G

Gast

Gast

warum suchen die herren nur junge frauen.?

Ich bin 61, suche einen ungefähr gleichaltrigen Mann. Aber es meldet sich kaum jemand. Auf meine Mails wird nicht geantwortet. Das verstehe ich nicht.

G

Gast

Gast
Weil die Herren der Schöpfung grundsätzlich was "Junges " suchen, die wollen halt nochmal den zweiten Frühling erleben, leider..... aber nicht die Hoffnung aufgeben..........

Liebe Fragenstellerin,

nur Vermutung:

=> die wollen was Knackiges mit Hintern zum Anpacken
=> die wollen eine schön schlanke Lady, die es leider im Alter um die 60+ kaum aus oberflächlichem Standpunkt gibt, unter den 40ern schon eher.
=> Wollen weniger Falten im Gesicht
=> Wollen eine Vorzeigefreundin, sich mit ihr schmücken
=> Finden schlicht und ergreifend die Lebenseinstellung der jüngeren angenehmer
=> Fühlen sich jünger als 60, wollen das entsprechend als Spiegel ihrer Selbst in der Partnerin finden
=> Vll. erweist es sich für die als Vorteil auf längere Zeit eine Jüngere zu haben, die sie dann im Zeitalter seniler Gebrechlichkeit noch liebt und tatkräftig pflegen kann und wo die Frau dann nicht selbst in seniler Gebrechlichkeit dahin vegetiert.

Wohl eher vermute ich stark, dass die Oberflächlichkeit dominiert, kann es aber nicht bestätigen.

Mfg Niko m(25) 7E22AC77

Die Herrn hier denken sie wären noch jugendlich und Du bist in ihren Augen ein
Auslaufmodell. Sie suchen trotz vorsintflutlicher Einstellung, alternder Erscheinung
und nachlassender Potenz eine junge Frau und bilden sich ein dass es klappt.
Wenn es denn wirklich soweit ist, werden ihnen dann bald Hörner aufgesetzt und sie
werden von Bekannten und Freunden belächelt. Sie denken aber sie wären tolle
Hechte weil sie eine junge Frau wegen Geld und Status für sich interessieren konnten.
Diese Tatsache verdrängen sie allerdings und so kommt was kommen muss und das
haben sie auch verdient!
Vielleicht gibt es hier ein paar vernünftige Männer, die kannst allerdings mit der Lupe suchen,
schick Anfragen weg und schalte das Foto gleich frei. Einen anderen Rat kann man dir
hier leider auch nicht geben.
Gegen die jungen Goldgräberinnen, die es sehr geschickt anstellen sich einen reichen
Daddy an Land zu ziehen, hast Du leider wenig Chancen.

G

Gast

Gast
Ist doch einfach: Junge Frauen sind doch für ´s Auge frischer und schöner anzusehen und sind pflegeleichter. Die meisten Männer wollen doch nicht noch mal dieselbe Situation, die sie schon mal hatten. Die meisten Frauen bereits schon ab 45 J. sehen halt einfach wesentlich älter aus als gleichaltrige Männer! Bin immer wieder neu erschrocken, wenn ich gleichaltrige Frauen sehe, wie alt die schon aussehen. Es gibt kaum Ausnahmen. Für mich kommt jetzt auch nur eine Frau in Frage, die gerne 10 - 20 Jahre jünger sein darf als ich. Junge Männer wollen eine weitaus ältere Frau, weil sie sexerfahrener und meist sexaktiver ist als gleichaltrige Frauen und wenn sie dann älter sind die Männer wollen sie jüngere Frauen, um ihre Sexerfahrung und Sexaktivitäten mit Jüngeren auszuleben. Das ist meine ganz ehrliche Meinung. - 53m

