G

Gast

Gast

Warum tauchen Männer plötzlich ab - ziehen sich zurück - ohne etwas zu sagen?

Es ist doch völlig o.k., dass man mal eine Rückzugsphase braucht, Stress hat oder mit sich selbst sein möchte, aber ich finde es sehr anstrengend, wenn Mann "einfach so abtaucht", sich plötzlich nicht mehr meldet, obwohl zuvor noch alles o.k. war, und erst nach zähem Warten auf Nachricht, evtl.mehrfachem Nachfragen, vielem Hin und her, dann - wenn überhaupt- zaghaft eine Antwort kommt, wie z.b. ich musste mal für mich sein, habe Stress oder so... kann Mann das nicht einfach sagen und Frau damit viel Unruhe, Stress und Unsicherheit, was denn nun los ist, ersparen?

G

Gast

Gast
Wenn ein Mann plötzlich abtaucht, ist das auch eine ganz klare Ansage.
Da brauch ich nix zu deuteln, genauso, wenn er sich nach wiederholtem Nachfragen nicht meldet.

Er hat schlicht KEIN Interesse.
Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Ich mach das als Frau doch auch so.
Habe auch so ein paar Männer, immer mal wieder, deren smsen ich nicht beantworte...auch die fünfte werde ich nicht beantworten !!
Ich will keinen weiteren Kontakt.
ich bin so höflich und habe das dann vorab schon mal ziemlich deutlich verlauten lassen, aber manchmal habe ich das Gefühl, wenns jemand nicht kapieren will, dann kapiert er es nicht !!

Bei mir sind das auch meistens Männer, die ich über eine SB kennengelernt habe, aber dann kein weiteres Interesse mehr hatte.

E

excuse-me

Gast
Weil Männer schon auf dem Weg zu ihrer Höhle nicht mehr sprechen. :-(

G

Gast

Gast
zu #1 von Fragestellerin : Ich spreche von einem längeren Kontakt. Und warum kommt er dann immer wieder zurück - nach dem Abtauchen? so als wäre nichts gewesen?

G

Gast

Gast
Vielleicht warst du das letzte Eisen im Feuer!

@#3: Bist du mit diesem Mann jetzt zusammen oder nicht? "Längerer Kontakt" hört sich eher so an, als ob ihr nicht zusammen seid. Deswegen glaube ich, dass du nicht die erste Wahl für ihn bist und er immer mal wieder jemand anderes trifft. Sobald er eine passende Frau gefunden hat, wird er dich fallenlassen. Bis dahin bist du sein Zeitvertreib.

G

Gast

Gast
wäre ich mir zu schade für, so als Lückenbüßerin

G

Gast

Gast
Finde Deine Frage "blöd" gestellt. Du kannst ja gerne eine Frage stellen, aber nehme dabei doch bitte nicht alle Männer (implizit) über denselben Kamm. Du hast offenbar mit einem einzigen/speziellen Exemplar zu tun und musst das wohl eher individuell betrachten. Dabei ist es fraglich, ob wir mit so wenigen Infos einen so speziellen Fall noch "richtig" nachfühlen und erklären können. Meine Standardreaktion/-antwort ist: rede doch mal drüber mit ihm!

G

Gast

Gast
@#7: "Rede doch mal drüber mit ihm!" ? Wie denn, wenn er abgetaucht ist? Ich habe schon verstanden, was die Fragestellerin meint. Ich habe gerade so einen Mann gehabt. Wir haben uns oft getroffen, hatten sogar mehrfach Sex und wir waren wie ein Paar. Bis zu dem Tag, an dem ich wagte zu fragen, ob wir nach einem Vierteljahr zusammen wären. Leider war ihm das zuviel Nähe und er hat auf meine Kontaktversuche nicht mehr geantwortet. Nicht die feine englische Art. Aber leider total beziehungsgestört. Und das sind meiner Meinung nach alle Menschen, die es so machen. Leider toleriert die Internet - Gesellschaft von heute das. Und diese Toleranz verstärkt dieses unhöfliche und egozentrische Verhalten. Leider.