G

Gast

  • #1

Warum suchen Frauen Körperkontakt wenn sie kein Interesse haben ?

Hallo ! Ich bin etwas verwundert weil das oben genannte mir oft passiert, aber keine Frau
wirklich Interesse hat...

Viele Frauen die ich kennenlerne, gehen relativ schnell auf "Tuchfühlung", wie zb
Hand oder Unterarm anfassen und streicheln, küsschen auf die Wange oder
kurzen Abschiedskuss auf den Mund.
Wenn ich ausgehe wird auch schon mal über die Schulter oder Brust gestreichelt mit
dem Kommentar: Das gefällt mir was ich da anfasse...

Ich bin kein "Schönling", sehe ganz normal aus (m39,sportlich).

Bin etwas verwundert darüber, wenn ich nach einem Wiedersehen oder Tel- nr. frage,
kommt nur so Anworten wie: Wir sehen uns bestimmt mal wieder...

Was sagt ihr dazu ?
 
G

Gast

  • #2
...entweder, sie erwartet, dass Du dich wieder meldest oder Bedürftigkeit schlechthin. Damit meine ich nicht, Bedürftigkeit nach Sex, nur nach Nähe.
Jedoch, wenn ich von mir, W44, ausgehe, berühre ich nur den Mann, von dem ich auch mehr will und /oder, der mich anspricht.
Erstmal ein gutes Zeichen. Schaue mal im Web unter Körpersprache....
Niemand berührt jemanden freiwillig, welcher einem nicht symphatisch ist oder mehr.
 
  • #3
Naaaja, gestern meinte ein Mädel zu mir ich solle doch mal ne enge jeans anziehen, sähe sicherlich genial "sexy" aus.. -.-

sie weiss das ich vergeben bin, kennt sie auch, und wir hatten das eigentlich schon unlängst geklärt, abr trotzdem scheint ihr das spass zu machen, anzufassen und bemerkungen abzulassen.. *schulterzuck*
 
G

Gast

  • #4
Das sind vermutlich Frauen, die keinen mehr abbekommen. Die versuchen es eben dann etwas forscher.
 
G

Gast

  • #5
Lieber FS,
das finde ich merkwürdig, die Frauen suchen körperliche Nähe und speisen Dich mit der Frage nach ihrer Telefonnummer mit einem lapidaren "man trifft sich" ab? Ich kann daran nichts positives entdecken. Irgendwas läuft schief, aber mit den wenigen Informationen kann man Dir auch keinen Tipp geben, was es sein könnte.
 
G

Gast

  • #6
... aber keine Frau wirkliches Interesse hat...

Viele Frauen, die ich kennenlerne, gehen relativ schnell auf "Tuchfühlung", wie zb
Hand oder Unterarm anfassen und streicheln, Küsschen auf die Wange oder
kurzen Abschiedskuss auf den Mund.
ich (w/37) weiß von keiner Frau, die ohne Flirt-Absichten einen Mann auf den Mund küsst -
vielleicht kannst du, lieber FS, die weiblichen Signale nicht richtig deuten, bis ihr Interesse dann ganz erloschen ist...

den Unterarm während eines Gespräches zu berühren, ist allerdings keine sexuelle Körpersprache.
ich mache dies bei Männern und Frauen gleichermaßen, wenn wir uns intensiv unterhalten.
 
G

Gast

  • #7
Irgendwie fehlt mir ein Teil an der Geschichte. Du begegnest doch sicher nicht irgendwo einer Frau und sie fasst dich einfach an. Was ist vorher passiert? Sind die Frauen viel jünger, oder älter als du?

Ohne Grund kommst du nicht in die "ganz-niedlich-aber-uninteressant-Schublade", aber ohne mehr Hintergrundinformationen kann sicher keiner viel zu deinem Problem sagen.
 
G

Gast

  • #8
Hallo hier der FS ! Ich lerne beim Ausgehen (Bars,Kneipen) Frauen kennen mit den ich
mich unterhalte,und die Frauen (nicht alle !) suchen dann nach kurzer Zeit "Körperkontakt"...

Ich bin nicht schüchtern und gehe gern darauf ein, wenn "Sie" mir gefällt...

Die letzte Frau dich kennengelernt habe, mit der habe ich mich länger unterhalten und hab
sie dann gefragt ob sie mir ihre Nummer gibt, darauf gab sie mir eine Küsschen auf den Mund
und sagte: Wir sehen uns bestimmt mal wieder ?!
Kann es ja verstehen das miich nicht jede toll findet, aber warum Küssen wenn ich
uninteressant bin ?
 
