G

Gast

Gast
  • #1

Warum trifft er sich so oft mit guten Freundinnen?

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr einen Mann kennenlernt,sich eine feste Beziehung anbahnt, aber er sich in regelmäßigen Abständen mit guten Freundinnen trifft und dies auch offen kommuniziert.
Man verbringt ja zunächst nicht jeden Tag gemeinsam und hat auch nicht immer Zeit füreinander.
Ich meine nicht, dass er sich mit mehreren Freundinnen gleichzeitig trifft, sondern wenn dann immer nur jeweils mit einer. Er geht z.B. abends aus, oder ins Kino oder nimmt 1-2 Autostunden in Kauf um eine gute Freundin in ihrer Heimatstadt zu besuchen und etwas mit ihr zu unternehmen. Ich bin ja nicht gleich eifersüchtig. Aber ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen. Was würdet ihr denken?
w27
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich war da bisher immer sehr tolerant. Mein (mittlerweile Ex-) Freund hat auch seine beste Freundin regelmäßig getroffen. Er hat mir nie Anlass zur Eifersucht gegeben und er kannte seine Freundin bereits 20 Jahre lang. Wenn die beiden ein Paar hätten sein wollen, dann hätten sie das doch längst tun können. Aber er war mit mir zusammen und nicht mit ihr. Außerdem war mein Freund kein Fremdflirter, treu und total zuverlässig.

Nun ja. Nach über drei Jahren Beziehung hat sich mein Freund in diesem Sommer von mir getrennt und ist direkt mit eben dieser Freundin zusammen gekommen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #3
Mir wäre das zu anstrengend... Wenn er so viele weibliche Freundinnen haben muss, dann bitte, aber ohne mich. Sowas Mühsames werde ich mir nicht mehr antun, sofern ich es gleich von vornherein erkenne und vermeiden kann!
In Maßen is es ja noch ok, aber das hier klingt mir ja fast nach Freizeit-Stress was Freundinnen besuchen betrifft.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Irgendwann hat hier jemand geschrieben : "Ein Mann , der eine "beste" Freundin hat ist kein Mann , sondern eine Memme..."

Hat er auch männliche Freunde?
Wenn nicht, tippe ich auf "Frauenversteher", "Süchtig nach weiblicher Bestätigung", "Fremdgeher", ....oder "Memme"...letztendlich kein Material für einen verbindlichen, liebevollen, empathischen Partner/Mann

In jetziger Phase ist es wenig ratsam, ihn zu bitten diese "Freundinnen" ( mann, ist er begehrt....:)
kennen lernen zu wollen.

Wenn sich eine Beziehung anbahnt, da kommen doch langsam Gefühle ins Spiel..., da möchte mann/frau die evtl. Beziehung so oft wie möglich sehen, treffen, um sich haben..., küssen, usw.usf...Statt sich ins Auto zu setzen um eine "Freundin" zu besuchen, erwarte ich schon von einem mann , der an mir interessiert ist, mich sehen zu wollen.

Was definierst du unter :.
"Die Beziehung bahnt sich an"?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mir wäre das zu mühsam, Toleranz hin oder her. Du kennst ihn noch nicht so gut und daher ist Dein Misstrauen verständlich, FS.

Verbieten kannst Du ihm den Umgang mit den Damen natürlich nicht, allerdings musst Du genau prüfen, ob Du dauerhaft mit seinen "Freundinnen" zurecht kommst bzw. die Treffen zwischen ihm un den Frauen.

w
 
  • #6
Ich würde das nicht zulassen für mich! Das wäre mir zu anstrengend, würde mich zuviel Energie kosten!
Hier sollte er priorisieren!
Ich könnte es nicht ertragen zu wissen, dass er sich so häufig mit anderen Frauen trifft und für mich keine Zeit hat!
Wenn er das täte, dann würde ich schon zu Beginn die Lust und Motivation verlieren.
Schliesslich wünscht man sich für die Beziehung Exklusivität!
Mach Dir Gedanken, ob Du auf Dauer so leben könntest!
Bei einer Freundin war es mal so schlimm, dass sie ein Wochenende, wo sie wusste, er trifft gleich 2 "gute" Freundinnen, überhaupt nicht entspannt war und ihr eigenes Wochenende nicht mal im Ansatz genießen konnte!
Stattdessen schaute sie permanent aufs Handy und starrte Löcher in die Luft, Fragezeichen, auf denen man lesen konnte:" was macht er gerade?"!
Das wäre für mich kein Leben!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hat er sonst keine weiteren Hobbies, denen er sich in der Freizeit widmen kann? Finde es sehr bedenklich, wenn ein Mann an einem freien abend 1-2 Stunden Fahrzeit in Kauf nimmt, nur um eine
"Freundin" zu treffen. Da fragt man sich doch, welche Funktion hat diese Freundin? Liefert sie auch Sex? Weshalb sonst macht er diesen Aufwand? Und dann gibt es da auch noch andere Damen?

Ich weiß nicht. Für so einen Mann könnte ich mich nicht begeistern. Warum sich Probleme an den Hals schaffen, wenn es auch ohne geht? Liebst du Kummer?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich würde ihm nicht zwangsläufig untreue vorwerfen, würde eher auch auf nen Typ tippen der sich als Frauenversteher sieht, viel selbstbestätigung braucht oder wirklich eine sehr weibliche/weichliche Ader hat...
...egal, willst du wirklich dass er gemeinsamkeiten mit so vielen Frauen teilt? Verliert eure Partnerschaft dadurch nicht die gesamte "Exklusivität" wenn dutzende Mädels das gleiche über ihn wissen wie du?
Ich glaube auch wenn du die einzige bist die mit ihm schläft wirst du niemals die EINZIGE sein die ihn versteht oder die EINZIGE der er sich anvertraut.

[Mod.= gelöscht]

M28
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich finde es furchtbar, wenn eine Frau einen Mann für sich ganz allein beanspruchen würde ! Das ist das klassische Klammererhalten, was den Radius des Mannes einschränkt und unfrei macht.

Jeder Mensch ist frei .

Mir nehmen diese Meinungen " er gehört(!) mir " immer wieder komplett die Lust, mich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen, weil ich überhaupt keine Lust darauf habe, mich nur auf einen Menschen zu konzentrieren .

m,28
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo, hier ist die FS.
Erstmal vielen Dank für eure guten Ratschläge. Ich denke, dass es für ihn eine Art Spiel ist, um sich interessant zu machen. Wie viel wirklich dahinter steckt, wird sich erst in der nächsten Zeit zeigen. Ich kenne es so, dass die weiblichen Freundschaften eines Mannes meist erstmal auf Eis gelegt werden, sobald er in einer Beziehung ist. Sollte dem nicht so sein, werde ich meine Konsequenzen ziehen, ganz klar. Übrigens habe auch ich natürlich gute Freunde, mit denen ich mich treffen kann, was er jetzt auch mitkriegt. Ich bin schonmal froh, dass ihr es auch so seht, und dieses Verhalten seinerseits in Frage stellt.
 
  • #11
Meine beiden besten freunde sind männer. Ich wäre emport, wenn sie wegen einer neuen freundin unsere jahrelangen kontakte auf eis legen würden! Unsere platonischen freundschaften haben jahrzehnte ünberstanden und freundinnen und feeunde kommen und gehen sehen.

Ich finde es mehr als befremdlich, den abbruch von jahrelangen freundschaften zu verlangen!
 
Top