder sich selbst ohne es zu merken. Wie sehr gesellschaftliche Konventionen uns prägen erkennt man hier an manchen Antworteten.
Lieber FS, ich denke, dass deine Exfrau immer noch versucht eine bis zum Schluß intakte Beziehung nach außen darzustellen, ist das sie Dir die komplette Schuld zu schieben möchte nur für Ihr Gewissen und die Gesellschaft. Jedoch vergessen die meisten wohl zu einer Beziehung gehören immer zwei und man muss an dieser kontinuierlich arbeiten. Deine Exfrau hat an Ihrer Situation auch eine Teilschuld, dies will sie nicht wahr haben und vielleicht auch etwas Mitleid erhaschen. Sie muss noch loslassen und sich der Chance bewusst werden, dass Sie jetzt auch wieder glücklich werden darf. Solang Sie nicht dies nicht einsieht, wird es Ihr es kaum gelingen von vorn anzufangen und sie wird sicherlich innerlich von vielen Selbstzweifeln geplagt. Es dauert sicherlich bis die Wunde verheilt.
Aber ich kann Dir nur einen Rat geben, genieße Dein Glück an der Seite Deiner neuen Frau und lasst es nie wieder soweit kommen. Konzentriere Dich auf deine jetztige Ehe und verschwende keine Energie. Und ehrlich gesagt, lasst doch die Gerüchte Gerüchte sein - ihr wisst es doch besser - haltet einfach zusammen - das zählt! Lass die Vergangenheit, du kannst sie nur nutzen um daraus für die Zukunft zu lernen...

Evolution: Um die Familie zusammen zu halten
Gesellschaft: Um als Ehefrau nicht als "gescheitert" angesehen zu werden
Psyche: Wegen der Kinder
("ich mach Deine Firma platt, ich sch* Dich bei ... an, ich gehe nie mehr arbeiten, Du siehst mein Kind nie mehr")
Wenn meine (Ehe-)Frau sowas zu mir sagen würde, dann wäre jegliche Liebe, Vertrauen und Beziehung sofort beendet. Egal ob mit Geliebte dabei oder nicht. Das ist für mich eine "Kriegserklärung" und sie somit mein Feind.

G

Gast

Gast
Hätte ich nicht die Scheidung vor drei Jahren eingereicht und durchgezogen, würde meine Ex heute noch behaupten sie lebte in einer glücklichen Ehe. Die Frage "warum" stelle ich mir nicht.

M50

G

Gast

Gast
Das sind glatte Lügen. Meine hat das auch gemacht und jedem - einschließlich mir - gesagt, es ginge doch "bloß" um Sex, obwohl ich sehr deutlich gesagt hatte, dass ich die andere Frau liebe und das Gefühl nicht mehr niederkämpfen kann und will. Was soll das?

Hallo FS, vielleicht spielen die Ehefrauen deswegen was vor, weil sie die Zahlen der von Frauen eingereichten Scheidungen nicht noch weiter in die Höhe treiben wollen?

Vielleicht lieben diese Frauen aber ihren Mann auch und wollen die Ehe nicht aufgeben?

Vielleicht merken diese Frauen, dass der Mann noch wankelmütig ist?

Fraglich ist, warum so ein Mann sich selber nicht korrekt und sauber trennt und dazu noch der Frau unterstellt, warum sie so doof ist, weiterhin eine intakte Ehe zu spielen?

Das liest sich nicht alles nach Respekt den betreffenden Ehefrauen gegenüber. Schliesslich kann es umgekehrt auch Männer betreffen, die dann auch doof sind, eine intakte Ehe vorzuspielen, oder?

w

G

Gast

Gast
Ich bin der Fragesteller.
Natürlich habe ich mich scheiden lassen und meine ehemalige Geliebte geheiratet, nachdem ich dafür gesorgt hatte, dass meine Exfrau ihre Drohungen nicht wahr machen konnte. Es war und ist mir aber absolut nicht egal, dass meine Exfrau immer noch mit dem Märchen hausieren geht, wir hätten bis zum Schluss eine glückliche Ehe geführt und nur der Sex sei etwas eingeschlafen, obwohl wir seit Jahren eine Josefsehe geführt und uns nur noch bekriegt hatten. Sie hat sich nach der Trennung nicht einmal entblödet, das meiner jetzigen Frau am Telefon zu sagen, die mich daraufhin verlassen wollte. Natürlich werden die Ehefrauen dann bemitleidet, aber es wäre doch für alle Beteiligten viel schlimmer gewesen, wenn ich wirklich mit zwei Frauen intim gewesen wäre - auch für die Frauen. Warum wird so etwas behauptet, wenn es nicht stimmt?

