Hui, da habe ich ja eine Menge Antworten auf meinen Eintrag bekommen.
Anfangs möchte ich den Eintrag von Gast Nr. #61 (Kalle) loben und den Eintrag von Gast Nr. #58 wie folgt kommentieren:
Dein Vergleich von Mensch und Tier bezüglich des Balzverhaltens ist doch sehr weit hergeholt und auch etwas primitiv.
Wir Menschen haben umfangreiche kognitive Fähigkeiten, die bei Tieren nur eingeschränkt zu finden sind, und die uns gewaltig von den Tieren unterscheiden, zumal es auch Tiere gibt, die gar nicht erst balzen, sondern sofort zur Sache kommen!!!! Wie würde Dir das gefallen????
Wer sagt denn, das das Werben zu 90 % die Aufgabe des Mannes ist? Die Gesellschaft, Deine Eltern? Deine FREUNDINNEN?
Schreibe bitte nicht, dass das schon immer so war.
Viele Dinge und Verhaltensweisen, die einst waren, sind heute nicht mehr oder sind in unserer ach so modernen Gesellschaft verpönt.
Eine Frau, die einen Mann nett findet und theoretisch mehr von ihm möchte, sollte nicht warten, bis er praktisch den ersten Schritt macht, sondern sie sollte selbst die Initiative ergreifen, denn es könnte ja wirklich der Richtige sein.
Leider ist es auch so, dass viele Männer ihren Stolz verloren haben, sowie ohne Ehre sind und wie der spitze Lumpi von nebenan mit ihrem pintu denken.
Das sind dann u.a. genau die Männer, die Frauen häufig ansprechen, mal etwas energischer, mal etwas sanfter, jedoch sind unter diesen Männern auch sehr viele, die einer Frau oft nur Schaden zufügen wollen; das hat die Frau dann vielleicht auch nicht anders verdient oder vielleicht auch nicht.
Manchmal sehe ich eine attraktive, junge Frau, die mit einem Mann Hand in Hand geht, der durch die Gegend spuckt und seine Zigarettenkippen herumschnippt.
Da frage ich mich, warum so eine Frau mit so einem Vogel zusammen ist.
Hat sie ihn nur genommen, weil er sie angesprochen hat, und genau das 90% ihrer Erwartungen erfüllte, so dass die restlichen 10% unwichtig wurden.
Die ausgleichende Gerechtigkeit sucht alle schlechten Menschen heim, die Unschuldige nicht in Ruhe lassen, missgünstig oder gehässig sind usw..
Diese Gerechtigkeit tritt glücklicherweise immer anders auf. Mal in Form einer Krankheit, in Form eines Todesfalls, eines Unfalls oder man kriegt von einem anderen Menschen das zurück, was man ihm zu Unrecht zugefügt hat.
Ich schreibe das deshalb, weil meiner Erfahrung nach viele der zuvor erwähnten Attribute bei Frauen zu finden sind.
Es sind meistens Frauen, die sich in der Öffentlichkeit über vorbeigehende Männer lustig machen oder sie gar mit abfälligen Bemerkungen indirekt beleidigen. Es sind auch Frauen, die z.B. im Arbeitsleben gleich tuscheln, wenn ein Kollege mal zwei Tage das gleiche Hemd anhat, was ihnen völlig egal zu sein hat.
Na ja, ich muss jetzt in die Heia. Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.