G

Gast

Gast

Warum suchen Frauen immer nur Versorger, und keine intellektuelle Verbindung ?

mein Suchbeschreibung würde lauten Immer finanziellvklammer künstlerisch und intellektueller Geist sucht Vollweib, die darauf sch...t. Doch dieses Profil, wird von keiner attraktiven Frau gesucht. Zur Erläuterung, wenn man als Mann, wie ich seiner Ernährerrolle in einer Ehe schon nachgekommen ist, hat man nach einer Scheidung keinen großen Aktionsrahmen mehr. Die Ausrichtung vor meiner Ehe, war nicht, haste was, sondern wachsen und werden wir gemeinsam was. Wie auch immer als idealistischer Individualist, hat man viel Zeit, um sich mit wichtigeren Dingen auseinanderzusetzen, als mit seinem Marktwert.

G

Gast

Gast
Frauen suchen Versorger, weil sie selbst intellektuell nicht in der Lage oder einfach faul sind, zu arbeiten. Frauen, die wirklich etwas im Kopf haben und entsprechend Geld verdienen, brauchen im Normalfall keinen Versorger - wollen im Umkehrschluss aber auch keinen finanziell klammen Mann mit durchziehen. Dann sollte hier wenigstens Augenhöhe bestehen und er sein Leben auf gleicher Basis wie die Frau bestreiten können. Und Vollweib - nunja, das ist ja so eine Definition...

ich kann dich verstehen, mein LG ist auch ein finanziell abgezockter Exehemann, der aber intellektuell wie finanziell auf soliden, eigenen Beinen steht. Ich finanziere mich ebenso alleine - so passt es dann wieder. Ich empfinde diese Abzocker- und Versorgungsmentalität vieler Exehefrauen, Frauen und Mütter auch zum Kotzen, doch leider gibt es auch immer genug dumme Männer, die solche Frauen aufnehmen und durchfüttern. Blöd genug! w/42

G

Gast

Gast
Na, da kann ich dir aber etwas ganz Anderes erzählen. Schon als Jugendliche stand für mich eines fest: NIE von einem Mann, einem Sozialsystem oder einem unangenehmen Arbeitgeber abhängig sein! NIE !!!!
Ich habe zwei abgeschlossene akandemische Ausbildungen, drei Kinder (weitgehend allein groß gezogen), war nie einen Tag arbeitslos (bin seit 29 Jahren vollzeit in sehr guten Arbeitsverhältnissen), hatte nie ein gemeinsames Konto mit einem Mann, und ich habe außer Essenseinladungen und Geburtstagsgeschenken o.ä. auch nie von einem Mann etwas annehmen wollen. Ich hatte es nie nötig, und ich werde es auch nie nötig haben.
Ich würde mir NIE (!) selber die Blöße geben, mich von einem Mann versorgen zu lassen. Ich bin eine sehr attraktive Frau, die innere und äußere Werte, Moral und Stabilität schätzt, aber mich von einem Mann finanziell aushalten zu lassen, wäre das aller Letzte für mich. So tief sinke ich nie!
Ich weiß nicht, was für Frauen du da triffst. Vielleicht könntest du dein Profil dahingehend ändern, dass dir die "richtigen" Frauen anschreiben, die keine Versorgung, sondern echte Partnerschaft wollen. Es gibt sie !!!

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Seltsame Anfrage, als Intellektuelle suche ich keinen Versorger, aber auch keinen Schmarotzer....:)

Warum? - Frauen wollen keinen Schmarotzer an ihrer Seite!

Frauen die altersmäßig zu dir passen, haben es meistens im Leben zu etwas gebracht, sind fest im Beruf etabliert und suchen einen Partner auf "Augenhöhe". Sehr gern auch einen "künstlerisch und intellektuellen Geist", jedoch bitte mit eigenem Einkommen!

Du schreibst:
"Wie auch immer als idealistischer Individualist, hat man viel Zeit, um sich mit wichtigeren Dingen auseinanderzusetzen, als mit seinem Marktwert."

Dann verstehe ich nicht, warum du fragst. - Dann tu es doch und widme dich deiner Kunst...

G

Gast

Gast
Hallo FS,

was ist für dich eine attraktive Frau?

