G

Gast

Gast

warum sprechen frauen so selten männer an? was schreibe ich einer frau beim ersten kontact?

G

Gast

Gast
Also ich finde auch umgekehrt, dass sich Männer gerne zuerst ansprechen lassen und mache das auch. Erzähl ganz einfach,dass dir das Profil gefällt und erkläre auch warum.Stell ein paar neue Fragen.

G

Gast

Gast
Tun sie das? Also ich werde kaum angesprochen, sondern bin selbst aktiv. Und dies hab ich auch schon häufiger von anderen Frauen gehört, nicht nur bei EP.
Schreib, dass dich das Profil anspricht und nenn vielleicht einen Grund. Nur 3-4 Sätze maximal, mehr muss erst mal nicht sein. Auch nur 1-2 Fragen stellen zu Punkten aus dem Profil. Dann wirkt es nicht wie ein "Serienbrief", sondern ansprechend, aber nicht erschlagend.
Nana (w, 53)

B

Berliner30

Gast
Wenn ich jetzt sagen würde, das ich vorgefertigte raffinierte Texte nutze, dann kommen gleich wieder böse Stimmen.
Tip: da sowieso nur sehr wenige Antworten können + wollen, sollte man nicht zu viel Zeit und zu viel persönliches preisgeben. Auf ein - zwei Punkte im Profil eingehen, der Rest ist "höflicher Massentext mit Schleife". Die genauen Formulierungen findest du bestimmt selbst schnell heraus.

G

Gast

Gast
Ich bin zugegebenermaßen noch nicht so routiniert mit EP und war nie bei einer anderen "Partnerbörse". Aber ich kann Dir sagen, weshalb ich künftig keine Männer mehr aktiv anschreiben werde - ich bekam nur ein einziges Mal Resonanz. Zwar von einem sehr netten Mann, aber das unhöfliche Schweigen der Anderen macht mir einfach wirklich etwas aus. Ich bekomme ziemliche viele Anfragen und finde immer die Zeit, demjenigen einige nette, persönliche Zeilen zurück zu schreiben, obwohl auch ich beruflich eingespannt und privat aktiv bin. Es ist meines Erachtens nach eine Frage der Einstellung ggü EP, dem Hintergrund des Ganzen und eine Frage des Respekts dessen gegenüber, der sich die Mühe macht, eine Mail zu schreiben. Ich bin vermutlich trotz meines Jobs eine zu romantische Frau, um via Internet jmd kennenzulernen und werde wohl - wie bisher - auf Begegnungen im Alltag warten. Übrigens- ThomasHH hätte ich gerne noch kennengelernt ;-)

G

Gast

Gast
Ich finde es schade das die Damen sich so sehr zurückhalten, obwohl ich den obigen Standpunkt durchaus verstehen kann. Männer sind schreibfaul!
Ich bin eher ein zurückhaltender Typ und würde mich freuen mehr Anfragen zu bekommen :)

G

Gast

Gast
hier bin ich erst zwei mal angeschrieben worden ,als ich ganz frisch angemeldet war.
Ich selbst habe schon öfter Herren angeschrieben, die dann endweder nicht antworteten
oder aber eine Absage schickten. Nicht" Antworter" waren deutlich in der Überzahl.
Herren ohne Premium schreibe ich gar nicht an denn auf vorgefertigte mails kann ich gerne verzichten.
Wenn man das Forum hier regelmäßig liest, erübrigt sich die Frage. Es scheinen doch mehr Frauen Herren anzuschreiben als umgekehrt.

@#4: Na, wenn ich schon so nett gelobt werde, dann helfe ich doch gerne mit ein paar Tipps. Vielleicht kannst du die Resonanz verbessern, indem du folgende Punkte beachtest:

- nur vollständig ausgefüllte Profile anschreiben
- nur mit Foto
- nur mit "Preferred Member" (rotes P)
- nur wenn dir Inhalt und Form zusagen
- nur wenn in den letzten paar Tagen eingeloggt

Nimm bei deinen Anfragen konkret Bezug auf Profilinhalte. Sprich zum Beispiel Gemeinsamkeiten an und schreibe höchstens 6-7 Sätze. Vorteilhaft ist, wenn du dein Anschreiben mit irgendwas Lustigem oder gar Provokantem beendest, wenn das dein Stil ist.

