G

Gast

Gast

Warum überhaupt Partnerschaft?

Seien wir doch mal ehrlich.

Wozu suchen wir eigentlich einen Partner?
Die Familiengründung lass ich bewusst außen vor.

Also, gegen Einsamkeit haben wir Freunde, Bekannte, Hobbys oder den Hund.
Für sexuelle Bedürfnisse ist überall gesorgt und dafür findet sich immer was,
Abwechslung inklusive.

Dennoch suchen wir einen Partner.
Für was eigentlich?

w/50

G

Gast

Gast
Gegen die Einsamkeit sind nur bedingt Freunde da...nachts um 3 wohl nicht...:)))
Aber auch das soll nicht der Grund für eine Partnersuche sein.
Mir geht es so: ich sehne mich nach einem Menschen in meinem Leben, der mir ein "Zweiter Flügel" ist, der mich vom Herzen liebt, den ich lieben und schützen darf, an den ich mich anlehnen und der in mir Halt finden kann. Ich wünsche mir einen Mann, der mich in Liebe sexuell erfüllt, der meinen Körper liebt, nicht benutzt, der meine Seele kennt und sie versteht...
Ich weiß, dass es das gibt. Bei ihm darf ich ICH sein...ich werde geliebt und ich liebe.
Darin besteht für mich der Grund, einen Partner zu suchen...und zu finden, oder gefunden zu werden...Lieben und geliebt werden, auch in der sexuellen Hinsicht, ist das größte Wunder, das zwei Menschen verbindet. Das kann keine Freundin/Freund, kein Hund, kein Fisch und auch keine Affäre ersetzen. Niemals. Und ich hatte das Glück, solchen Partner zu finden..Aus einer tiefen, 3-jährigen Freundschaft ist eine wunderbare Liebe geworden.

G

Gast

Gast

Abwechslung inklusive.

Für was eigentlich?

w/50

1. ein Hund kann nicht reden oder umarmen, kann nicht helfen oder mit dir Sex haben oder?

Und Freunde - Hobby - tja, sehr viele haben keine oder kaum Freunde und
kein einziger Mensch als Freund oder Stricken und Joggen kann dir einen liebenden Partner kompensieren.

2. seit wann ist für sexuelle Bedürfnisse überall gesorgt????
ja - für Männer, die es wollen und können-bezahlter Sex.
Und nur für die - die Sex als etwas selbstverständliche - mehanisches - ohne jeglichen Gefühle und Wünschen treiben können - die suchen sich ständig ONS usw

Die Menschen die Sex und Gefühle zusammen erleben möchte und wünschen gibt's es gar nicht als KEIN SEX und es ist sehr grausam .....

Ich finde es SEHR GRAUSAM ohne Körperkontakt, ohne Zärtlichkeit, ohne Sex zu leben.

Und ein Partner ist nicht nur Sexpartner - er ist ein Teil von mir - es ist jemand mit wem man Leben teilen möchte.

G

Gast

Gast
Weil ich mir jemanden wünsche, der zu mir gehört, der mich lieb hat und mit mir zusammen durch das Leben geht. Das macht mein Hund zwar auch :eek:, aber auf einer anderen Ebene; Freunde tun das bis zu einem gewissen Grad, aber eben nicht so umfassend.
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich aber nicht, dass ich die große Liebe nochmal finde.

G

Gast

Gast
Ich weiß, weswegen ich persönlich einen ganz bestimmten Lebenspartner habe. Wenn du das für dich nicht beantworten kannst, dann hast du dich doch schon dagegen entschieden. Auch nicht schlimm, nur ein anderes Lebensmodell. Ich hoffe, dein Hund ist kein Pudel.

G

Gast

Gast
Sind wir doch mal ehrlich.

Wozu suchen wir eigentlich einen Partner?
Die Familiengründung lass ich bewusst außen vor.

Abwechslung inklusive.

