Was für bissige Kommentare von Männern muss man hier lesen. Erschreckend! Solche Bissigkeit zeugt nicht für ein halbwegs emotional reifes Denken.
Warum trennen sich die Frauen?
Ich habe mal gelesen, dass mit der Zeit sich der Hormonhaushalt von Frauen, die auf die 40zig zugehen verändert. Das Bindungshormon nimmt ab, auf deutsch gesagt, wachen die Frauen auf und sehen den Mann, die Ehe und alles, in einem ganz anderen Licht. Die Frauen sind durch die Kinder auch reifer geworden, viele Vorstellungen und Wünsche von einer partnerschaftlichen Ehe, oft zu recht, wie ich es beobachte, haben sich nicht erfüllt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und Frau will ihr weiteres Leben nicht so unglücklich weiterleben.
Eine unglückliche und unzufriedene Mutter, die vielleicht auch noch merkt, das ihre Partnerwahl doch nicht so gut war, ist kein gutes Vorbild für die Kinder.
Welche Alternative hat so eine Frau? In einer unglücklichen Beziehung bleiben, nein, sie hat vorher schon vieles probiert, um den Mann zu sensibilisieren, oder einen Schnitt zu machen, und lieber alleine mit den Kindern zu leben, als noch ein 3. oder 4. "Kind" an der Backe zu haben, einen Mann als Kind, der nur eine Belastung für die Frau ist, aber kein Partner, der die Frau und die Kinder unterstützt. Als alleiner Geldverdiener sich auf die Schulter zu klopfen reicht heutzutage nicht mehr. Es klopft ja auch keiner mehr auf die Schultern einer Frau, wenn sie alleine den Haushalt und die Kinder usw. managt. Oft geht sie dazu noch Vollzeit arbeiten.
Ich kenne aus meinen großen Bekanntenkreis, Schulumfeld meiner Tochter und 30jährigen Berufstätigkeit keine einzige Frau in dem besagten Alter, die sich aus Spass und Langeweile von ihrem Mann getrennt hätte. Nicht umsonst sind auch die Frauenhäuser zum überquellen voll, nicht umsonst steigen leider die Zahl der AE-Mütter.
w 48