Sorry, wie kann man so ein Bullshit schreiben und von seinem persönlichen Einzelfall auf alle Frauen verallgemeinern.

Die Ex scheint ja sehr weh getan zu haben, wenn der FS nach so langer Zeit immer noch mit dem Thema beschäftigt ist und wiederholt fragt, wie ein kleines Kind, was sehr unmännlich rüber kommt, warum seine Ex das gemacht hat. Soll er sie doch fragen, nur sie kann Antwort geben. Das viele betroffene Ehefrauen so ticken kann er nicht einschätzen, hilft ihm sicherlich auch nicht und ist somit für die Klärung seines Problems für mich unrelevant.

Seine Ehe ist gescheitert, er ist fremd gegangen, hat warm gewechselt und hinterher redet er immer noch schlecht über die Ex. Was für ein Kindskopf.

G

Gast

Gast
Hallo FS,
Sorry aber wenn ich es Lese wird mir übel.
Wie kann man einen Menschen betrügen
dem man das Leben versprach?! Arsch in der
Hose und sich von Anfang an souverän
trennen dann entstehen auch keine
"Geschichten" das ist Wut,Angst etc deine Ex
Frau tut mir Leid denn das hat keiner
Verdient und erzähl was du willst
aber du hattest mit ihr bestimmt noch Sex
Wo ihr in 4 wänden lebte auch getrennt! w33

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin gerade in der Situation der Ehefrau. Mein Mann eröffnete mir, nachdem ich sein Zweithandy fand, dass er über ein Jahr bereits eine Geliebte hat.

Ich merkte das er sich von mir abgewendet hat. Aber wie soll ich denn reagieren. Dieses Mis......ück scheint, wohl eine Kollegin zu sein. Sie ist wohl jünger und es läuft wie gesagt, schon sehr lange. An seiner Reaktion merke ich das ihm diese Dame wohl sehr wichtig zu sein scheint. Er sagt mir weder Namen noch das Schluss ist. Ich gehe mal davon aus, dass er sich noch nicht von ihr getrennt hat.

Aber mal zu der kleinen "Abwechslung" meines Mannes gesprochen: Denkst Du wirklich Du bist die erste Geliebte für ihn? Ich habe das schon einmal durch und bei wem ist er geblieben??

Damals waren die Kinder klein, dieses emotionale Mittel wird jetzt nur noch bedingt ziehen. Aber nach über 20 Jahren ehe weiß ich was meinem Mann wichtig ist. Also werde ich Zeit mit ihm verbringen, ihm bekochen und im dauerhaft sagen wie lieb ich ihm habe. Er sieht wie ich leide und dennoch seine Nähe suche. Ich bin die Mutter seiner Kinder, er wird mich nicht kaputt gehen lassen.

Nein es ist keine tiefe Liebe es ist Vertrautheit, Gewohnheit die mir Sicherheit bringen und mir damit Freiräume für mein Leben geben. Dieser Mann hat mich in allem unterstützt war immer für mich da. Warum sollte ich ihn gehen lassen. Ich habe einen Job mit welchem ich so verdiene das ich klar komme und ein Teil des Vermögens steht mir zu. Aber auch er verdient gut, zusammen können wir finanziell unbeschwert leben.

Warum das alles für eine Affäre die scheinbar den Kopf meines Mannes verdreht hat aufgeben.

Ich werde ihm zeigen, dass ich leide und dazu ganz dringend seine Nähe brauche. Ich werde herausbekommen wer diese "Dame" ist und ich werde sie loswerden. Denn mein Leben, meine Freiheiten, meinen Mann werde ich mir nicht wegnehmen lassen.

Und er wird immer denken, dass ich nur ihn will und daher wird er bleiben. Und das mit allen Mitteln!

G

Gast

Gast
Ich war auch schon in dieser Situation.

Mein Mann hatte eine Geliebte/Affäre kann man sehen wie man will. Und ja, in dieser Zeit hatte mein Mann Sex mit mir. er hat sich auch nicht von mir abgewendet. War halt nur öfters in der Uni.
Wie sollte ich da mitbekommen, daß er eine Geliebte hat. Zu Hause hatte sich nichts geändert. Er war aufmerksam, ein liebevoller Vater, wir waren zusammen im Urlaub.