G

Gast

  • #9
Kann ich nicht nachvollziehen, eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall: Wenn eine Frau kein Interesse hat, wird sie erst recht keinen Körperkontakt suchen.
 
G

Gast

  • #10
Was Frauen sagen und was Frauen tun geht oftmals konträr zueinander. Frauen halt.

Wenn Frauen dich mit "man sieht sich sicher nochmal!" abspeisen, dann steckt dahinter oftmals ein "bei der ersten Frage sage ich es dir nicht" dahinter.

Da liegt es dann an dir als Mann, diesem entgegen zu wirken, indem du zum Beispiel antwortest: " Willst du dem Schicksal wirklich soviel Macht geben?", oder etwas in der Art.

Mir persönlich gehen solche Spielchen auch eher auf den Keks, aber anscheinend stehen da viele Damen drauf. Ist oftmals ein Zeichen dafür, dass du auf dem richtigen Weg bist, aber dich noch ein klein wenig mehr anstrengen solltest. Sieh es als "feilschen" an. Frauen wissen nie, was sie wollen, nur, was sie nicht wollen!

Wenn Frauen also auf Tuchfühlung mit dir gehen ist das ein gutes Zeichen. Sie wollen halt nur ihren "Verkaufspreis" noch etwas steigern. Sie erwarten dann von dir Argumente zu finden, weswegen die Nummer gerade jetzt extrem wichtig für dich ist. Da bist du dann am Zug.

ich wünsche dir Erfolg bei deinen weiteren "Tuchkäufen"
 
G

Gast

  • #11
Freu dich,

vielleicht solltest du etwas aktiver gegenüber den Mädels sein
 
G

Gast

  • #12
Ganz einfach, weil es kein GEsetz gibt, das besagt, dass Körperkontakt zwingend INteresse bedeuten muss.
Wenn ich Lust auf Körperkontakt habe, diesen auf die von Dir beschriebene Art bekomme, heißt das noch lange nicht, dass ich zu mehr verpflichtet bin, auch wenn der Mann dies gerne hätte. So einfach ist das! WEnn DU das nicht magst, kannst DU doch der jeweiligen Frau sagen, dass sie es lassen soll. Warum nicht einfach nur den Augenblick genießen?
 
  • #13
Was Frauen sagen und was Frauen tun geht oftmals konträr zueinander. Frauen halt.
 
G

Gast

  • #14
Ach FS, die wollen spielen, flirten, die haben es anscheinend von Männern so vorgezeigt bekommen, dass das angeblich normal ist.

w
 
G

Gast

  • #15
Naaaja, gestern meinte ein Mädel zu mir ich solle doch mal ne enge jeans anziehen, sähe sicherlich genial "sexy" aus.. -.-

sie weiss das ich vergeben bin, kennt sie auch, und wir hatten das eigentlich schon unlängst geklärt, abr trotzdem scheint ihr das spass zu machen, anzufassen und bemerkungen abzulassen.. *schulterzuck*
Das Auge ist halt mit und wenn ein netter Kerl, der einen schönen A... hat, aber den nicht gut in der Hose präsentiert, kann selbstbewusste Frau schon einen Spruch ablasen, gerade wenn man sich oberflächig aus der Freizeit heraus kennt.

w
 
G

Gast

  • #16
Die letzte Frau dich kennengelernt habe, mit der habe ich mich länger unterhalten und hab
sie dann gefragt ob sie mir ihre Nummer gibt, darauf gab sie mir eine Küsschen auf den Mund
und sagte: Wir sehen uns bestimmt mal wieder ?!
Kann es ja verstehen das miich nicht jede toll findet, aber warum Küssen wenn ich
uninteressant bin ?
Das liest sich aber nicht danach, dass die Frau kein Interesse hätte. Hast du sie nun zeitnah angerufen?

w
 
  • #18
Frage an FS, die letzte Frau, die du kennen gelernt hast? War die vielleicht ein bisschen beschwipst? Gepaart mit einem guten Selbstbewusstsein und vielleicht hat sie dich dort schon öfters gesehen.. zeigt das nicht unbedingt von Nicht-Interesse.

Wenn ich aber als Frau kein Interesse habe, dann werde ich ganz sicher niemanden ein Küsschen geben. Da bleibts höchstens bei einem Augenzwinkern. (also wie bei dem geschilderten Fall von FS).
 
