Liebe
@Sommerfrau : Einige raten dir zwar dazu, dass du sagen sollst, dass du dich nach einem anderen Mann umsiehst und ihm das mitteilen solltest, aber das wird nicht funktionieren.
Tatsache ist: Du hast Dich ziemlich verliebt. Deine Überschrift verrät mehr als der Text danach: "Warum tut es so weh.....?"
Du leidest und hast einen großen Herzschmerz. Ich wette, bei ihm gibst du dich relativ cool und sexy.
Er weiß nicht mal, dass du so leidest. Es wird ihm aber auch relativ egal sein bzw. wird er so einen Blödsinn von sich geben wie "Ich will dich nicht verletzten"...was unrealistisch ist in deiner Situation.
Mein Rat ist eher, dass du ehrlich zu Dir selbst sein solltest: Du willst keine Affäre.
Und du solltest ehrlich zu ihm sein. Wenn du falsche Signale sendest und vor ihm so tust, als sei es ok für dich, dass er liiert ist, dann kommt auch ein falsches Signal zurück.
Sag ihm, dass dein Herz das so nicht mehr mitmacht, dass du dich verliebt hast und dass er sich trennen muss, wenn er weiterhin mit Dir zusammen sein will oder dass du es eben beenden musst, weil es dich inzwischen verletzt.
Und wenn hier Leute sagen, dass du das ja vorher wusstest, kennen sie sich eben nicht aus in Affären.
Manchmal klappt sowas, manchmal nicht. Gefühle ändern sich.
Du bist verliebt, da kann man keine Affäre mehr haben - zumindest keine, in der es eine andere Frau gibt.