Es gibt ja auch Frauen die da mitspielen, die Geliebten. Angst vor einer Beziehung mit jemandem, der wirklich präsent ist?
Ich denke, die lieben wirklich diesen Mann und hätten gern eine Beziehung mit ihm. Ich denke auch, der Mann hätte gern eine Beziehung mit der Geliebten, aber er spürt vielleicht unterschwellig, dass für ihn eine Frau wie die andere ist. Und da er die Macken seiner Ehefrau kennt und bequem ist, wird er sich nicht an was neues gewöhnen wollen.
Nach einer Weile hat er beides, Sex und sein gewohntes Nest, fühlt sich aber auch besch***, wenn er nicht ein ganz abgebrühtes A****loch ist. Schlechtes Gewissen wegen der Lügen an beide, Druck und Angst, dass was rauskommt.
Er ist einfach feige, sonst würde er seinem Impuls trauen, und die Ehefrau verlassen. Wenn es dann nicht läuft mit der Geliebten, ist es eben so. Dann hat man seinem Leben aber mal eine Chance gegeben.
Es gibt im Leben bestimmte Punkte, da muss man sich für einen Weg entscheiden und weiß, dass man auf jeden Fall nicht mehr zurück und die ursprüngliche Situation vorfinden kann. Wenn man den verpasst, ist man in diesem Teil des Lebens verloren, weil man vielleicht nie wieder die Energie hat, diese Sache durchzuziehen. Man kann was anderes versuchen, man kann eventuell noch mal zurück, aber dann läuft es nicht so, als hätte man es gleich beherzt entschieden.
So lebt man auf dem niedrigen Level weiter und findet tausend Ausreden, warum es jetzt doch gut ist, keinen Mut gehabt zu haben.
Ich denke, es reden sich viel mehr Leute in Beziehungen ihr Leben schön, von denen sie wissen, dass die nicht gut für sie sind, oder es zumindest mal wussten, aber nun dauernd Energie aufwenden, das nicht zu merken.
Zitat von Ars_Vivendi:
Mir tut keine Geliebte wirklich leid, denn sie ist freiwillig "Zweitfrau" und es gibt genügend Single-Männer und ihre freie Wahl.
Du kannst Dir nicht aussuchen, wen Du liebst und bei wem Du es Dir einreden musst. Es geht nicht um
irgendeinen Mann, es geht um den, den die Geliebte liebt (oder meint zu lieben. Manche brauchen ja wirklich den Egopush, dass sie einer anderen den Mann wegnehmen können. Aber das ist wohl eine Minderheit und die kommen dann auch ans Ziel. Die Hingehaltenen träumen wirklich von einer Beziehung mit dem Mann.)