G

Gast

Gast
@6: Meinst du wirklich? Wenn ja, dann gibt es evtl. Unterschiede in den Altersklassen (wie alt bist du?). Also ich (m, 29) bin jetzt seit Februar dabei und bin wie du ebenfalls nur zwei mal am Anfang angeschrieben worden. Eine habe ich abgelehnt und der anderen geantwortet. Leider habe ich anschließend nie wieder etwas von ihr gelesen. Seit dem habe ich auch nie wieder eine Anfrage erhalten.
Ich selbst würde mich als aktiver Schreiber bezeichnen, bei immerhin über 50 abgeschickten Anfragen und Grüßen. Diese Nachrichten waren und sind bis heute auch nicht irgendwie standardisiert, nicht gerade kurz und mit etwas Witz gespickt. Dennoch habe ich bisher gerade mal 10 Antworten (inkl. Standardabsagen) erhalten.

Am Anfang war ich noch voller Zuversicht. Inzwischen lasse ich EP nur noch nebenbei laufen und schreibe ab und zu jemanden an. Die Hoffnung, dass jemand mein Profil besucht, geschweige mir eine Nachricht schickt, habe ich fast aufgegeben...

G

Gast

Gast
@#6:

ich (m23) habe die selben erfahrungen gemacht wie du.
und, nein, es liegt nicht daran, dass ich hier alles klein schreibe, auf meinem profil und in nachrichten bin ich "korrekt".
anfangs war ich davon überzeugt, dass ich hier wirklich interessante menschen kennenlernen könnte.
die bilanz nach 8 monaten: ich wurde 2(!) mal angeschieben, einmal am anfang von einer frau, die ein sehr ansprechendes profil hatte, die täglich online ist und von der ich mittlerweile glaube, dass sie eine art "empfangsdame" hier ist.
ich selbst schreibe täglich grüße von denen die meisten nicht beantwortet werden, und wenn doch eine antwort kommt, meist eine absage. manchmal kommt vor der absage noch ein kurzer briefwechsel.
ich glaube einfach, mäner unter 35 oder gar 40 jahren sind hier fehl am platz.
ich habe vor über einer woche auch mal EP dirket angeschrieben und gefragt, ob es sein könnte, dass hier wenig "junge" frauen (also "unsere" primärzielgruppe) angemeldet sind.
aber auch da scheint eine solche frau zu sitzen, denn eine antwort habe ich noch nicht erhalten.
bleibt nur die möglichkeit, so viele wie möglich anzuschreiben und somit zumindest ein paar kontakte zustande zu bringen.

G

Gast

Gast
Ich glaube das die Ansprüche sehr hoch sind,aber gerade die netten Kleinigkeiten sind es die zum Erfolg führen.Meine Kontakte waren sehr enttäuschend,unter dem Motto jeder ist sich selbst der nächste ist alles abgelaufen. Bin der Meinung ,das es vielen nicht mal gelingt ordentlich abzuschreiben,weil man der Meinung ist ,habe ich nicht nötig. Also so einen Partner möchte man auch nicht!Aber das tollste ist die alten Männer ,wollen junge Frauen wahrscheinlich zur Pflege!!!!Aber die werden sich noch wundern,alte Frauen wollen junge Männer,wegen Sexuellen Bedürfnissen die sie vielleicht vermisst haben.

G

Gast

Gast
ja ,bei uns älteren Damen (68) heiß es gleich immer : ich glaube nicht,daß wir vom Profil her zusammen passen,aber eine Weltumseglung und auf dem Wasser leben,möglichst auch noch Klettern und Trecking,möchte ich natürlich auch nicht mehr.Die meißten Chancen haben eben doch schlanke , schöne junge Damen.Das ist nun mal so!!!!

G

Gast

Gast
Zwei Fragen: bin m, deshalb kannich zu Frage 1 nichts sagen.
?2 : Frauen lieben Komplimente, folglich versuch ihr im ersten Schreiben schon den Hof zu machen. Alles was bislang über sie gelesen hast findest du umwerfend (passende Worte musst du finden, was von Alter und Bildung der Angeschriebenen abhängig sein kann). Frauen haben bereits in ihrer frühen Kindheit über Beziehung nachgedacht, deshalb sind sie die wahren Experten in dieser Frage. Lass deine Gedanken als eine bloße Vermutung erscheinen und lass sie dir von Frau bestätigen. Und bitte keine Widerspüche, es sei denn du willst dich scheiden lassen. Klar soweit ist es bei einem ersten schreiben nicht. Wünsch dir viel Erfolg beim Üben.