Weil sie sonst keine Sex bekommen.Und weil sehr, sehr viele Menschen Sex mit Vertrautheit verbinden, die es aber in so einer Kombination nicht geben kann.
Die Lösung ist doch relativ einfach. Wenn eine Frau Wert darauf legt, erst Vertrautheit herzustellen und dann Sex zu haben, dann muss sie eben genau das tun. Warten mit dem Sex und nicht meinen, sie könnte die Vertrautheit mit Sex erreichen.
Ich denke, eine Reihe Frauen versuchen auch, Männer mit Sex zu manipulieren. Also früh Sex zu haben, weil sie meinen, damit Vertrautheit herzustellen und den Mann zu halten. Männer beklagen sich aber meist nicht darüber, wenn Frauen Sex gezielt einsetzen und sie lassen sich dadurch auch wenig beeinflussen. Frauen jammern dann nur, wenn sie dieses Ziel nicht erreichen. Warum versuchen sie es dann wieder und wieder?
Im Grunde machen hier doch beide Geschlechter den Fehler. Männer erzählen irgendwas von Vertrautheit und Frauen glauben ihnen. Ich denke, die meisten Männer, die es wirklich nur auf Sex anlegen, würden sich nach ein paar erfolglosen Versuchen ein anderes "Opfer" suchen. Also sollte eine Frau eben einfach warten. Wenn allgemein bekannt ist, dass Männer eh nur Sex wollen, können Frauen ja einfach entsprechend reagieren. Warum tun sie es nicht?
Ich habe mehrere Frauen kennengelernt, die sehr schnell Sex haben wollten, durchweg vor dem 3. Treffen. Ich habe Frauen kennengelernt, die haben das Date "abgebrochen", um Sex zu haben. Initiative ganz klar auf ihrer Seite, ich bin da eher zurückhaltend. Die beginnenden Beziehungen gingen zum Teil sehr schnell in die Brüche, weil es nicht gepasst hat.
Ja, manche Männer suchen gezielt Abenteuer und wollen keine wirkliche Beziehung. Manche Männer suchen auch eine wirkliche Beziehung, haben trotzdem früh Sex und brechen den Kontakt trotzdem ab, wenn es aus ihrer Sicht nicht passt.
Aus meiner Sicht haben eine Reihe Frauen (und wenn ich mein Umfeld betrachte, ist das mittlerweile die Mehrheit) heutzutage auch selbst Spaß an Sex und ergreifen durchaus die Initiative. Vielleicht wollen sie es auch einfach noch nicht offen sagen, weil es gesellschaftlich nicht akzeptiert ist?
Darüber hinaus wird das ganze Thema aus meiner Sicht auch teilweise falsch bewertet. Wir haben heute alle in der Regel früher Sex als die Generationen vor uns, also in einer relativ frühen Phase des Kennenlernens. Da ist eine Beziehung noch nicht stabil und es gibt jede Menge Gründe, warum sie wieder auseinander gehen kann. Das dann auf "der wollte nur Sex" zu schieben, ist eine einfache Lösung, weil man nicht zu schauen braucht, woran es wirklich liegt. Wenn einer Frau das mehrfach passiert, dann hat sie entweder wahllos Sex oder eben ein anderes Problem.