G

Gast

Gast

Warum sucht er online weiter?

Hallo. Ich habe vor gut 10 Wochen einen sehr netten Mann in einer Singlebörse kennengelernt. Wir waren schon ein paar mal übers Wochenende zusammen weg, ich habe ein paar seiner Freunde kennengelernt, kenne seine Tochter. Bald fahren wir zusammen eine Woche in den Urlaub. Er meldet sich jeden Tag, wir telefonieren, sehen uns... er nimmt mich oft in den Arm und sucht viel meine Nähe. Trotzdem haben wir kaum Sex.....

Vor zwei Tagen hatte ich ein komisches Gefühl und hab gesehen: er ist wieder online. Warum tut er das? Mir fällt es unglaublich schwer ihm zu vertrauen und mich fallen zu lassen. Er kann sehr distanziert sein, und ihn einzuschätzen ist schwer...

Klar, das einfachste wäre, ihn zu fragen...aber ich möchte erstmal den Urlaub abwarten und mal sehen wie es dann läuft....trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los: "Er sucht noch weiter..."

G

Gast

Gast
"Online sein" heißt noch gar nichts. Vielleicht schickt er nur eine höfliche Absage an eine Anfrage ... denn abgemeldet seid Ihr ja wohl beide nicht, sonst könntest du ja nicht sehen, dass er online ist. w

G

Gast

Gast
Auch wenn du Angst davor hast (was ganz normal ist), spreche ihn direkt darauf an!

Natürlich nicht vorwurfsvoll, sondern neutral:
Ich habe gesehen, dass du wieder online auf der Suche bist. Das scheint ja zu bedeuten, dass du an mir bzw. an einer Beziehung mit mir nicht näher interessiert bist. Warum willst du denn dann mit mir in den Urlaub fahren? Das macht doch keinen Sinn...

Oder so ähnlich; dir fällt bestimmt etwas ein :)

Kopf hoch und alles Gute!

Nach ein paar Dates gleich erwarten, daß der Andere sein Profil löscht (vgl. wie ein Befehl),
sind zu hohe und zu schnelle Erwartungen.

Ansonsten, wenn er online ist - kann das verschiedene Gründe haben.
z.B. anderen Frauen -höfliche- Absagen erteilen. Oder Mail-Freundschaften pflegen.

Man kann seinen Profiltext ändern und einbauen, daß man gerade einen neuen Partner/in gefunden hat.
So das dieser Partner beruhigt ist, anstatt eifersüchtig - wenn er das liest.

G

Gast

Gast
Er ist online, Du bist Online, denn sonst wüsstest Du das ja nicht. Was ist nochmal Dein Problem?

Ihr kennt Euch seit 10 Wochen, habt schon Sex und dieser ist Dir zuwenig, aber Ihr plant einen gemeinsamen Urlaub, Du bist bereits mit seiner Tochter in Kontakt????
Irgendwie klingt das für mich, als währt Ihr Euch beide nicht einig, was Ihr wollt - Nähe leben, aber sie nicht empfinden. Vielleicht solltet Ihr einfach mal das Tempo rausnehmen und wartet, bis Eure Seelen Euch wieder einholen.

G

Gast

Gast
Ansonsten, wenn er online ist - kann das verschiedene Gründe haben.
z.B. anderen Frauen -höfliche- Absagen erteilen. Oder Mail-Freundschaften pflegen

Was für ein Unfug und es klingt für mich nach typischer Männerausrede - sich alle Optionen offen halten.

Ich brauche exakt eine Anmeldung, um mein Profil zu korrigieren und zu vermerken, dass ich in einem aussichtsreichen Kontakt stehe und daher offline bin. Um Mailfreundschaften zu pflegen, nutze ich keine anonyme Partnerschaftsplattform, sondern ziehe das in den privaten Bereich - Freundschaft meint, dar andere kennt meine Kontaktdaten, die Kommunikation geschieht nicht über eine pseudonymisierende Plattform. Das ist wirklich ein sehr merkwürdiger Freundschaftsbegriff.

G

Gast

Gast
#4 sorry, aber Dein Satz: Ihr kennt euch 10 Wochen und habt schon Sex?

Liebe FS,
nehme den bitte nicht ernst. Ich treffe mich auch nicht ein halbes Jahr mit einem Mann um dann festzustellen, ob es körperlich passt.
Selten Sex, und das in den ersten 10 Wochen? Komisch !

Es ist ein häufiges Problem. Ich verstehe Dich, dass Du mal nach schaust wenn Dir Dein Bauchgefühl sagt: Da stimmt etwas nicht.
Aber ich würde ihn darauf ansprechen. Denn wenn er wirklich weiter sucht, warum willst Du dann mit ihm in Urlaub fahren?

Ich hatte 2 mal so einen Fall. Habe geschwiegen, mir eingeredet: Ist doch nichts dabei....
Doch ist es ! Entweder habe ich Interesse an der Person, schaue mal in aller Ruhe ob es passt, und entscheide dann ob ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Wie kann ich mich auf eine Person richtig einlassen, wenn ich noch andere Kontakte pflege?

Also, direkte Worte. Vielleicht hat er ja wirklich nur nach der Kündigungsfrist geschautt. :)

G

Gast

Gast
[mod]

Klingt alles sehr komisch bei dir, ich denke, nein ich bin mir sicher du dienst ihm nur als Zeitvertreib und nebenbei sucht er was besseres zum upgraden.