Für was eigentlich?

w/50

Klingst wie Sheldon ;-) Also wenn Du Dir das (gefühlsmäßig) mit 50 nicht inzwischen selbst beantworten kannst, sind wahrscheinl. Hopfen und Malz eh verloren. Sorry. Bist bestimmt, wie wohl 99% der anderen hier, top und straight und ungeheuer rational denkend in Deinem Job. Aber es gibt halt Dinge, die muss man nicht und kann man auch nicht konkret und analytisch beantworten. Also zu Deisner Beruhigung: Nein, man braucht keine Liebe und Partnerschaft. Der Wunsch danach wird ja hier inzwischen auch fast schon wie eine Krankheit, zumindest aber persönliche Charakterschwäche behandelt. Hol Dir Deinen Sex halt wo Du willst. Und ein wenig Entertainment von Deinen Freunden. Wenn Du wirklich nicht zu erkennen vermagst, was eine Partnerschaft darüber hinaus sein kann, bleib mal auch besser Single.

Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet ;-) Aber mich machen diese Fragen einfach traurig.

m/42

G

Gast

Gast
Ja, das frage ich mich auch manchmal.
Ich hätte schon ganz gerne wieder einen Mann. Jemanden, den ich nicht erst anrufen und fragen muss, ob er am nächsten Freitag Zeit hat um mit mir ins Theater zu gehen. Jemanden, mit dem ich gemeinsam plane, was wir am Wochenende machen und nicht derjenige aus dem Bekanntenkreis, der auch grad Lust auf Südafrika hat. Eben nicht die Auswahl aus vielen Freunden sondern der EINE.
Und ja, ich hätte auch gerne mal wieder Sex. Klar würde sich immer etwas ergeben, Angebote hätte ich schon. Aber das will ich nicht. Ich möchte keinen Sex ohne Liebe, dann lieber meinen kleinen lila Freund aus dem Nachttisch. Ich bin nicht für ONS gemacht, macht mir keinen Spaß.
Ja, und genau deshalb würde ich schon gerne wieder einen Partner haben. Aber bei der Auswahl an Männern in meinem Alter und bei den überhöhten Ansprüchen, die ich stelle (sauber und gepflegt, einigermaßen gebildet und humorvoll, nicht älter als 65) mache ich mir da nicht viel Hoffnung.
Ich bleib also lieber alleine und richte mir mein Leben auch so schön ein. Man kann eben nicht alles haben.
w 60

G

Gast

Gast
Außer für Familiengründung fällt mir nichts spezielles ein, wofür man einen "Partner" braucht. Wobei Familiengründung bereits ein wichtiger Grund ist.

Die anderen Dinge findet man auch woanders, du hast völlig Recht. Bei einem Partner verändert sich schlicht die Qualität, wenn es eine gute Partnerschaft ist. Ein Partner sorgt sich eben doch etwas mehr um einen als die beste Freundin... oder auch nicht, dann kann man die Partnerschaft hinterfragen. Ein Partner hat eben doch meist mehr Zeit. Und besonders wichtig der Punkt Sex. Klar, kann man irgendwie für Sex sorgen, aber nicht unbedingt für guten.

Wenn man die Dinge anders befriedigen kann, dann sehnt man sich auch nicht mehr so sehr nach einem Partner. Die Übergänge sind jedoch auch fließend. Wenn man einen festen Sexpartner hat, mit dem man anschließend kuschelt, oder bei ihm schläft, dann ist es irgendwo auch ein Partner. Man fühlt sich komplett anders als als Single. Es sei denn, er gibt einem jenseits des Sexes so gar nichts, aber dann merkt man wiederum, was einem fehlt.

Horch doch einfach in dich herein, und du wirst merken, was dir fehlt. Völlig egal, ob du das dann Partner nennst, oder anders.

G

Gast

Gast
ein interessanter Beitrag einer 50jährigen Frau.

Sexuelle Bedürfnisse können also "immer " befriedigt werden? Abwechslung inklusive?

Diese Sichtweise schein mir ein bisschen sehr fortschrittlich bzw. schliesst den konstanten Betrug anderer Frauen mit ihren vergebenen Männern mit ein.
Hier würde mich dann wirklich mal interessieren, wie das in der Praxis abläuft ,wenn denn angeblich alle Frauen so viele Möglichkeiten haben.