G

Gast

  • #19
Hallo hier nochmal der FS !

Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ich beschreibe es mal genauer:
Ich bekomme von keiner Frau ihre Tel-Nr. ?!
Deswegen bin ich ja so vewundert, wir unterhalten uns nett und "Sie" sucht nach einiger Zeit "Körperkontakt", aber nicht aufdringlich.

Ich hab immer gedacht, das Frau dann Interesse hat abe rwenn ich nach einem Wiedersehen
oder ihrer Nummer frage heißt es "freundlich" Nein.
Bin etwas ratlos weil mir das oft passiert ?
 
G

Gast

  • #20
Bei zwei Blind Dates (guter Freund eines besten Freunds) im Januar, die zugleich die ersten meines Lebens waren, verhielt ich (w, 37, Ultra-Langzeitsingle) mich ähnlich widersprüchlich:
im Laufe des Abends entwickelte ich eine Abneigung gegen meinen männlichen Begleiter, da er mir gegenüber zwar sehr charmant u aufrichtig war, sich anderen gegenüber [mod] aber stark herablassend, unehrlich, antisemitisch (!!!) u.a. verhielt.
Obwohl ich wegen seiner Arroganz kein Interesse an weiteren Treffen hatte, ärmelte ich mich auf dem Heinweg bei ihm unter u kuschelte mich dabei an seine Seite. Und zum Abschied gab ich ihm Küsse auf die Wange.
Warum? Trotz fehlender Sympathie (bei ihm vielleicht [mod] auch) hatte ich es einfach unheimlich genossen, nicht alleine oder[mod] mit einer meiner alleinerziehenden, verbitterten Freundinnen im Theater zu sein, sondern den Abend mit einem Mann zu teilen, der mich als attraktive, gebildete, warmherzige, humorvolle Frau Wert schätzte u mir dies auch zeigte.
Langer Rede tiefer Sinn: Einsamkeit
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

  • #21
Lieber FS, welche Signale sendest Du ihnen denn aus ? Die Frauen, die das tun, nehmen Dich offensichtlich nicht ernst und erlauben sich daher, Grenzen zu überschreiten. Es klingt nach einem Spiel, was die Frauen da mit Dir treiben. Wenn Dir das öfter passiert, arbeite an Deinem Selbstvertrauen und Auftreten. Wahre Deine eigenen Grenzen, dann tun es meist auch die Anderen. w
 
G

Gast

  • #22
Weil die Frau gebunden ist. Da wird dann gerne mal rumgeschäkert, aber ganz furchbar doll harmlos, natürlich. Vlt. sogar das Angebot einer Affäre, besser gesagt der Hinweis, daß Bemühungen deinerseits dorthin führen könnten. Sie selbst ist ja viel zu anständig für mehr. :)

m 31
 
G

Gast

  • #23
Meine Erklärungen:
Entweder du siehst heiß aus, bist aber gleichzeitig sehr direkt und wenig verspielt / locker.( also total steif)
Dann kann ich es mir vorstellen, so zu reagieren.
Oder du siehst heiß aus, redest aber ziemlich abgefahrenes und / oder beängstigendes daher.
Oder etwas anderes an dir und deinem Verhalten ist für Frauen anziehend, während anderes gleichzeitig abschreckend ist.
Die Möglichkeiten können dermaßen vielfältig sein, dass ich dir nur raten kann, von jemanden Feedback zu einzuholen, der dabei ist/ war.
Bei mir gab es auch schon Situationen, in denen ich mich gefragt habe, was ich da auslöse und ich hab dann meine datingpartner, expartner und Freunde interviewt.
War ziemlich erstaunt was da so zu Tage kam.
Danach konnte ich aber auch was ändern ;)
Dir alles Gute
 
G

Gast

  • #24
Der FS @ 22 :
Letzten Samstag hat mir eine Frau im Gespräch gesagt, das sie sich nicht getraut hätte,
mich anzusprechen. Ich hätte so eine "coole" und sehr maskuline Ausstrahlung und würde
ja unheimlich "Schlag bei Frauen haben".
Finde ich gar nicht ! Glaube du hast Recht, vielleicht liegt es an meiner Ausstrahlung ?
 
  • #25
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren. Frauen sind allgemein Nähemenschen und fürsorglich, wenn sie meinen, die andere Person braucht das im Moment.

Die andere Seite ist, daß sie Nähe suchen, um sich begehrt zu fühlen.

Ich messe beiden Verhaltensweisen keine nennenswerte Bedeutung bei.