Wer zahlt den Urlaub eigentlich?

m

G

Gast

Gast
Mir auch passiert, nimm deine Füße in die Hand und lass ihn. Er ist weiterhin auf Suche. Investiere genauso viel er, nämlich nichts. LG und alles Gute.

G

Gast

Gast
Mir auch passiert, nimm deine Füße in die Hand und lass ihn. Er ist weiterhin auf Suche. Investiere genauso viel er, nämlich nichts. LG und alles Gute.

Wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das gleiche. Sie ist online, er ist online. Bei ihr ist es die berechtigte Wahrung ihrer Intersessen. Bei ihm eih Grund, ihn sofort in die Wüste zu schicken.

Aha.

Vielleicht meldet er sich ab, vielleicht schreibt er eine höfliche Absage, vielleicht ändert er sein Profil dahingehen, daß er sein Glück gefunden hat und nicht mehr auf der Suche ist.

Vielleicht will er aber auch nur schauen, ob die FS noch online ist. Was natürlich gegen ihn spräche, denn ausspionieren geht gar nicht. Bei eienm Mann. Eine Frau darf das. denn wenn zwei dasselbe tun, ...

G

Gast

Gast
Leider kann ich auch nichts Positives berichten. Wenn er noch öftern online ist, wird er sich vermutlich noch anderweitig umschauen. Du solltest ihn unbedingt drauf ansprechen, ob er vor hat, sein Profil in nächster Zeit zu löschen bzw. stillzulegen. Ich glaube kaum, dass er online war, um sich endgültig abzumelden.

w

G

Gast

Gast
Sprich mit ihm über alles und sage ihm, was du dir von eurer Beziehung wünschst.

G

Gast

Gast
Leider kann ich auch nichts Positives berichten. Wenn er noch öftern online ist, wird er sich vermutlich noch anderweitig umschauen. Du solltest ihn unbedingt drauf ansprechen, ob er vor hat, sein Profil in nächster Zeit zu löschen bzw. stillzulegen. Ich glaube kaum, dass er online war, um sich endgültig abzumelden.

w

Es zeugt für mich doch von einer gewissen Arroganz zu glauben, dass jemand seine Beweggründe kennt und so glaubt , irgendwelche Ratschläge geben zu können. Noch schlimmer finde ich die Interpretationen aufgrund von ein paar Zeilen eines Beitrags. Das finde ich hier im Forum immer wieder zum Ko.... "Du solltest UNBEDINGT ... " - gehts noch ?

Allerdings, liebe FS, du forderst es doch geradezu heraus, dass hier jemand schreibt: "Nimm die Füße in die Hand ..... "
Bauchgefühl? Ehrliches miteinander Sprechen? Wenn ich das nicht könnte, und zwar von Anfang an, dann brauche ich auch nicht weitermachen, weil es dann vermutlich auch später nicht da sein wird. Geduld? Urlaub abwarten? NICHT selber online sein ? Oder es ihm dann nicht vorwerfen?
Wie wärs damit?

G

Gast

Gast
Naja. Ein frisch verliebtes Paar hat normalerweise gerne und oft Sex miteinander. Und wenn man wirklich verliebt ist, ist es auch kein Problem, sich vom online-Dating zu verabschieden.
10 Wochen sind lang genug, um sich zu entscheiden, tut mir leid.
Mir wäre unter diesen Umständen ein gemeinsamer Urlaub irgendwie unheimlich......es käme mir vor wie eine Art halbherziger Probelauf mit beschränkter Haftung.
w57

G

Gast

Gast
Auch wenn du Angst davor hast (was ganz normal ist), spreche ihn direkt darauf an!

Natürlich nicht vorwurfsvoll, sondern neutral:
Ich habe gesehen, dass du wieder online auf der Suche bist. Das scheint ja zu bedeuten, dass du an mir bzw. an einer Beziehung mit mir nicht näher interessiert bist. Warum willst du denn dann mit mir in den Urlaub fahren? Das macht doch keinen Sinn...

Nur bitte denk daran: er könnte dich dann auch fragen, warum DU denn eigentlich noch online bist. Also lass dir eine gute Ausrede einfallen. Wäre ich Mann, würde ich das die Frau ganz sicher fragen. Und nachdem sie ja schon weiß, dass ich evtl. nicht nur einmal sondern zweimal online gewesen bin, fragen, warum sie das war. Entweder um noch bestehende Kontakte zu beenden (könnte bei ihm ja auch sein) ODER um zu schauen, ob er noch online ist (geht ja auch beidseitig, wie wir sehen. Ich persönlich würde mich dann kontrolliert fühlen und das auch sagen) ODER um nach etwas Besserem zu suchen (was du ihm ja unterstellst, weshalb sollte es bei dir dann anders sein).
Was da nur hilft (und das habe ich bei meinem Schatz gemacht): ihm sagen, wie es einem selbst damit geht, dass Frau sich dadurch blöderweise in einen Kontrollmodus bringt, auch wenn sie das gar nicht will.
Der Meinige hatte sich nach meiner Ansage so schnell von der Börse abgemeldet, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Ich mich selbstverständlich auch. Heute sind wir glücklich verheiratet.
w/46