Läuft da die Ärztin (als Inbegriff des Traummenschen bei elitepartner.de (Gott lehre mich bitte noch warum)) durch das Krankenhaus und alle männlichen Ärzte präsentieren schon mal oihre Reize?
Ich muss hinterm Mond leben ,da ich diese sexuelle Offenheit abseits von Partnerschaften eigentlich nur von einer bestimmten Art Frau kenne- und die hat damit dann auch zu kämpfen

G

Gast

Gast
Partnerschaft...
Liebe : ich habe ein Gegenüber, ein "Teil " von mir, das mich vervollständigt, ergänzt...Ich habe ein Zuhause, ohne wenn und aber, eine offene Tür, einen Hafen im Sturm..
Ich habe einen Menschen, der mein Bestes will, der das Beste aus mir hervorzaubert..
Ich habe einen , der mich liebt..der MICH will, der mich begehrt und achtet..der meine Schwächen erträgt, weil er mich liebt und weil seine trage und akzeptiere...
Er hat mein Herz geschenkt bekommen und ich gehöre zu ihm, ich stehe hinter ihm, ich erwarte keine Leistung dafür, ich schenke meine Liebe und mein Herz...
Ich schenke ihm meine Lebenszeit, Minute, Tage, Jahre..., weil er mein Leben geworden ist...

w45

G

Gast

Gast
Hier würde mich dann wirklich mal interessieren, wie das in der Praxis abläuft ,wenn denn angeblich alle Frauen so viele Möglichkeiten haben.

Ich muss hinterm Mond leben ,da ich diese sexuelle Offenheit abseits von Partnerschaften eigentlich nur von einer bestimmten Art Frau kenne- und die hat damit dann auch zu kämpfen

Vielleicht weil andere Frauen, die ihre Sexkandidaten haben, zu dir gar keinen Kontakt haben. Aus dem Kommentar klingt ein leicht abwertender Ton, das wird man auch in freier Natur bemerken, und so ist es nicht weiter verwunderlich, wenn du entsprechende Frauen nicht kennst, sondern nur die, die angeblich mit irgendetwas zu kämpfen haben.

Frauen lernen an allerhand Orten Männer kennen, und viele von denen wollen Sex. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, wie es in der Praxis läuft. Mir gefallen viele dieser Männer nicht, aber dass es recht leicht ist, Sex zu bekommen, ist nun bei Gott keine neue Erfindung.

G

Gast

Gast
zu 10

Der Tonfall sollte doch nicht das Problem sein unverbindliche Sexualkontakte kennen zu lernen?
Nach der Logik dieses Forums müsste es doch pur um das Aussehen gehen.

Es geht ja darum ,wie Frauen, die die genannten "Möglichkeiten" haben, diese nutzen und ,wie Mann sie dann auch anspricht.
In Zeiten, in denen ein Herr Brüderle ein Dirndlgate provoziert und die ganze Welt über die Rechte der Frauen debatiert, werden doch die wenigsten Frauen auf ein " Wollen wir *******?" anspringen?

G

Gast

Gast
Liebe FS

fuer Sex muss man eben eine Freundin/Geliebte haben, und wenn sich daraus mehr entwickelt, um so besser.
Mensch sind nicht gerne alleine und , da stimme ich zu, Mann und Frau haben häufig Probleme, weil unterschiedlichen Wünsche an die Partnerschaft bestehen.
Deshalb wir ja auch der ganze Suchaufwand betrieben...
Falls Du Star Trek kennst, ohne unsere Hormone/gefühle wären wir wie Mister Spok...

G

Gast

Gast
Also ich möchte eine Freundin hauptsächlich zum unterhalten und zum Sex - nicht für eine längere Partnerschaft. Klingt oberflächlich, aber fast alle Frauen an meiner Uni denken auch so. Studiere in Belgien zur Zeit, vll. liegt's daran.

ein Hund kann nicht reden oder umarmen, kann nicht helfen oder mit dir Sex haben oder?

Alles kann auch ein Hund und ja auch das letzte ist in Deutschland tatsächlich legal.

m 24

G

Gast

Gast
Besser als #1 kann man es nicht schreiben - super und über alle Facetten einer Partnerschaft. Wie schade, dass sich das im fortgeschrittenen Alter nicht mehr finden lässt, weil alle solche Lebensnarben haben und die daraus resultierenden Ängste sich wirklich auf einen anderen Menschen einzulassen.

Ein Hund als Alternative, damit das Herz lieben kann und man sieht, dass an einem selber etwas liebenswert ist, wäre schön, geht aber in den meisten Wohnungen nicht.