Gibt es in deinem künstlerischen Umfeld keine passende Frau, die auch finanziell immer klammer, aber dafür ein intellektueller Geist und das hat, was du dir an einer Frau wünscht.

Ich bezweifle, dass du hier bei EP Frauen deiner Coleur finden wirst. Eher dann im realen Leben, aber nicht hier :).

w 47

G

Gast

Gast
Ich habe nie einen Versorger gesucht - ich kann mich gut selbst versorgen.
Aber ich habe weder die Mittel noch die Lust, einen Hungerleider mit durchzuziehen.
Auch ich würde auf so einen Mann nicht reagieren.

Oft wird hier von der Augenhöhe geschrieben.
Eine akademisch gebildete, einigermaßen gut verdienende Frau möchte keinen Mann, der finanziell chronisch klamm ist. Sie möchte schön wohnen und gut essen, sie möchte ausgehen und verreisen. Sie möchte in ihrer Freizeit, in der gemeinsamen Freizeit mit ihrem Partner, nicht jeden Euro umdrehen müssen - oder permanent ihre Brieftasche zücken - für beide.

Lieber Fragesteller! Deine gesamte Fragestellung ist eine einzige Unverschämtheit und, mit Verlaub gesagt, auch dermaßen kurz gedacht und in sich unstimmig, dass man nur den Kopf schütteln kann. Mit so einem Frauenbild können wir alle, Du und die Frauen, froh sein, wenn sich keine Paarung findet, denn das ist einfach unvereinbar. Ganz ehrlich, "intellektuell" klingt von Deinen kurzschlüssigen Gedanken rein gar keiner -- eher genau das Gegenteil: Unfähig zum intelligenten, logischen Denken; unfähig, mit Worten geschickt umzugehen; unfähig sich selbst zu reflektieren und den eigenen Marktwert realistisch einzuschätzen!

Beginnen wir mit der Titelfrage: "nur Versorger, keine intellektuelle Verbindung" -- was für ein Blödsinn. Letzteres suchen durchaus viele Frauen, nur nicht auf Kosten eines angemessenen Lebensstandards. Frauen suchen eben im allgemeinen beides. Ganz selbstverständlich gibt es mehr als nur EINEN Anspruch an einen Mann: Eine intellektuelle Bindung reicht bei weitem nicht, ich möchte auch eine gefühlsmäßige Bindung, eine vertrauensvolle Bindung, ich möchte den Mann attraktiv finden und selbstverständlich möchte ich auch gemeinsame Interesse und Vorlieben pflegen und mir zusammen mit ihm leisten können. Selbstverständlich möchte ich deswegen auch bezüglich Lebensstandard auf zumindest grober Augenhöhe mit ihm sein.

Es ist wirklich DUMM zu denken, dass eine Frau, die auch an Lebensqualität denkt, deswegen keine intellektuelle oder gefühlsmäßige Bindung möchte. Bitte begreife einfach, dass es MEHRERE Facetten einer Partnerschaft gibt und dass der Anspruch auf eine Facette nicht andere Facetten verhindert oder unwichtig macht. Natürlich müssen ganz viele Komponenten harmonieren, nicht nur Intellekt und natürlich auch nicht nur Versorgung!

Wenn ich dann aber lese "finanziell immer klamm" dann kommt mir das Kotzen: Du selbst willst Dich doch aushalten lassen, Du bist doch vermutlich der Parasit und dann wirfst Du ebendies den Frauen vor? Sorry, soviel Heuchelei und Kleingeist ist kaum zu ertragen.

Und dann noch "künstlerisch und intellektuell" -- nochmal Kotzen auf meiner Seite. Mit welchem Recht nehmen sich sogenannte Lebenskünstler, also auf Deutsch gescheiterte, nichtsnutze Existenzen, das Recht heraus, jeden ihrer wirren Gedanken auch noch als intellektuell und tiefschürfend zu bezeichnen? Sei Dir gewiss, ein durchschnittlicher Mathematiker ist zehnmal intellektueller als Du. Gesunder Menschenverstand und logisches Denken ist mir tausendmal lieber als wirre Gedanken eines selbsternannt ach-so-Intellektuellen.

