.... weil es einfach weh tut, das ist doch menschlich. Was man dann tut? Sich verwöhnen mit einem guten Essen, einem netten Film - oder man lenkt sich (sorry, aber es hilft halt wirklich) mit Sport ab. Wenn man an diesem Tag niemanden sehen will und auch nicht raus mag, darf man auch mal weinen - aber nicht im Selbstmitleid sulen!!!
Manche Paare würden sich an manchen Tagen gegenseitig in den Wind schießen, dann erfreuen sie sich wieder aneinander.
Was man längerfristig gegen Einsamkeit tun kann? Raus gehen: In Vereine eintreten, sich engagieren etc... Nur nichts einzelkämpferisches wie Fitnesscenter.
Wenn in der Nähe nichts ist: Umziehen, neue Ziele setzen (Weiterbildung oä) oder etwas Neues lernen (wieder in der Gruppe) wie Tanzen, Gitarre oä...
Mach dir keinen Kopf weil es dir manchmal schlecht geht, das geht JEDEM so, braucht keiner abstreiten. Ich habe tolle Freunde, bin also nicht wirklich allein, doch auch ich habe meine Sehnsüchte. Bin seit 4 Jahren single, die ersten zwei davon freiwillig. Danach zwei Schicksalsschläge und daher habe ich keinen Mann "gesehen". Jetzt kommt das alles schön langsam wieder, ich weiß also genau, wie es einem in so einer Situation geht. Immer dann die Vorteile vor Augen halten. w.30