G

Gast

Gast
Wenn man die Beiträge genau liest, dann kommt man zwangsläufig zum Schluss das die meisten nur den Sex in einer Partnerschaft suchen. Natürlich ist der Sex wichtig aber viel wichtiger ist die innige Freundschaft die in so einer Beziehung zwischen Mann und Frau gelebt wird. Eine Beziehung ohne echte Freundschaft basiert leider nur auf Sex und wird auf Dauer garantiert scheitern.

Körperliche, geistige und seelische Nähe. Dazu die Liebesgefühle. Lieben und geliebt werden.
Bietet kein Anderer so nah und intensiv, wie ein Partner/in.

(m,52)

G

Gast

Gast
Man sucht einen Partner, weil es gesellschaftlicher Standard ist. Menschen die am sog. gesellschaftlichen Leben teil nehmen, müssen einen Partner haben, weil sie sonst als Verlierer abgestempelt werden.
Im Übrigen reden Politik und Medien in einer Art Gehirnwäsche vergleichbar der Bevölkerung ein, man müsse eine Beziehung und möglichst auch Kinder haben. Das gesamte Fernsehprogramm manipuliert die Menschen in diesem Sinne.
Dahinter stehen ökonomische und politische Interessen.

Selbst will ich keine Beziehung haben und lasse mich in diese Richtung auch nicht manipulieren. Ich bin stattdessen stolz darauf, unabhängig zu sein und keine Kinder zu haben. Ich brauch deshalb keinen Frauen hinterher laufen, muss mein Leben mit niemandem abstimmen und habe somit maximale Unabhängigkeit.

G

Gast

Gast
Abwechslung inklusive.

Echt, mit 50 immer noch? Wie sieht's dann mit 70 aus... Aber Spaß beiseite, mit einer Person die so einen Charakter hat will halt kein Mensch eine feste Beziehung und deswegen sind Sie wohl alleine. Das ist eine sachliche Feststellung von mir.

Das können Sie wohl nicht (mehr) verstehen, aber wenn man jemanden wirklich aufrichtig liebt stellt sich diese Frage nicht. Aber ich kann's auch noch anders erklären: Der Mensch ist ein Gesellschaftstier und i. d. R. nicht gerne alleine.

Und spätestens im hohem Alter, wenn die Kinder sich nicht kümmern können / wollen oder einfach nicht vorhanden sind und auch die eigenen Eltern nicht mehr leben ist man froh wenn man nicht alleine ist und jemanden an seiner Seite hat den man schon lange kennt und ggf. auch lieben gelernt hat. Klar, diese Person stirbt auch irgendwann aber das kann man halt nicht ändern...

w 26

G

Gast

Gast
@Gast von 5:28 Uhr

Die ganz großen Vorzüge deiner maximalen Unabhängigkeit wirst du spätestens am letzten Tag deines Lebens erfahren können...
hier die #1:
für mich , einen anderen Menschen lieben zu dürfen, sein Zuhause und Flügel zu werden, mich in seiner Liebe , Geborgenheit und Nähe zu wissen, Spuren der Liebe mit im gemeinsam zu hinterlassen und nicht selbstsüchtig zu vegetieren....das ist für mich der Sinn der Liebe, der Partnerschaft, des Lebens. Es ist das größte Geschenk, das man vom Leben bekommt, vom Herzen geliebt zu werden...danach sehnen sich alle...auch die die es laut ablehnen....Am Ende des Tages zählt nur ein zweiter Mensch , meine Liebe, die mich halten und gehen lassen...

G

Gast

Gast
Ich suche keinen Partner mehr, weil ich eine Egoistin bin.
Aber, dass ich an jeder Ecke was fürs Bett finde, das ist mir neu.
Hin und wieder gibts die Möglichkeit, das stimmt. Ich bin ja noch attraktiv mit meinen 44 Jahren.
Kinder habe ich auch nicht...also werde ich mir meine Unabhängigkeit nicht versauen.
Ach ja....Freunde mit Hund habe ich tatsächlich, weil ich einen Hund habe.
Gehe mit der FS also konform.

ich hoffe stark das die meisten Beiträge hier Fakes sind und absichtlich eingestellt wurden um zu polarisieren.. ansonsten gehe ich mit der Internetmeme einher "i don't want to live on this planet anymore".. naja zumindest nicht in Deutschland. Ich wusste ja das D ein wenig kälter ist als der Rest der Welt aber mir war nicht bewusst das es sich hierbei um einen 4 Sterne Frierschrank handelt..