Tja, und dann das Gerede vom Ignorieren des Marktwertes. Kannst Du gerne machen. Marktwert IST einfach, den muss man nicht akzeptieren und den kann man nicht ablehnen. Du merkst doch selbst, dass das Interesse an Dir und Deinen Profil minimal ist. Spinner und Lebenskünstler haben nun einmal einen geringen Marktwert, ganz egal was sie selbst von diesen Eigenschaften denken. Kein Interesse seitens der Frauen ist genau das, was wir als geringen Marktwert bezeichnen -- was anderes ist damit gar nicht gemeint. Es geht bei Marktwert nicht um Wert, sondern einzig um Interesse, also um die Größe der Gruppe der Frauen, die sich für Dich interessiert. Ist die Auswahl groß, nennen wir Deinen Marktwert hoch, interessieren sich nur sehr weniger für Dich, nennen wir den Marktwert niedrig. Wohlwissend, dass ein einziger Treffer reicht. Aber die CHANCEN für diesen Treffer hängen direkt vom Marktwert ab.

G

Gast

Gast
Der #1 ist voll zuzustimmen, genau meine Meinung, ich hätte es nicht besser und fast wörtlich so geschrieben!

Du lieber FS hast ja offensichtlich eine Versorger-Ehe mit entsprechenden finanziellen Konsequenzen hinter Dir, sonst wärst Du nicht durch Unterhalt dermaßen klamm. Ich gehe davon aus, dass Du Ehegattenunterhalt abdrückst und nicht nur Kindesunterhalt.

Jetzt suchst Du eine Frau, die sich selbst versorgt und in Kauf nimmt, dass Du kein Geld hast. Das sei Dir unbenommen. Es gibt hier bei EP aber 3 grosse Gruppen an Frauen:

1. Finanziell autark, sich selbst gut versorgend, die einen Partner auf finanzieller Augenhöhe suchen, um mit ihm zusammen einen gehobenen Lebensstandard weiter zu leben, ohne ihn aushalten zu müssen.

2. Finanziell autark, sich selbst gut versorgend, die einen Partner mit Finanzkraft als Versorger suchen, um ihren Kinder- und Familienwunsch mit zeitweiliger oder dauerhafter Aufgabe ihrer Berufstätigkeit zu realisieren.

3. Finanziell schlecht gestellte Frauen, die sich durch Anmeldung an einer Partnerbörse mit akademischem oder gehobenem Background einen gutverdienenden Partner erhoffen, an dessen Finanzkraft sie partizipieren wollen.

Du erfüllst die Wünsche bei keiner dieser 3 Gruppen. Für Dich wäre die Suche nach einer finanziell ebenso klammen Frau, der idealistische Ziele so wichtig sind, wie Dir (und Geld/Marktwert ebenso unwichtig) vermutlich am erfolgreichsten.

Ernstgemeinte Frage: wie stellst Du Dir denn ganz konkret und praktisch eine Beziehung mit einer finanziell gutgestellten Frau vor, wenn es um Dinge wie Urlaube, etwas kostspieligere Freizeitunternehmungen, Restaurantbesuche ect. geht, für die Du vermutlich kein Geld hast? So sie für Dich zahlen? Soll sie diese Dinge ohne Dich machen? Soll sie auf diese Dinge Dir zuliebe verzichten?

w, 49 (noch keine Sekunde im Leben finanziell von einem Mann abhängig gewesen!)

G

Gast

Gast
Ich kann meine Rechnungen alleine zahlen. Aber ich habe auch keine Lust einen Mann durchzufüttern. Dafür bin ich weder reich noch dumm genug. w33

G

Gast

Gast
Du wirst hier keine Statements von Frauen bekommen, die wirklich einen Versorger suchen. Denn entweder halten sie hier mal schön den Mund, um sich nicht zu outen, dass sie extra auf EP suchen, weil dort eher finanziell besser gestellte Männer unterwegs sind. Oder eher noch: dieser Typ Frau ist auf kostenlosen Plattformen oder bei facebook und wkw unterwegs, um auch gewiss einen dummen Mann zu finden, der billigen Sex will und plötzlich in der Versorgerrolle landet.

Och, Du armer unverstandener Freigeist

Im Klartext hättest Du auch schreiben können: Idealistischer Tagträumer sucht attraktive Versorgerin. Und im übrigen bin ich zu sehr damit beschäftigt meinen Intellekt weiterbringen um mich auch noch um meine attraktivität zu sorgen. Bin daher äusserlich ein wenig runtergekommen- oder wie sollen wir die Bemerkung zu Deinem Marktwert verstehen?