@#4: Dass die Jungs dann nicht so alt aussehen trifft aber nur dann zu, wenn die ordentlich auf sich achten, regelmäßig Sport treiben, sich gesund ernähren und einfach mal vital bleiben. Ich weiß jetzt nicht, ob der Umkehrschluss zulässig ist, dass, wenn die Mädels älter aussehen, sie weniger sportlich sind bzw. weniger gesund essen. Interessant wäre, #4, nähmest Du eine 55-jährige, so richtig sportliche, knackige Lady mit der geballten Erfahrung und Sinnlichkeit, wie sie nur Frauen ab einem gewissen Alter bieten können oder hättest Du dann Angst, dass die noch vitaler sein könnte, noch aktiver, eben noch besser klargekommen als Du selbst und Du dann im Antlitz ihres Angesichtes sähest, dass Du selbst am Verrecken durch das Alter bist?
Keine Sorge, liebes Forum, auch ich werde am Alter verrecken, weiß ich - no one lives forever!

Mfg Niko m(25) 7E22AC77

G

Gast

Gast
Hallo FS
Du wirst hier immer wieder Männer wie #4 finden. Das liegt daran, dass sie hier über lange Jahre suchen und nicht fündig werden. Keine Angst, das sind immer nur die gleichen 4-5 Männer ;-)
Und dadurch, dass sie immer wieder verzweifelt schreiben dass sie wesentlich jünger sind als gleichaltrige Frauen, wird es nicht wahrer ;-)
In der freien Wildbahn würden sie nichtmal eine Gleichaltrige abkriegen, aber hier glauben sie sich eben in einem Warenhauskatalog, wo sie nur aussuchen müssen.

Es gibt sie, die netten Männer um die 60, die eine Frau auf Augenhöhe suchen und diese auch schätzen. Lass dich nicht verunsichern.
Ich bin seit 3 Jahren Single und habe inzwischen schon einige sehr nette Männer meines Alters (+/- 5 J.) getroffen.

W 56

G

Gast

Gast
@4 Ich bin immer wieder erschrocken, wenn ich gleichaltrige Männer sehe, wie alt diese schon aussehen. Und innerlich sind sie noch älter als äußerlich. Wenn man es ihnen sagt, sind sie natürlich beleidigt.

Liebe Fragestellerin, die Männer in Deinem Alter merken leider nicht, wie lächerlich sie wirken, wenn sie den jungen Frauen nachstellen. Sie wirken damit noch viel älter, als sie eigentlich sind. Aber sie geben sich dem Trugschluß hin, daß sie jünger wirken. Sei geduldig und Du wirst auch einen netten Partner finden, der Dich so mag, wie Du bist. Die Hülle ist vergänglich, auch bei den Herren und bei denen funktioniert manchmal schon lange nichts mehr, wenn sie immer noch (oder gerade dann) den großen Altersunterschied wünschen. Ich weiß es aus Erfahrung.

G

Gast

Gast
@4

Seltsam diese Selbstbild-Fremdbild-Spiel ...

Das geht mir nämlich umgekehrt so, ich bin immer erschrocken, wie alt gleichaltrige Männer aussehen.

Ein Beispiel ist mein Ex. Er ist 10 Jahre älter, den habe ich kürzlich wieder getroffen und war erschrocken, dass mir früher nicht aufgefallen ist, wie viel älter er über die 10 tatsächlichen Jahre hinaus aussieht. Aber auch er ist einer, der im Bereich 40-45 fischt.

Addiere ich noch die Unflexibilität, die er mit 45 noch nicht hatte, dann ist mir sonnenklar: ein deutlich älterer Partner kommt für mich nicht in Frage und sollte das meine einzige Schublade sein, die ich nicht ändern möchte.

w/45

G

Gast

Gast
Ich finde das erschreckend, wenn ich lesen muß, dass die meisten Frauen ab 45 'einfach wesentlich älter aussehen, als gleichaltrige Männer'.

Woher kommen bloß immer diese Allgemeinplätze? Frauen haben noch nie so lange 'gut' ausgesehen, wie in der heutigen Zeit. Auch und besonders die ab Mitte 40 bis... Je nach Kondition.

Bei den etwa gleichaltrigen Herren, sehe ich da doch schon sehr deutlich Altersspuren, die ja auch allgemein bekannt sind.