G

Gast

Gast
@ Hellekeen
Ich denke nicht, dass das Fakes sind.
Irgendwann fängt es nämlich an zu nerven z.B. in SBs einen Partner zu suchen, der vorgibt auch zu suchen, wo sich aber am Ende aber raus stellt, das ER/ SIE noch nicht "so weit" ist.
Wenn diese "Unschlüssigen" den Partnerbörsen fern bleiben würden und sich zu Hause einschliessen würden um den Rest der ehrlich suchenden Personen nicht zu quälen, dann gäbe es wohl nicht so viele Leute, die kein Bock mehr auf Partnersuche haben. Oder?

G

Gast

Gast
Ich habe die Hoffnung auf die Liebe, eine Partnerschaft völlig aufgegeben. Wozu sich ständig betrügen und belügen lassen ? Es geht dem Partner doch gar nicht um Liebe und Verständnis, Zusammengehörigkeit oder Nähe sondern um Kontrolle. Erst wird Interesse vorgegaukelt, dann kommt der Rückzug falls man nicht so funktioniert wie das Gegenüber es gerne hätte. Über 20 Jahre dieses Verhalten erleben lässt irgendwann nur noch Verbitterung übrig. Eine Andere ist sowiso irgendwann immer besser. Und dann wieder die Ablehnung und den Hohn spüren ? Nein danke.

G

Gast

Gast
Ich suche keine Partnerschaft mehr, Männer suchen doch nur eine Sexsklavin. Wenn mann nicht alles mitmacht, wann auch immer sie es wollen, dann wird mit Trennung gedroht. Sprüche sie aus einem anderen Thread, dass Männer nur eine Beziehung hätten, damit sie Sex bekommen, habe ich auch zu oft als Realität gesehen - undich habe nicht sie Machoboys, die superattraktiv waren gesucht, sondern Durchschnittstypen gedatet. Eine Beziehung ist fürmich mehr als Sex - weil mönner das mehrheitlich anders sehen, gehe ich keine mehr ein, weil mir die Suche nach der einen Stecknadel im Männerheuhaufen, der eine echte Beziehung will, zu mühsam ist.

G

Gast

Gast
Ich suche keine Partnerschaft mehr, Männer suchen doch nur eine Sexsklavin.
Und daran seit ihr doch selber schuld.
Die doch so moderne Frau hat doch heute panische Angst vor der Küche. Ok die wenigsten können überhaupt noch Kochen. Da reicht es bestenfalls noch um eine Dose warm zumachen. Und selbst das geht oft noch schief. Die emanzipierte Frau hat es doch heute geschafft alles auf den Kopf zu stellen. Frau will heute gar nichts mehr machen sondern will sich nur noch bespaßen lassen. Die deutsche Ü40 Frau ist doch zu fast nichts mehr zu gebrauchen. Rennt dauerfrustriert, schlecht gekleidet, ungepflegt rum. Und dazu gibt es noch den Kurzhaarschnitt "Typ gerupftes Huhn". Und ihr wundert euch das kein Mann mit euch noch eine feste Beziehung will?

G

Gast

Gast
Der Tonfall sollte doch nicht das Problem sein unverbindliche Sexualkontakte kennen zu lernen?
Nach der Logik dieses Forums müsste es doch pur um das Aussehen gehen.

In Zeiten, in denen ein Herr Brüderle ein Dirndlgate provoziert und die ganze Welt über die Rechte der Frauen debatiert, werden doch die wenigsten Frauen auf ein " Wollen wir *******?" anspringen?

Natürlich geht es auch um das Aussehen, aber ich glaube, dass Männer, die abwertend auf das Sexuelleben von Frauen blicken, auch nicht so gut aussehen. Zur Frage, wie man sich kennenlernt: Natürlich nicht über so einen blöden Spruch, sondern so, wie man Freunde kennenlernt. Kollegen, Hobbypartner, Nachbarn. Klar, wollen die Frauen nicht jeden, aber vielleicht ist mal einer dazwischen.

Keine Ahnung, wie es mit 50 ist, aber ich kenne 50 jährige, und wenn sie aufgeschlossen sind, dürfte es nicht das Problem sein, einen netten Mann für Sex zu haben, schließlich haben sie ausreichend männliche Kumpels, die sie nicht von der Bettkante stoßen würden. Aber das kann nur die 50 jährige endgültig beantworten. Vielleicht ärgert sich eine 50 jährige auch nicht so sehr über eine Anmache von Brüderle, wie eine junge Frau, die nun wirklich in einer anderen Liga spielt als so ein Altherr mit seinen Altherrenwitzen.

