Lieber Fragesteller! Deine gesamte Fragestellung ist eine einzige Unverschämtheit und, mit Verlaub gesagt, auch dermaßen kurz gedacht und in sich unstimmig, dass man nur den Kopf schütteln kann. Mit so einem Frauenbild können wir alle, Du und die Frauen, froh sein, wenn sich keine Paarung findet, denn das ist einfach unvereinbar. Ganz ehrlich, "intellektuell" klingt von Deinen kurzschlüssigen Gedanken rein gar keiner -- eher genau das Gegenteil: Unfähig zum intelligenten, logischen Denken; unfähig, mit Worten geschickt umzugehen; unfähig sich selbst zu reflektieren und den eigenen Marktwert realistisch einzuschätzen!
Beginnen wir mit der Titelfrage: "nur Versorger, keine intellektuelle Verbindung" -- was für ein Blödsinn. Letzteres suchen durchaus viele Frauen, nur nicht auf Kosten eines angemessenen Lebensstandards. Frauen suchen eben im allgemeinen beides. Ganz selbstverständlich gibt es mehr als nur EINEN Anspruch an einen Mann: Eine intellektuelle Bindung reicht bei weitem nicht, ich möchte auch eine gefühlsmäßige Bindung, eine vertrauensvolle Bindung, ich möchte den Mann attraktiv finden und selbstverständlich möchte ich auch gemeinsame Interesse und Vorlieben pflegen und mir zusammen mit ihm leisten können. Selbstverständlich möchte ich deswegen auch bezüglich Lebensstandard auf zumindest grober Augenhöhe mit ihm sein.
Es ist wirklich DUMM zu denken, dass eine Frau, die auch an Lebensqualität denkt, deswegen keine intellektuelle oder gefühlsmäßige Bindung möchte. Bitte begreife einfach, dass es MEHRERE Facetten einer Partnerschaft gibt und dass der Anspruch auf eine Facette nicht andere Facetten verhindert oder unwichtig macht. Natürlich müssen ganz viele Komponenten harmonieren, nicht nur Intellekt und natürlich auch nicht nur Versorgung!
Wenn ich dann aber lese "finanziell immer klamm" dann kommt mir das Kotzen: Du selbst willst Dich doch aushalten lassen, Du bist doch vermutlich der Parasit und dann wirfst Du ebendies den Frauen vor? Sorry, soviel Heuchelei und Kleingeist ist kaum zu ertragen.
Und dann noch "künstlerisch und intellektuell" -- nochmal Kotzen auf meiner Seite. Mit welchem Recht nehmen sich sogenannte Lebenskünstler, also auf Deutsch gescheiterte, nichtsnutze Existenzen, das Recht heraus, jeden ihrer wirren Gedanken auch noch als intellektuell und tiefschürfend zu bezeichnen? Sei Dir gewiss, ein durchschnittlicher Mathematiker ist zehnmal intellektueller als Du. Gesunder Menschenverstand und logisches Denken ist mir tausendmal lieber als wirre Gedanken eines selbsternannt ach-so-Intellektuellen.
Tja, und dann das Gerede vom Ignorieren des Marktwertes. Kannst Du gerne machen. Marktwert IST einfach, den muss man nicht akzeptieren und den kann man nicht ablehnen. Du merkst doch selbst, dass das Interesse an Dir und Deinen Profil minimal ist. Spinner und Lebenskünstler haben nun einmal einen geringen Marktwert, ganz egal was sie selbst von diesen Eigenschaften denken. Kein Interesse seitens der Frauen ist genau das, was wir als geringen Marktwert bezeichnen -- was anderes ist damit gar nicht gemeint. Es geht bei Marktwert nicht um Wert, sondern einzig um Interesse, also um die Größe der Gruppe der Frauen, die sich für Dich interessiert. Ist die Auswahl groß, nennen wir Deinen Marktwert hoch, interessieren sich nur sehr weniger für Dich, nennen wir den Marktwert niedrig. Wohlwissend, dass ein einziger Treffer reicht. Aber die CHANCEN für diesen Treffer hängen direkt vom Marktwert ab.