Trotzdem kann man all diesen 'jung aussehenden' Herren nur wünschen, dass sie Glück haben, und dass die jeweilige Partnerin takvoll genug ist, ihnen nicht irgendwann einmal ganz direkt zu sagen, wie 'alt' sie aussehen.

Im übrigen kann ich der FS nur raten, sich selbst nicht zu verlieren und an die realistischen Herren zu glauben, die mit über 60 und 70 (!) nicht mehr in ihrem Profil beim Kinderwunsch stehen haben: 'Weiss ich noch nicht'.

Wieso will eigentlich kaum jemand in Würde älter werden? Älter zu sein, bedeutet doch nicht, dass man schon tot ist. Für viele von uns beginnt doch mit Eintritt in die Rente noch einmal ein ganz neuer, wunderbarer Lebensabschnitt, mit unzähligen Möglichkeiten.

Ein Partner ist nur eine der Möglichkeiten, die sein können, aber nicht müssen. Ich lehne es ab, mich von diesen oberflächlichen Einstellungen frustrieren zu lassen.

Und das wünsche ich allen w u. m meiner Altersgruppe auch. Und alle Jüngeren sollten bedenken, dass sie irgendwann auch so 'alt' aussehen, wie wir heute...

w62

G

Gast

Gast
@4: ist Dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass Frauen über Dich ebenso denken?
Ich bin zwar um einiges jünger als Du, 34 Jahre, aber wenn ich in meiner Stadt durch die Straße gehe, erblicke ich von 20 älteren Herren (so ab 50+) vielleicht einen einzigen noch attraktiven und flotten Feger. Ihr Herren der Schöpfung begeht einen entscheidenden Fehler, ihr vergleicht euch mit JJean Coneary, George Clooney, Robert Redford.........aber das sind wirklich Ausnahmen, nicht die Regel. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Frauen meines Alters Männer ab 50 einem attraktiven, sportlichen und durchtrainierten Mitt- bis Endreißiger vorziehen? Wohl kaum! Ihr älteren Herren sprecht Frauen eures Alters jegliche Attraktivität, bemängelt die nicht mehr ganz so vorhandene Festigkeit des Fleisches. Wie sieht es denn mit einem männlichen Körper ab 50+ aus? Der Bauch wächst von Jahr zu Jahr, das männliche Geschlechtsteil hat die Blüte der Zeit auch längst hinter sich und hängt eigentlich nur noch schlapp in der Gegend herum - ich habe selten so gelacht......wirklich.
Liebe Herren der Schöpfung, auch ihr unterliegt dem Alterungsprozeß, wacht auf......

LG
Sonja (34J)

G

Gast

Gast
@#4: Umgekehrt ging es mir bei meiner damaligen Partnersuche genau so wie dir!

Damals bin ich auch oft richtig erschrocken, wie Männer in meiner Altersklasse (Mitte 50) aussehen. "Um Himmels Willen", dachte ich, "Das sind ja alte Männer!" Aber machen wir uns beide nichts vor:
Wir sehen -- ob uns das nun gefällt der nicht -- im anderen den Spiegel unserer eigenen Ausstrahlung. Wenn wir meinen, dass nur die anderen gealtert sind, irren wir uns beide, garantiert! Die anderen sehen im Normalfall nicht älter aus, als wir selbst. Eine traurige Erkenntnis, ich weiß!
Dabei gibt es natürlich Ausnahmen, ganz klar! Vielleicht bist du ja eine davon??

Wesentlich jünger sollte mein Partner bei der damaligen Suche deshalb auf keinen Fall sein. +/- 5 Jahre war für mich noch ok. Ich habe meinen Wunschpartner dann auch gefunden, aber meine Ansprüche waren eben nicht utopisch.

Dir wünsche ich natürlich alles Gute beider Suche, obwohl du es nicht leicht haben wirst. Kaum eine junge Frau mit Mitte 30 sucht ausgerechnet einen Partner, der ihr Vater sein könnte! (Es sei denn, du siehst aus wie Sky Dumont.) Es gibt genügend knackige und sympathische Herren in den 30- ern und 40- ern hier, warum sollen sie sich ausgerechnet dich wollen??