Würdest Du auf sowas anspringen?

Weisst Du, man kann auch eine gesitige Ebene haben und finanziell auf eigenen Beinen stehen. Ich habe hier bei den Damen nicht eine getroffen die einen Versorger suchte, alle standen gut im Leben und wollten eine Liebe auf Augenhöhe.

G

Gast

Gast
Da will wohl Jemand provozieren, wie? Wie krank ist denn die Fragestellung, gleich wunderbar gepaart mit einer schon ziemlich schwachsinnigen Aussage: Warum suchen Frauen immer nur Versorger.......?"

Frauen, die sich zur Elite zählen, suchen eben KEINEN VERSORGER, weil sie alle duruchaus in der Lage sind, sich und ihr Leben recht großzügig zu finanzieren! Um aber genau diesen selbst erarbeiteten Lebensstil beibehalten zu können, bedeutet es, dass auch der hier gesuchte Partner ebenso in der Lage ist, sich und sein Leben selbst zu finanzieren. Falls der, hach so "individualistische Idealist" allerdings eine Versorgerin sucht, hat er auf's falsche Pferd gesetzt. ELITE-Frauen lassen sich nicht ausnehmen, wissen genau, was sie wollen, aber auch sehr genau, was sie nicht wollen rsp. brauchen oder auch nicht!

Es bewahrheitet sich mal wieder: "Es ist nicht einfach, an anderer Leute Geld zu kommen!"

P.S. Wenn Du doch "so viel Zeit hast, Dich mit wichtigeren Dingen auseinander zu setzen", dann investiere doch diese Zeit in einen bezahlten Job! Wie wäre das denn?

G

Gast

Gast
Lieber FS, was soll der Quatsch.

Ich würde mich gerne auf die Rolle des zärtlichen und liebevollen Partners, der vielleicht auch der Versorger ist, beschränken.

Das Problem ist dabei: Das reicht nicht.

Statt dessen meinen wohl viele Frauen, sich in allem beweisen zu müssen, was dann zum Streit führt.
Schade!

G

Gast

Gast
"Warum suchen Frauen immer nur Versorger, und keine intellektuelle Verbindung ?"
Ist nur die Frage wo diese Frauen sind.
Bei EP wohl eher selten.
Das Gegenteil währe auch eher unlogisch.
Mich haben diese nie interessiert und die finanzielle / materielle Seite war nie Thema Nr.1.
In meiner aktiven Zeit bei EP hatte ich Kontakte zu Frauen die an dieses Thema kaum einen Gedanken verschwendeten.
Allerdings kann man die eher zu einer absoluten (künstlerischen) Elite zählen. M 53J

@#8: Ich finde Deine Analyse der drei wesentlichen weiblichen EP-Gruppen sehr gut gelungen! Auch Deine Folgerungen daraus treffen den Nagel auf den Kopf!

Hoffentlich versteht der Fragesteller das. Ich habe da meine Zweifel...

@Fragesteller: Wie kommt es eigentlich, dass Du immer finanziell klamm bist? Keine Selbstdisziplin? Keine Lust zu arbeiten? Falsche Prioritäten?

G

Gast

Gast
Du tust mir leid. Anscheinend hast Du bisher nur Frauen gefunden, die dem in Deiner Frage verankerten klischeehaften Rollenbild entsprechen. Aber wenn Du - so wie es die Mehrheit der Antwortenden dringend und gerechtfertigter Weise empfiehlt - mal die Klischeebrille abnimmst, findet sich evt. auch für Dich "Tagträumer" noch ein passender Deckel...

G

Gast

Gast
... lustig. Sollte der minderbemittelte künstlerische Freigeist irgendwann doch - und wer weiß, vielleicht sogar dank der Unterstützung einer "finanziell besser gestellten" Muse" - erfolgreich und berühmt werden, drängen sich die Scharen der BewundererInnen. Und das Darben in der Vergangenheit gerät vor dem Hintergrund des Erfolgs zur heroischen Großtat ...