Nur durch Zufall wurde sein Doppelleben aufgedeckt. Als ich ihn damit konfrontierte und die Scheidung wollte, machte er einen Rückzieher. Da war die Geliebte vielleicht doch nicht so das Gelbe vom Ei.

Wir sind immer noch verheiratet.

G

Gast

Gast
An seiner Reaktion merke ich das ihm diese Dame wohl sehr wichtig zu sein scheint. Er sagt mir weder Namen noch das Schluss ist. Ich gehe mal davon aus, dass er sich noch nicht von ihr getrennt hat.

Aber mal zu der kleinen "Abwechslung" meines Mannes gesprochen: Denkst Du wirklich Du bist die erste Geliebte für ihn? Ich habe das schon einmal durch und bei wem ist er geblieben??

Ich werde ihm zeigen, dass ich leide und dazu ganz dringend seine Nähe brauche. Ich werde herausbekommen wer diese "Dame" ist und ich werde sie loswerden. Denn mein Leben, meine Freiheiten, meinen Mann werde ich mir nicht wegnehmen lassen.

Und er wird immer denken, dass ich nur ihn will und daher wird er bleiben. Und das mit allen Mitteln!

Genau - und er wird auch wahnsinnig glücklich mit dir sein. Weil Männer wahnsinnig großen Respekt haben vor Frauen die sich bedürftig zeigen, ohne ihre Männer nicht leben können und die ihnen mit Gewalt ihre Meinung aufzwingen wollen, dass er nur mit ihnen glücklich zu sein hat. Männer sind ja schließlich keine eigenständigen Wesen die denken können und eigene Gefühle haben. Die müssen ihnen ja von der Frau gesagt werden.
Wenn ich deinen Text so lese, wundere ich mich, dass er nicht schon öfter fremd gegangen ist als zwei Mal - aber vllt. ist er das auch. Mir stellt sich hier die Frage: "Warum bleiben Männer bei solchen Frauen"?
w40

G

Gast

Gast
Gute Frage... packe mir da selbst an den Kopf - aber, Achtung, lebendes Beispiel:

Sie, lässt ihn seit Jahren nicht mehr an sich ran und diktiert ihm wie viel Geld er für sich ausgeben darf - so gut wie nix (er arbeitet, Manager, top Gehalt, sie arbeitet nicht und er behält mittlerweile das Wechselgeld vom Einkauf heimlich ein).

Dass er, durch diverse Kontakte, versucht zumindest körperlich eine Befriedigung zu erhalten, scheint sie zu befürchten, denn sie kontrolliert ihn wie ein Wachhund. Er bleibt der Kinder zu liebe bei ihr, sagt er und lebt heimlich seine Leidenschaften aus.

Die beiden führen ein Leben voller Lügen, gehen brav in die Kirche und spielen allen eine intakte Ehe vor, warum?

Antwort: psychische und finanzielle Abhängigkeit voneinander!

G

Gast

Gast
Lieber M

da kenn ich mich auch net aus.
Ich würde nie einem Mann nachgeben der so etwas parallel leben möchte.
Ganz gleich wie toll dieser Mann ist. Wenn er verlangt dass ich seine Ehefrau als Mitwissende hintenrum betrüge hat dieser Mensch keinen Mut erstmal Abstand zu suchen, zu sich selbst zu kommen und dann zu entscheiden was er eigentlich noch vom Leben will.

Hätte dieser Mann auch noch (kleine) Kinder käme ich mir wie eine Schurkin vor.

Ehen werden morsch. Nicht alle zerbrechen an einer "Geliebten". Manchmal legt sich das
auch nach den Wechseljahren des Mannes wieder wenn die Ehefrau sonst ein pfundiger Charakter ist.

G

Gast

Gast
...dass meine Exfrau immer noch mit dem Märchen hausieren geht, wir hätten bis zum Schluss eine glückliche Ehe geführt und nur der Sex sei etwas eingeschlafen, obwohl wir seit Jahren eine Josefsehe geführt und uns nur noch bekriegt hatten.

Mein lieber FS,

DU musst Dich doch genauso fragen, warum DU scheinheilig über Jahre eine Ehe aufrecht erhalten hast, die so unglücklich war. Oder hast DU im Verwandten- und Bekanntenkreis ganz ehrlich erzählt, wie schlecht Deine Ehe ist? Also greif Dir bei Deiner Frage doch erstmal selbst an die Nase...