@ Fragestellerin:
Woher weißt du, dass die Zurückhaltung der Herren dir gegenüber am Alter liegt? Haben sie dir das irgendwie vermittelt?
Dabei kann es natürlich schon sein, dass für manche Männer eine Frau über 60 nicht infrage kommt. Aber vielleicht aber liegt ein ganz anderer Grund vor? JEDE/R von uns ist der Meinung, der fehlende Erfolg bei der Suche läge an der (vermeintlich) eigenen "Schwäche" .
So lange du bei der Suche realistisch bist, kannst du auf jeden Fall von einem potentiellen Partner genau das erwarten, was du selber bieten kannst. Das betrifft für den Anfang das Alter und das optische Erscheinungsbild. Später entscheidet sowieso die Zuneigung!

Mein Rat:Gib nicht auf!

Viel Glück für dich

G

Gast

Gast
Diese Männer haben den Sinn des Lebens (noch) nicht begriffen: das Leben besteht aus Phasen, die jede für sich ihren Sinn und Reiz haben, z.B. macht die Anziehung einer Frau vier Phasen durch: Jugendlichkeit - (Körperliche)Schönheit - Klugheit - Weisheit....Männer, die in ihrer Entwicklung stecken bleiben, suchen immer eine Frau der Phase 2 , weil sie dei Schönheit der wieteren Phasen nicht erkennen - das nenne ich dann: Dummheit

G

Gast

Gast
Hallo w61,

die Herren in Deinem Alter melden sich bei mir (w45). Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Sie mogeln sich 5-10 Jahre jünger um sich interessant zu machen und spätestens beim Treffen fällt es auf.

Und ich kann Dir sagen, Du verpasst nichts! Die Herren rechtfertigen sich, dass sie sich fit, frisch und jugendlich fühlen. Ich finde das schlichtweg eine Unverschämtheit. An Haut, Haaren und besonders an den Zähnen kann man das wahre Alter erkennen - egal wie fit sich die ollen Semester fühlen.

Ich denke mal auf solche armseligen Looser kannst Du verzichten. Irgendwo gibt es sicher den einen, für den es völlig normal ist in seiner Altersklasse zu suchen und auch zu finden. Hab Geduld und vor allem: Schau auch im realen Leben ...!

G

Gast

Gast
Ich #4 zu #5:
Was Du schreibst trifft bei mir keineswegs zu. Deine beschriebene Lady gibt es einfach schlicht nicht! Mädels ab einem bestimmten Alter sehen wesentlich älter aus als gleichaltrige Männer. Kenne keine Ausnahme! Ich weiß von was ich spreche! Zu # 3: Wenn Freunde und Bekannten lächeln, dann sind es die Falschen! Und...meine Potenz+++heute ist echt viel besser als die Zeit zurück. m 53

G

Gast

Gast
Ich als 34jährige könnte mir nicht vorstellen mit einem Mann Ü50 eine Beziehung zu haben.

Zu groß die Enttäuschung wenn mal wieder nichts läuft im Bett. Immer Rücksicht nehmen auf den älteren Herren neben mir und die blöden Sprüche meiner Umwelt. Nein danke, das hatte ich und will es nie mehr.

Außerdem überschätzen sich die älteren Männer bezüglich ihrer Attraktivität. Schrecklich eitel sind sie aber haben nicht wirklich etws zu bieten, ausser ein Badezimmer vollgestopft mit Haarwuchsmittel, Potenzpillen, Lesebrillen, Rheumasalbe, extra starkes Mundwasser etc.

G

Gast

Gast
Immer mehr erfahrene Männer holen sich eine junge attraktive Frau aus einem anderen Kontinent...und haben dann das große Glück...ich kenne doch schon einige solche stolze und glückliche Herren...Zu #8 : weiß nicht warum Du der Tatsache nicht ins Auge siehst, ist doch Tatsache, und kein seltsames Selbst - Fremdbild - Spiel...und zu #7: das stimmt einfach schlicht so nicht oder aber Du ziehst solche unter bestimmten Gesichtspunkten eben an. Jeder verdient das was er verdient!