Der Mann versucht halt zu verhindern, dass die Option auf Lebensgenuss erst posthum gegeben ist, kann man doch auch irgenwie nachvollziehen oder ? Viewlleicht wäre er ja auch als Hausmann ganz passabel, es gibt ja durchaus Gattinnen, die exakt die von ihm beschriebene Rolle ausfüllen (mit Personalunterstützung für die niedrigen Arbeiten im Haushalt, versteht sich).

G

Gast

Gast
Witzig....
Zitat "Wie auch immer als idealistischer Individualist, hat man viel Zeit, um sich mit wichtigeren Dingen auseinanderzusetzen, als mit seinem Marktwert"
JA WARUM FRAGST DU DANN HIER NOCH? Wenn Du dich doch in Deiner Pose als idealistischer Individualist beleidigt zurückziehen willst.
Alles in allem finde ich Dich auch sehr widersprüchlich.
Und wenn Du Dich mal in Künstlerkreisen umhörst gerade historisch, dann wirst Du erkennen, dass viele Frauen (z.B. die Mutter Ey in Düsseldorf) Künstler unterstützt haben. Ohne die finanzielle Unterstützung von Frauen (als Mütter, als Schwestern, als Freundin, als Ehefrau) gäbe es etliche Künstler nicht z.B. keinen Max Ernst. Und von der Rolle als Muße mal ganz abgesehen - keinen Klimt.
[[Mod: Diffamierungen entfernt]]

G

Gast

Gast
Finanzell besser gestellte Männer sind hier bei EP? Also in meiner Altersgruppe aufwärts (54 plus)
sind sie oft geschieden, getrennt lebend, haben Kinder manchmal drei bis vier (kommt relativ oft vor - dass jüngste ist dann 13 Jahre) und dementsprechend hohe Ausgaben. Auch wenn die Kinder (meist Studium) dann berufstatig sind , wird die Rente mit der Ehefrau geteilt, da doch viele in der Altergruppe jahrelang sich ausschließlich um die Kinder gekümmert haben. Sind sie wieder beruflich eingestiegen, dann oft nicht in ihren alten qualifizierten Beruf oder Teilzeit. Dann hat ein Mann mit 5000 Euro netto Verdienst/Rente gar nicht so viel für sich übrig für einen gehoberen Lebensstil und muss schon auch schauen, wie er klar kommt. Ich rede von in der Praxis erlebten Fällen.

G

Gast

Gast
die ganze bisherige ehe- und familienpolitik hat doch die hausfrauenversorgungsehe gefördert bis weit in die 00er jahre hinein. erst vor kurzem gab es milde gesetztesänderungen.
es sind nicht alle frauen so. das kann ich dir versichern. ich bin 30 jahre jung, weiblich, studiert, wegen arbeitslosigkeit nun aber in der krankenpflege tätig. meine beiden bisherigen partner waren beide finanziell schlecht gestellt. einer langzeitarbeitslos (hartz-4), einer auch mehrere monate auf hartz4, nun selbstständig, aber finanziell sehr bescheiden lebend. mir war das nicht wichtig, da ich gelichberechtigt denke. ich gebe dir aber darin recht, dass es immer noch einen prozentsatz an frauen gibt, die wirklich zu faul sind, sich selbst zu versorgen und sich daher in die alibirolle der hausfrau und mutter flüchten und das oft jahrzehntelang.
ich kann dazu nur raten: männer haltet bei der partnerwahl nicht nur die augen auf, sondern auch ohren und den verstand.

w,30

G

Gast

Gast
Hallo Fragesteller,

ein Mann, der das dämliche Wort "Vollweib" in den Mund nimmt und sich noch nicht mal anständig ausdrücken kann, hat nichts anderes verdient, als von Versorgungs-Tussis (offensichtlich genau Dein Beuteschema) abgewiesen zu werden.

G

Gast

Gast
Ich mag intellektuelle Männer - die auch intelligent genug sind, ihren guten Unterhalt zu verdienen.

