G

Gast

Gast
  • #1

Warum trauen sich nur Machos eine attraktive Frau anzusprechen?

 
  • #2
Weil sie so von sich überzeugt sind, dass sie keine Selbstzweifel oder Ängste haben.
 
M

Marianne

Gast
  • #3
Die Aussage stimmt einfach nicht. Machos reden eher mitunter jede an, nicht unbedingt nur attraktive Frauen. Es wäre unfair, zu behaupten, dass ein Mann, der sich den Ruck gibt, eine Frau anzusprechen, ein Macho ist. Denn ich wurde schon von den süßesten Typen angesprochen und manchmal hat es sogar "gefruchtet"... ;)

Aber ein wenig Macho sollte doch in jedem Mann stecken, wenn wir die Definition Macho mal halbwegs wörtlich nehmen... ;) und genau dieser Teil im Mann lässt ihn dann den nötigen Pfeffer im Hintern haben, um die Frau des Herzens anzusprechen... ;)))
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hi Klaus, danke für Deine Antwort. Genau das Gefühl habe ich, dass die Männer, die ich sympathisch finde, von mir Angst haben.
Warum denn? Wir beißen doch nicht!
 
  • #5
Wie du #2 Marianne entnehmen kannst, weil ihnen der ar... brennt von dem ganzen pfeffer.
 
  • #6
Du sendest wahrscheinlich zu wenige und zu undeutliche Signale aus, aus denen Männer schließen können, dass du an ihnen Interesse hast. Dieses Problem haben wir in vielen Threads schon besprochen:

http://www.elitepartner.de/forum/tag/ansprechen.html
 
G

Gast

Gast
  • #7
Dann dreh doch einfach den Spieß um und sprich den Mann an der Dir gefällt ;-) Wenn Du nur in Deiner klischeehaften Rolle (Männer müssen Frauen ansprechen) verharrst, hast Du auch nur die Wahl aus den Männern die sich trauen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@#4 Doch eine attraktive Frau weckt immer ein wenig die Angst, dass sie einen zurück weisst also lässt man es lieber (und spart sich die Demütigung einer Abfuhr)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ganz einfach: Weil die attraktive Frau den Männern, von denen sie gerne angesprochen werden möchte, nicht die richtigen Signale sendet!
 
  • #10
Die Flirtregeln besagen ganz einfach, dass eine Frau einem Mann, an dem sie interessiert ist, die passenden Signale senden muss, insbesondere ihn mehrfach anlächeln und sich eben auch an einen Ort begeben, wo die Ansprache möglich ist, also nicht in einer Gruppe verharren, sondern z.B. auf einer Party Richtung Bar oder Buffet gehen.

Attraktive Frauen werden wohl oft von sovielen Kerlen angesprochen, dass sie gar keine Signale mehr senden -- völlig falscher Weg. Richtig wäre es, gerade den nicht aufdringlichen Männern deutlich zu zeigen, dass sie Chancen hätten obwohl die Frau besonders gut aussieht.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Stell Dir vor an einer Bar stehen zwei sehr von sich überzeugte Männer und 8 die etwas zögerlicher sind und erst nachdenken bevor sie reden. - Die 8 würden Dich sicher auch ansprechen, aber zuerst machen es die ersten beiden. Bis Du sie los hast ist der Abend gelaufen und die anderen 8 denken sich, dass sie sowieso keine Chance haben. Tipp: Such Dir einen netten Mann aus und sorge dafür, dass Du nicht von Machos blockiert wirst sondern ansprechbar bist. Nette Männer werden Dich nicht ansprechen solange Du nicht klar erkennbar frei bist!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Gestern war ich auf einer Veranstaltung. Ich fühlte mich super und habe einfach den ganzen Abend über gestrahlt, teilweise bewußt kurz beim Vorbei gehen. Kein Mann hat sich getraut mich anzusprechen. Ich habe aber bemerkt, das ich viele Blicke auf mich gezogen habe. War nicht überstylt zurecht gemacht, sondern einfach nur hübsch. Es war eine Veranstaltung wo Rockige Live-Musik gespielt wurde. Auch auf der Tanzfläche gab es einzelne Männer die getanzt haben.
Ich selber habe mich auch nicht getraut, erst als es zu Ende war, habe ich jemanden noch einen schönen Abend gewünscht. Mir fehlten die passenden Worte oder ein Grund.

Morgen will ich wieder zu einer anderen Veranstaltungen. Auch dort habe ich ähnliches festgestellt.
Das war mir dann zu doof einfach nur rumzustehen. Also war ich die meiste Zeit auf der Tanzfläche.
 
