Hallo,
ich, m, fast 50, bin ein recht offensiver "Frauenansprecher". Allerdings gibt es nur ganz wenige Frauen, bei denen ich das NOCH tue, nämlich die, die keinen Ehering tragen, dafür aber freundlich! lächelnd! meinen ebenfalls freundlichen Blick erwidern.
Diese wenigen Frauen reagieren auf mein Angesprochenwerden nett, auch wenn sie an mir kein weiteres Interesse haben (das weiß ich ja vorher nicht). Sie signalisieren dies, sofern ein Gespräch zustande kam, kurz und freundlich. Für mich ist in dem Moment dann soweit alles klar und ich betrachte dies als eine nette Absage, nicht aber als einen "fiesen Korb", den man(n) leider schon bekam.
Die "Lächel-Damen" sind leider extrem selten geworden, schade eigentlich ...
Ich wohne in einer recht überschaubaren, kleineren Stadt (65000 Einwohner), da weiß man dann schon von einigen Frauen, daß sie solo sind, da man sie immer nur allein oder mit Freundinnen bzw. allein mit ihren Kind(ern) sieht.
Ist von diesen eine dabei, die man sympathisch findet und man sucht bei einer zufälligen Begegnung einen freundlichen!!!! Blickkontakt, erntet man, wenn überhaupt etwas, dann leider nur einen gelangweilten, bisweilen fast schon bösen Blick als Antwort.
Und eingedenk der "fiesen Körbe" beschränke ich mich folglich nur noch auf die Damen, die noch freundlich blicken und lächeln können, alle anderen sind für mich kein Thema mehr - leider ist es so, wie ich es schreibe.
Vielleicht sollten die Damen mit freundlich-offensiven Gesichtsausdruck und entsprechender Ausstrahlung durch den Alltag gehen, dann würden sie nicht so lange und so vergebens auf das so erwünschte Angesprochen-werden warten müssen.
Und, liebe Damen, wenn Ihr angesprochen werden wollt (Beuteschema, Erobert werden usw.), dann lauft nicht immer mit Sonnenbrillen herum (richtiger Blickkontakt ist nur ohne Sonnenbrille möglich), laßt die Ohrstöpsel daheim und telefoniert nicht dauernd mit dem Handy (Gespräche sind nur mit offenen Ohren zu führen), drückt nicht laufend auf irgendwelche SMS-Tasten ode starrt auf Handy-Displays während Ihr allein auf einer Parkbank sitzt, denn auch so gibt es keinen Blickkontakt oder schaut nicht demonstrativ-desinteressiert (wie es weiter oben eine Schreiberin selbst einräumte), wenn der/ein interessante Jogger dreimal!!! vorbeikommt (in genanntem Falle: selber schuld).
R (m/49)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Mod.= Der Thread ist nicht mehr übersichtlich und nah genug am Thema. Wir schließen ihn hiemit. Neue Fragen können jederzeit gepostet werden.]