G

Gast

Gast
Ich verstehe nicht, warum sich Mann/Frau so am Alter festmachen. Wenn mir ein Mann begegnet, der zehn Jahre jünger ist und wir gefallen uns, dann könnte aus uns ein Paar werden. Wenn er zehn Jahre älter ist und wir gefallen uns, könnten wir uns auch ineinander verlieben. Es sind die Sekunden, die über eine Liebe entscheiden. Das Alter ist zweitrangig. Für mich ist diese Plattform eine Anlaufstelle, um einen möglichen Partner kennenzulernen. Ich besitze zwar den Führerschein, doch ohne Grund würde ich nicht nach Kiel, Düsseldorf oder Leipzig fahren. Wenn ich jedoch wüsste, dort werde ich erwartet, klemme ich mich schon hinters Lenkrad und düse los. Und da weiß ich noch lange nicht, was mich erwartet. Doch so clever und höflich bin ich, dass es wenigstens ein lustiges Kennenlernen wird. Und das wünsche ich auch allen auf dieser Plattform. Miteinander zu mailen oder zu telefonieren heißt doch noch nicht, zum Standesamt zu rennen. Ganz egal in welchem Alter. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
Liebe FS, ich bin so alt wie du und habe große Probleme, gleichaltrige Männer für
mich zu akzeptieren - sie sind sowas von unerotisch und gräulich vergraut und verfettet,
dass ich lieber ein lustiges Leben allein vorziehe.

DAS MUSS SICH LÄNGST RUMGESPROCHEN HABEN: Die bleiben zum großen Teil
hier allein kleben, weil die gleichaltrigen Frauen denken:
DER ODER KEINER? DANN LIEBER KEINER. Gern überlassen wir diesen weltfremden
Typen mit ihren antiquierten Frauenvorstellungen und dem Verfallsdatum, dass sie selbst
längst überschritten haben den jüngeren, die sie bei nur etwas ästhetischem Empfinden
auch nicht wollen.

ABER Frauen über 50 und 60 hört auf zu jammern, seid selbstbewusst und sucht euch
die netten Schätzchen raus, die gibt es nämlich ganau so.
Habe selbst vor kurzem erst eine längere Beziehung zu einem 57jährigen, jugendlich aussehen-
den Mann gehabt.
Das Schlimmste ist, wenn wir selber immer wieder in diesen Jammerton verfallen. Wir haben
das nicht nötig, da wie den Männern im Aussehen um Längen voraus sind. Vertretet das
ab 40,50,60 selbstbewusst .

@#11: Sonja, fast alles verstehe ich und stimme überein, aber wenn der Mann nicht geraucht hat, keinen Bluthochdruck hat, keine Operation am Steiß-/Kreuzbein oder in dessen Nähe, keine Beta-Blocker nimmt, keine Prostata-OP hatte oder an Diabetes leidet oder an einem chronischen Nervenleiden bzw. an Peniskrebs, Samenblasenkrebs, spezieller Hypophysentumor, oder Testosteronblocker nimmt, dann ist ein Mann bis mindestens in die späten 60-er Jahre voll potent und wenn er vernünftig Sport treibt mit Kraft- + Ausdauertraining mit einem ausreichend hohen Testosteronspiegel, dann ist er nicht nur potent, sogar auch zeugungsfähig durch die dadurch bedingte Aufrechterhaltung einer adäquaten Spermienproduktion bis ins sehr hohe Alter - bitte sei vorsichtig, wenn Du die Biologie des Mannes angreifst, von der Du unzureichende Ahnung hast. Das sage ich nicht als Mann zu Dir, als junger Hüpfer lache ich mir einen ins Fäustchen, sodern als angehender Arzt und Streiter für Richtigkeit, was die Biologie unter der Gürtellinie angeht, weil ich mit 60, wenn ich es schaffe um Obiges rumzukommen mir sowas ganz bestimmt nicht tolerant anhören werde.