  • #13
mal ganz ehrlich, ich kenne kein langjähriges paar, das sich durch ansprechen bei einer öffentlichen veranstalltung kennen gelernt hat oder in einem lokal.
Normal ist eigentlich bei einem hobby oder wenn man in der gruppe fortgeht, wem vorgestellt werden. Früher haben sich die meisten in der tanzschule kennengelernt.
 
  • #14
@#12: Völlig falsche Flirttechnik. Natürlich spricht Dich kein Mann an, wenn Du strahlend vorbeigehst. Wie auch?

Probiere es bei der nächsten Party mal so: Umschauen, mit welchem Mann Du sprechen möchtest. Etwa 3-5 m entfernt stehenbleiben. Locker und selbstbewusst umschauen und seinen Blick suchen. Bei Blickkontakt kurz anlächeln (3-5 sec), wegschauen. Wenn er ein zweites Mal zu Dir rüberschaut, wieder lächeln, ihm in die Augen sehen. Ggf. nochmal das ganze. Wenn er Interesse hat, wird er rüberkommen. Eventuell bei intensiverem Blickkontakt "Hallo" sagen, auch wenn er nur die Lippenbewegung sieht. Falls die Umgebung gerade sehr laut ist, dann zum Buffet oder zur Bar gehen, damit Ansprechen überhaupt möglich ist.

Wer nach dem ersten Lächeln wegschaut oder ernst schaut, der will nicht. Gar nicht erst weiterprobieren, sondern den nächsten Kandidaten suchen. Erst mal nur Kandidaten anflirten, die auch wirklich passen bzgl. Marktwert und Alter.

Viel Erfolg! Und berichte mal!
 
  • #15
@4, doch! Attraktive Frauen beissen öfter mal.

Wieso sprichst Du denn nicht mal die Jungs an die Du gerne kennenlernen würdest? Die Machos kannst Du dann immer noch beissen.

guten Appetit ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #16
Weil eine attraktive Frau von vielen Männern begehrt ist und ergo die Gefahr groß ist, dass sie eines Tages eh wieder weg ist.

Weil attraktive Frauen in der Regel um ihre Attraktivität wissen und nicht selten Starallüren entwickeln.

Z.B. hier im Thread nachzulesen: Selbstverständlich geht eine attraktive Frau davon aus, dass sich die Männer bei ihr bewerben und sie selektiert. Sie kommt gar nicht auf die Idee, selbst aktiv zu werden und ggf. auch mal das unschöne Erlebnis einer Abfuhr zu erleben.

Ich finde, die Frauen, die - wir schreiben das Jahr 2009 - nicht den Einsatz aufbringen, sich - GLEICHBERECHTIGT - auch um einen netten Kerl zu bemühen, sollen mal fein mit den Machos Pfefferkörner kauen gehen... ;-)

Viel Spaß!!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich hätte meine Ex auch niemals von selbst angesprochen, sie sieht einfach zu gut aus. Das Problem liegt aber nicht bei den Frauen, sondern bei uns Männern. Die meisten überlegen sich vorher schon, dass sie eh keine Chance haben und sprechen deshalb die Frau gar nicht an.

Vielleicht liegt es auch an den Erfahrungen, die wir machen - ein Macho wird potentiell öfter von Frauen angesprochen als ein Normalo, ganz einfach, weil er auf den ersten Blick viel mehr Ausstrahlung hat. Er strahlt einfach mehr Selbstbewusstsein aus und das merken auch die Normalos.

Und jetzt stell dir vor dem Hintergrund eine wunderschöne Frau vor, die irgendwo steht...der Macho denkt sich "Omg, die sprech ich sofort an." und der Normalo denkt sich "Omg, die guckt mich bestimmt nicht einmal an".

Also Männer, da müssen wir wohl etwas an unserer Einstellung ändern.

Lars, 37
 
G

Gast

Gast
  • #18
@17
Deine Einstellung finde ich total klasse! Ich habe oft das Gefühl, dass gerade attraktive Frauen eher selten angesprochen werden. Klar spricht man auch selbst mal Männer an, aber generell sind Frauen, die nicht nur oberflächlich sind, überrascht und erfreut, wenn ein Mann sie mit Witz und Cahrme ansprechen. Manchmal ist Frau eben leicht von sich zu überzeugen, gerade wenn Mann kein Macho ist, weil das hat man ja leider viel zu oft...
 
Top