Vielleicht warst Du für ihn, egal in welcher Hinsicht, nicht anziehend genug, was ich aber eher nicht annehme, da ein höflicher Mensch sich unabhängig davon, trotzdem auf seinen/ihren derzeitigen Gesprächspartner konzentriert.
Naheliegender ist aus meiner Sicht, dass die Männer die Du getroffen hast einfach sehr unhöflich sind, was evtl. an Deiner Vorauswahl liegt, wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob ich nach wenigen Emails und 1-2 Telefonaten zweifelsfrei wissen könnte, wie sich jemand bei der ersten Verabredung verhalten wird.
Mein, etwas provokanter, Vorschlag für Männer und Frauen: Denke doch einmal darüber nach, ob Du beim nächsten Mal, wenn (in diesem Fall) der Mann sich offensichtlich nicht ausreichend für Dich interessiert, einfach sehr lieb und sehr nett sagst, wenn ihn diese Dame/diese Damen interessieren, möchte er doch bitte an deren Tisch gehen.
Aber wie gesagt, bitte sehr nett und lieb, also nicht beleidigt, nicht schmollend, nicht gekränkt sondern einfach souverän.
Ich akzeptiere das von Dir geschilderte Verhalten übrigens weder bei Verabredungen mit Frauen noch bei Verabredungen mit Männern, da ich meine Zeit dann lieber alleine oder mit Menschen verbringe, die mit mir zu tun haben wollen.
w/48