Mfg Niko m(25) 7E22AC77

@#14: Meine 55-jährige Lady gibt es sehr wohl, sie heißt Heidi, ist ehemalige Leistungsschwimmerin, schwimmt, joggt, spielt Badminton und wohnt in Berlin-Ahrensfelde und ich habe sogar ihre Telefonnummer, habe sie in einem Trainingslager kennen gelernt, war nicht im Bett mit ihr, denn das ist tabu, sie ist mit einem Marathonläufer verheiratet m(48) und der läuft, schwimmt, spielt Badminton und macht Krafttraining. Nichts ist unmöglich, du verkehrst nur nicht in den dafür entsprechenden Kreisen, würde ich mal annehmen!

G

Gast

Gast
@4: <MOD: Persönliche Angriffe entfernt -- Du kennst die Regeln doch!>

Aber ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren : Du scheinst also eine Ausnahme zu sein und Ja! Ich möchte diesen so attraktiven Mann von 53 unbedingt kennenlernen, gib uns doch Deine Chiffre.

Beate

Ach, lieber # m 53, träum weiter! woher weißt du denn,wie alt die knackigen Frauen sind, denen du begegnest?
Wie bei # 11 schon beschrieben (war nicht eingeloggt), gönnen ich dir natürlich alles Glück der Welt! Dass Männer in deinem Alter manchmal noch genau so fit und frisch sind wie wir Frauen sein können, kann ich nur bestätigen: Mein Partner (54) ist etwa genau so alt, wie du.
- Für mich (57) genau richtig!

G

Gast

Gast
Ein jeder sollte das machen, was er für richtig findet! Vieles ist dummes Zeug was Frauen hier über Männer schreiben. Denen wünsche ich Allen keinen Mann! Warum seid ihr denn hier?

@# 23:
Stimmt! Jeder soll das machen, was er möchte! - Da bin ich voll bei dir!
Was allerdings zu bedenken ist: Die jungen Frauen wollen im allgemeinen keinen Partner 50+ und machen natürlich auch das, was sie richtig finden:
Über die Senioren lachen, die es bei ihnen versuchen...

G

Gast

Gast
Zu #24: Nein...es ist eben bei mir nicht so! Woher willst Du denn als Frau das wissen? Es gibt echt genügend interessierte, junge, intelligente und hübsche Frauen, die sich für mich interessieren. Was soll also euer "Geheule und Gejammer?" Bitte nicht für mich! Zu #22: Ich träume nicht...ich lebe meinen Traum...ihr Lieben...ich sehe doch mit meinen Augen...das Alter...das reicht mir...zu #21: ja ich bin eine Ausnahmeerscheinung...stimmt...etwas ganz Besonderes natürlich und Natürlich...

G

Gast

Gast
Männer wollen in der Regel eine jüngere Frau und heutzutage immer mehr Frauen einen jüngeren Mann. Wenn die Männer nicht dazu übergehen, sich ältere Frauen zu wünschen, passt's halt nicht mehr zusammen. Hier wirft man sich's dann gegenseitig vor.

G

Gast

Gast
Na, welkend bin ich doch selbst!

Rainer Calmund (jüngst Vater geworden!), Gerhard Schröder, Münte, Joschka Fischer - sie alle leben uns doch vor, das Macht sexy macht und junge Frauen anzieht wie das Licht die Motten?

Geht doch!

Wilfried, 63

G

Gast

Gast
Ja genau so ist es wie #27 schreibt und zu #26: wenn reife Männer junge Frauen haben wollen und wenn junge Männer ältere Frauen haben wollen, dann stimmt doch das Verhältnis wieder und passt doch dann sehr gut! Also ist doch alles wunderbar und so ok!

G

Gast

Gast
Ich lebe auch meinen Traum und habe jüngere Partner und wenn es mal einer in meinem Alter ist, dann ist er sportlich, geistig fit und im Bett zu gebrauchen. Und vor allen Dingen hat er nicht so eine Denke, wie zwei, drei Männer in diesem Thread. Die sollten dann besser in den Osten fahren. Da gibt es interssierte junge Frauen, die für den Weg in den "goldenen Westen" einiges in Kauf nehmen würden.
w,54