Ich will jetzt mal als Betroffene etwas zu diesem Thema beitragen.
Bis Mitte 20 (bis vor ca. 10 Jahren) hatte ich nur ein Loch in jedem Ohr. Aber schon seit einiger Zeit entwickelte sich der Wunsch, noch weitere Ohrlöcher stechen zu lassen. Und zwar noch zwei in jedes Ohrläppchen. So eine 3-3-Kombination fand ich damals wirklich sehr chic: Creolen und je zwei Stecker in einem Ohr. Das sollte es sein.
Irgendwann habe ich mir die Ohrstecker dann schießen lassen, ohne jemals mit meinem damaligen Freund darüber gesprochen zu haben. Als sie drin waren, machte ich mir so meine Gedanken, wie er wohl reagieren würde. Egal wie er reagieren würde, ich würde sie erst mal drin lassen. Schließlich habe ich sie mir stechen lassen, weil ich es schön fand, mehrere Ohrringe zu tragen. Diese Gedanken hätte ich mir aber gar nicht machen müssen. Als er mich am selben Abend sah, war er zunächst sprachlos. Dann sagte er zu mir, dass mir die Ohrringe bzw. Stecker sehr gut stehen würden: Im Laufe des Abends sagte er noch mehrmals, dass mir meine neuen Ohrringe echt super stehen würden. Und dann beichtete er mir, dass er sich schon länger gewünscht hat, dass ich noch ein paar zusätzliche Ohrringe tragen würde, er das sehr sexy finden würde. Er hätte sich aber nicht getraut, mich darauf anzusprechen.
Das war der Anfang einer Leidenschaft für Ohrstecker und Ohrringe jeder Art. In den letzten Jahren ist die Anzahl meiner Ohrlöcher und der Ohrringe, die ich trage, dann auch noch weiter angestiegen: von drei je Ohr auf sieben rechts und links.
Sicher gibts einige, denen das zu viele sind. Erstaunte Blicke gibt es allemal, wenn meine langen Haare mal einen ersten Blick auf meine Ohren freigeben. Manchmal erhalte ich aber auch Komplimente für meine reichlich geschmückten Ohren.
Mir gefällts immer noch prima. Und ich finde auch, dass es nach wie vor zu mir passt.