Ich bin Ukrainerin und ich kann es Dir sagen. Ausländische Frauen haben auch ihre Ansprüche und Vorstellungen, wie ein Mann sein sollte-gepflegt, intelligent, zuverlässig, ehrlich, treu und meistens ein Mix von Macho und Gentleman-das lieben wir Osteuropäerinnen. Und das sind die deutschen Männer in der Regel nicht. Wir nehmen manchmal einen deutschen Mann als Partner und Ehemann, obwohl er unseren Vorstellungen gar nicht entspricht, ganz davon zu schweigen, dass wir die deutschen Männer in der Regel nicht erotisch und nicht sinnlich genug empfinden. Durch einen deutschen Mann aber kommen wir in den Genuss eines besseren Lebens als in dem Herkunftsland. Die deutschen Männer haben bei uns keinen guten Ruf mehr-wir wissen, dass viele nur Affären suchen während der Scheidung, sich nicht wirklich binden wollen und nicht heiraten wollen, dazu kommt eine Optik und eine Ausstrahlung, gepaart mit einer Art zu denken und kommunizieren, die uns eigentlich nicht zusagen. Ich kenne viele Ukrainierinnen, die deutschen Männern Absagen erteilen, lieber materiell arm leben, aber sich keinen Mann antun, der ihnen nicht gefällt.
Wenn viele deutsche Männer ehrlich sind, werden sie Dir auch sagen, dass sie von ausländischen Frauen eine Abfuhr erhalten, bzw. solange mit ihr sein dürfen, solange sie Vorteile durch die Beziehung mit ihm hat. Ich kenne viele Rusinnen und Ukrainerinnen, die ihre deutschen Ehemänner und Freunde als Männer absolut nicht begehren, sondern einfach aus der Not heraus genommen haben. Der deutsche Mann ist nicht der Typ Mann, der einer Ausländerin in der Regel gefällt-optisch, temperamentmäßig. Ein deutscher Mann hat erst dann eine Chance wirklich von einer ausländischen Frau begehrt und geliebt zu werden, wenn er ein guter, fürsorglicher, ehrlicher und zuverläßiger Partner und Ehemann ist.
Ausländische Frauen wollen auch das, was viele deutsche Frauen wollen-einen attraktiven, netten, warmherzigen und absolut verbindlichen Mann, der sie gut behandelt und respektiert, auf den sie zählen können. Intelligente deutsche Männer können vielleicht durch eine ehrliche Selbsteinschätzung feststellen, dass sie nicht zum Traummann einer Ausländerin gehören. Und lassen einfach die Finger davon, denn sie wollen auch eine Frau, die sie liebt und nicht, die sie "gekauft" haben.
Ich kenne einige binationale Paare, die glücklich sind, aber das ist wirklich eine kleine Minderheit.
Ich habe aber viele deutsche Männer erlebt, die optisch unattraktiv, einfach nur alt sind, keine Maniere haben, keine besondere Bildung, sich aber einbilden, junge Osteuropäerinnen würde auf sie stehen-eine Lachnummer vom Mann!
Übrigens sind die Ostblockfrauen schon lange, viel länger als die deutschen Frauen vollberufstätig gewesen, gut ausgebildet und keine Heimchen am Herd-eine ausländische Frau ist meistens der Boss in der Ehe mit einem Deutschen. Oder sie verlässt ihn.
W56