Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Warum starren Männer beim Daten andere Frauen an?

Wenn ich mich das erste Mal mit einem Online-Date treffe, passiert es immer wieder, dass der Mann nach kurzer Zeit eine andere Frau im Raum anstarrt. Mich stört das so sehr, dass ich am liebsten aufstehen und nach Hause gehen möchte. Wie seht Ihr das?

G

Gast

Gast
Das ist mir noch nie passiert. Wenn ich mich, in der Vergangenheit, mit einem Mann verabredet habe, dann hatte ich bisher immer seine ungeteilte Aufmerksamkeit bis zur Verabschiedung.

Ich könnte dieses Verhalten auch nicht sicher einordnen. Ich persönlich würde wohl am ehesten noch davon ausgehen, dass er testen möchte, wie ich darauf reagiere.

w39

G

Gast

Gast
Dann stimmt vielleicht Deine Vorauswahl nicht.

G

Gast

Gast
Hier ist die FS:
Zwei sehr einleuchtende Antworten!

Du bist eben nicht die einzige Frau auf Erden und so mag Dir mancher signalisieren, das Du es nicht so einfach haben wirst seine ungeteilte Aufmerksamkeit zu erhalten.
Oder die anderen Frauen waren einfach hübscher, oder Du redest zu viel uninteressantes Zeugs.

G

Gast

Gast
Huch, wie unhöflich. Wenn das Date sowieso eher mau ist, dann zieh's doch einfach mal durch. Natürlich ohne Erklärung, aber der betreffende Vollhonk wird schon selbst drauf kommen.

Beim Date ist mir das noch nie passiert, aber bei meinem Ex-Freund. Der starrte auch penetrant ner Frau hinterher, als wir ganz frisch zusammen auf einer Feier waren. Hat danach auch fast eine halbe Stunde mit ihr getanzt. Wenn's nicht in der absoluten Pampa gewesen wäre und ich ohne Auto, wär ich auch nach Hause gefahren. Im Endeffekt war's offenbar ein schlechtes Omen. 7 Monate später machte er Schluss, ich denke, er war nie wirklich verliebt in mich.
w/32

G

Gast

Gast
Ist mir w33 auch schon häufiger passiert. Einziges Rezept zur Selbstberuhigung: Selbst nach anderen interessanten Männern schauen und die Partnersuche ungehemmt fortsetzen. Auf zum Nächsten!

G

Gast

Gast
Weil der Mann von Natur aus ein Jäger und Sammler ist... Das stört mich allerdings überhaupt nicht, denn ich weiß, ich bin ohnehin die Beste, die er haben kann, soll er nur alle schauen und vergleichen, hihi! :)

G

Gast

Gast
@7
es liegt nicht in der natur des mannes, frauen zu jagen. früher war es seine aufgabe, auf die jagdt du gehen, um essen für die familie zu beschaffen, das kann aber nun wirklich nicht auf "das jagen der frau" übertragen werden. was für ein dummes klischee, welches frauen auch noch freilwillig durch solche äusserungen wie deine, unterstützen ! ( einfache/bequme männer ohne stolz und würde, nehmen dieses klischee dann auch noch gerne an, damit sie weiterhin mit möglichst vielen frauen rummmachen können ( entschuldigung, weshalb sie das tun, haben sie ja dank menschen wir dir ) arm !
werden solche aussagen eigentlich auch mal kritisch hinterfragt, oder nimmt man alles an, wenn es oft genug von möglichst vielen menschen, behauptet wird?

m 40

G

Gast

Gast
Ganz einfach die Erklärung: Er hat sehr hübsche Frauen registriert.

G

Gast

Gast
Das ist kein Verhalten, dass auf alle Männer übertragbar ist. Es gibt ein paar Spezies, die ständig ihre Blicke schweifen lassen, verheiratete, ledige..... Grundsätzlich halte ich so ein Benehmen für daneben, vor allem bei einem ersten Date. Ich würde ihn in einer Staubwolke zurücklassen, so dass er ungeniert weiter glotzen kann. Womöglich merkt er dann noch nicht einmal dass du weg bist.

Es ist ein unhöfliches Verhalten, mehr nicht. Für mich wäre dieser Mann da bereits ad acta gelegt.

w (45)

G

Gast

Gast
Vielleicht warst Du für ihn, egal in welcher Hinsicht, nicht anziehend genug, was ich aber eher nicht annehme, da ein höflicher Mensch sich unabhängig davon, trotzdem auf seinen/ihren derzeitigen Gesprächspartner konzentriert.

Naheliegender ist aus meiner Sicht, dass die Männer die Du getroffen hast einfach sehr unhöflich sind, was evtl. an Deiner Vorauswahl liegt, wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob ich nach wenigen Emails und 1-2 Telefonaten zweifelsfrei wissen könnte, wie sich jemand bei der ersten Verabredung verhalten wird.

Mein, etwas provokanter, Vorschlag für Männer und Frauen: Denke doch einmal darüber nach, ob Du beim nächsten Mal, wenn (in diesem Fall) der Mann sich offensichtlich nicht ausreichend für Dich interessiert, einfach sehr lieb und sehr nett sagst, wenn ihn diese Dame/diese Damen interessieren, möchte er doch bitte an deren Tisch gehen.
Aber wie gesagt, bitte sehr nett und lieb, also nicht beleidigt, nicht schmollend, nicht gekränkt sondern einfach souverän.

Ich akzeptiere das von Dir geschilderte Verhalten übrigens weder bei Verabredungen mit Frauen noch bei Verabredungen mit Männern, da ich meine Zeit dann lieber alleine oder mit Menschen verbringe, die mit mir zu tun haben wollen.

w/48

G

Gast

Gast
Diese Typen gleich sitzenlassen. Den Trink bezahlen und mit eigenem Auto ab nach Hause.
Wenn er sich später meldet einfach sagen, sorry, aber ich wollte nicht stören.
So ein Typ ist einfach noch ein Junge, der sich noch bestätigen will, viele Frauenblicke erhaschen muss, um sein Selbstwertgefühl, was er nicht hat, aufzupolieren.
Auch wenn Du nicht sein Typ warst, ist so ein Verhalten einfach lächerlich und evtl. bei Teenagern noch akzeptabel. Aber gute Manieren ist was anderes.
Bei einer zufälligen Begegnung mit einem Bekannten ist es auch noch akzeptabel, aber nicht bei einem Date der Partnersuche.
Der hat einen Charakter zum wegschmeissen, lass ihn bloß sausen.

G

Gast

Gast
für mich gäb´s mehrere Gründe:

ich möchte die Frau nicht mehr wiedertreffen
(auch weil sie vielleicht meine Ex ist)

die Angestarrte ist eben sehr auffällig (durch Verhalten,
Kleidung, ihr gesamtes Äußeres - andere schauen auch hin)

ich habe gerade Streit mit meiner Partnerin

Ansonsten empfinde ich Hinterherstarren und insbesondere Handy-Aktivitäten
(die sind bei manchen Frauen leider sehr beliebt) beim Daten extrem unhöflich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.