G

Gast

Gast
Hallo an den FS,
mir ist es klar, wo Dein Problem liegt! Du suchst Dir die falschen Frauen. Die Richtige wäre eine Intellektuelle Frau, die ihr eigenes Einkommen durch einen Job mitbringt, offen ist und Interesse an Kunst und Kultur, also Bildung hat. Du hingegen hälst nach wie vor nach dem "Vollweib" Ausschau! Das sind leider meist jene Mädels, die sich gern reiche Männer als Versorger angeln, da sie nix gelernt haben, kurzum die Gattinnen von Zahnärzten, Finanzberatern, Politikern, etc. Diese brauchen jede Menge Cash, um so als Vollweib durch's Leben zu gehen, d.h. stets nach der Mode gekleidet zu sein, soziale Events, um sich in den Mittelpunkt zu stellen, bewundert zu werden. Vollweiber haben oft mehr den Kinderwunsch im Kopf als die eigene Karriere. So ist' zumindest in meinen Kreisen und das ist nicht abwertend gemeint. Es ist eben eine völlig andere Lebenseinstellung. Du willst zwar eine (voll-) verwöhnte Frau, aber Du schaffst es finanziell nicht, diese zu verwöhnen, so wie sie es will und gewöhnt ist. Vollweiber haben einen hohen Marktwert. Jeder Mann will eine attraktive, aufsehenserregende Glamour-Frau an seiner Seite! Deshalb fällst Du durch's Raster, daran wird sich für Dich auch nichts ändern, denn unreif wie Du klingst, wirst Du Dich leider nie für innere Werte oder die intellektuelle Seite einer Frau interessieren, dafür bist Du viel zu selbstverliebt.

G

Gast

Gast
@24 das die von dir beschriebenen Vollweiber einen hohen Marktwert habe hoffe ich doch, das ist ein Fake. Solche Schmarotzerfrauen sind einfach nur schlimm. Wenn soetwas einen höheren Marktwert hat, als eine anständige, rechtschaffende, sich selbst finanzierende und trotzdem attraktive Frau, igitt! Und armes Deutschland.

G

Gast

Gast
Nochmals die 24: Vielleicht ist es längst an der Zeit, dass Du Dich JETZT einmal mit Deinem Marktwert auseinandersetzt als mit den "wichtigen Dingen". Was ist wichtiger als Du und ein glückliches Leben?.Vergiss die Vollweiber, die taugen nix, die sind einfach nur sehr egoistisch und geübt im "Nehmen". Dafür spielen sie ihre Rolle des Vollweibs. Und Du fällst darauf herein. ;-) Es soll ja noch Frauen, geben, die sich auch mit den wichtigen Dingen im Leben beschäftigen, bemerkst Du die überhaupt oder sind das für Dich nur graue Mäuse? Das Vollweib macht es Euch Männern natürllich sehr einfach, optischer Reiz pur, da muss man nicht näher hingucken...

G

Gast

Gast
Zitat "Jeder Mann will eine attraktive, aufsehenserregende Glamour-Frau an seiner Seite!"
Ich ertrage diese Klischees nicht mehr. Es gibt Männer, die sind seriös und nicht blöd und dabei denke ich an Männer wie ein großer Teil unserer Spitzenpolitiker - Ude, Stoiber, Steinmeier, Steinbrück, Köhler, Wulf, Beck, Mappus, der Mann von Merkel usw. Wer hat denn da eine Glamourfrau - noch nicht mal Schröder hat eine. Ich komme aus Köln und da haben fast alle Politiker keine Glamoufrau - dies sind doch wirklich Ausnahmen.

G

Gast

Gast
24@25: Stimme voll zu, armes Deutschland. Die Männer in meinem Freundeskreis, Ex-Freunde von mir wurden alle von solchen Venus-Fallen geschnappt und sind heute todunglücklich in ihren Beziehungen! Aber eine normale Frau wollten sie alle nicht. Glamour und Dummchen-Allüren sind gefragt. Ego-Zicken stehen leider hoch im Kurs. Als halbwegs intelligente Frau sollte man einfach auswandern...

G

Gast

Gast
Hallo FS,
erst schreibst du "würde lauten" später dann "Doch dieses Profil, wird von keiner attraktiven Frau gesucht". Hast du es nun mit einem solchen Profil versucht oder nicht ?
Wenn ja, wie waren dann die Reaktionen der Frauen und was für nicht-attraktive frauen haben sich gemeldet oder meinst du einfach nur, dass sich keine attraktiven Frauen bei dir melden würden.
Zusatzfrage an die Frauen: Habt ihr überhaupt schon ein Profil gelesen in dem Männer sich als finanziell klamm outen ?