Manche Leute wollen/können keine "Freunde bleiben". Das ist nur die erste Zeit nach der Trennung, weil man so an den anderen gewöhnt ist, und wenn man sich im Guten trennte, sagt man ja nicht "ruf mich nie wieder an".
Ich denke, er versucht, sich einfach abzugrenzen und hat ja auch ne neue Freundin. Du und eure Beziehung sind Vergangenheit und das lässt er anscheinend hinter sich.
Er hat seine restliche Sachen geholt und hat sie mit in meine Wohnung genommen
Die Sachen meinst Du hier sicher nicht, sondern die Freundin. Würde mir auch nicht passen, wenn Fremde in meine Wohnung gelassen werden. Ich hätte aber dem Mann, glaube ich, keinen Schlüssel überlassen nach der Trennung. Oder sollte er Deine Blumen gießen, während Du im Urlaub warst? Dann wäre das natürlich möglich, dass er die Frau einfach mitgenommen hat. Vielleicht, damit sie sich überzeugen kann, dass Du wirklich Vergangenheit bist und es kein heimlicher Besuch ist.
Jedenfalls scheint das Ende noch gar nicht so lange her zu sein, wenn er noch Sachen bei Dir hat, die er längst hätte holen können, allein, noch als Single, wenn Du da bist.
Du hast nichts falsch gemacht. Verletzt musst Du auch nicht sein. Eine Exenfreundschaft ist für eine neue Beziehung meist was Doofes, also cancelt er natürlich das, was nichts mehr mit seiner Zukunft zu tun hat. Außerdem waren ja auch so manche Paare nie wirklich Freunde, also außerhalb der Beziehung haben sie sich nichts gegeben, wie z.B. wenn man ein gemeinsames Hobby hat, das man zusammen weiterführen will (Turniertanz z.B.) oder wenn man gemeinsam arbeitet.
Ich denke auch, dass mehr Frauen mit Männern eine Freundschaft eingehen wollen, als umgekehrt, weil viele Männer Frauen als Partnerinnen in ihrem Leben haben oder gar nicht. Freunde sind Kumpels.
Dass er sie in Deine Wohnung gelassen hat, ist blöd, aber ist nunmal passiert. Kann Dir auch mit einem Kumpel passieren, dass der sich da keinen Kopf macht und seine Freundin, Mutter, Kumpels auf Deinem Sofa sitzen, während er Blumen gießt bei Dir.