G

Gast

Gast
Wenn man die Beiträge genau liest, dann kommt man zwangsläufig zum Schluss das die meisten nur den Sex in einer Partnerschaft suchen. Natürlich ist der Sex wichtig aber viel wichtiger ist die innige Freundschaft die in so einer Beziehung zwischen Mann und Frau gelebt wird. Eine Beziehung ohne echte Freundschaft basiert leider nur auf Sex und wird auf Dauer garantiert scheitern.

Umgekehrt läuft der Hase. Bei innigem, guten Sex, ist auch eine gute Freundschaft vorhanden, und die Beziehung läuft. Guter Sex ist keine rein körperliche Angelegenheit. Eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau alleine kann man hingegen auch außerhalb einer Beziehung finden. Das ist kein spezielles Merkmal einer Beziehung.

Manche sind zu so einer engen Freundschaft nicht bereit, wenn sie keinen Sex "bekommen", das ist aber keine naturgegebene Sache, sondern der persönliche Krampf eines jeden Menschen.

Es spricht nichts gegen enge Freundschaften ohne Sex, das merkt man in gleichgeschlechtlichen Freundschaften zur Genüge. Bei engem, vielseitigen Sex, worunter auch die liebevolle Variante zählt, ist eine Freundschaft dagegen nicht auszuschließen. Es wäre völlig unlogisch, sich im Bett blind zu verstehen, und ansonsten nichts miteinander zu tu zu haben (und das gibt es auch nicht, auch nicht in einer Affäre), sich im Alltag blind zu verstehen, aber keinen Sex zu haben, weil der andere einen körperlich nicht anzieht, ist dagegen ganz normal.

G

Gast

Gast
.

Es spricht nichts gegen enge Freundschaften ohne Sex, das merkt man in gleichgeschlechtlichen Freundschaften zur Genüge. Bei engem, vielseitigen Sex, worunter auch die liebevolle Variante zählt, ist eine Freundschaft dagegen nicht auszuschließen. Es wäre völlig unlogisch, sich im Bett blind zu verstehen, und ansonsten nichts miteinander zu tu zu haben (und das gibt es auch nicht, auch nicht in einer Affäre), sich im Alltag blind zu verstehen, aber keinen Sex zu haben, weil der andere einen körperlich nicht anzieht, ist dagegen ganz normal.

Seltsam nur das dieses, sich im Bett blind verstehen und auch im Alltag miteinander zu tun haben dann immer so endet das der Mann sich dann eine Partnerin sucht, die er angeblich liebt - auch wenns im Bett nicht läuft. Die "gut im Bett" Partie darf dann nebenher laufen. Männer wollen alles, und möglichst alles umsonst. Keine Verantwortung, keine Verpflichtung. Frau soll parat stehen für Sex und Nähe wenn gewünscht - ansonsten bitte den Mund halten und sich nicht melden. Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an.

G

Gast

Gast
FS

Dennoch wurde meine Frage nicht ganz beantwortet.
Das Forum strotzt vor Affären, Fremdgehen und Seitensprungproblemen.

Diese Leute haben fast alle einen Partner.

Also wiederum wozu??

Wenn sie eh fremdgehen?

Warum nicht Single sein und dann loslegen ohne belastende Partnerschaft.

Ich finde das Konstrukt ist heute eh zum scheitern verurteilt.

Viele wollen Liebe, suchen aber Sex, wollen feste Bindungen, trennen sich aber beim geringsten Streit.

Also mittlerweile verstehe und mag ich die Leute die klipp und klar sagen, ich bleib Single, weil ich da überall und nirgends ein kann, aber ohne jemanden zu verletzten, als Leute, die genau so leben wollen, das gleiche denken, aber in festen Partnerschaften sind.

P.S.
Auch wenn es hier falsch verstanden wird, ich bin zwar w/50, aber lebe nicht so, ich bin ein zufriedener Mensch in allem, dennoch bewegen mich manche Fragen, die ich hier einstelle, persönlich mit meinem eigenen Leben hat es jedoch nichts zu tun.