Ich finde das erschreckend, wenn ich lesen muß, dass die meisten Frauen ab 45 'einfach wesentlich älter aussehen, als gleichaltrige Männer'.
Woher kommen bloß immer diese Allgemeinplätze? Frauen haben noch nie so lange 'gut' ausgesehen, wie in der heutigen Zeit. Auch und besonders die ab Mitte 40 bis... Je nach Kondition.
Bei den etwa gleichaltrigen Herren, sehe ich da doch schon sehr deutlich Altersspuren, die ja auch allgemein bekannt sind.
Trotzdem kann man all diesen 'jung aussehenden' Herren nur wünschen, dass sie Glück haben, und dass die jeweilige Partnerin takvoll genug ist, ihnen nicht irgendwann einmal ganz direkt zu sagen, wie 'alt' sie aussehen.
Im übrigen kann ich der FS nur raten, sich selbst nicht zu verlieren und an die realistischen Herren zu glauben, die mit über 60 und 70 (!) nicht mehr in ihrem Profil beim Kinderwunsch stehen haben: 'Weiss ich noch nicht'.
Wieso will eigentlich kaum jemand in Würde älter werden? Älter zu sein, bedeutet doch nicht, dass man schon tot ist. Für viele von uns beginnt doch mit Eintritt in die Rente noch einmal ein ganz neuer, wunderbarer Lebensabschnitt, mit unzähligen Möglichkeiten.
Ein Partner ist nur eine der Möglichkeiten, die sein können, aber nicht müssen. Ich lehne es ab, mich von diesen oberflächlichen Einstellungen frustrieren zu lassen.
Und das wünsche ich allen w u. m meiner Altersgruppe auch. Und alle Jüngeren sollten bedenken, dass sie irgendwann auch so 'alt' aussehen, wie wir heute...
w62