@#15: Nein, Thomas, Du ahst mich einfach nicht verstanden. Ich woltle damit sagen, dass offensichtlich Erstkontakte, die nur aufgrund der Optik aufgenommen werden, auch im realen Leben nur äußerst wenig Erfolg aufweisen und wir diesen Fehler im Onlinedating nicht wiederholen sollten.
Auch das Top-10%.Problem wird sich nicht so lösen, wie du sagst. Wenn das Foto bekannt ist bevor man irgendwas anderes weiß, werden ganz viele Kandidaten gedanklich ausgeschlossen, bevor man irgendwas weiß. Da ja eine Fluktuation herrscht, werden die gutaussehenden immer viele Mails bekommen und die durchschnittlichen quasi nie. Dieses Problem ist doch von den Prolo-Börsen bekannt.
ElitePartner zeichnet sich durch Seriosität und Niveau aus. Dazu gehört eben auch, dass es mehr auf inere Werte und auf Kompatibilität ankommt und dass man sein Foto nicht jedem offen zeigen will, weil das beruflich ungünstig wäre. Wir bezahlen hier "keinen Preis", sondern die selektiv freischaltbaren Fotos sind ein VORTEIL. Sie erhöhen das Niveau der Kontakte, weil man nämlich Profile wirklich lesen und Gemeinsamkeiten wirklich entdecken muss, um zu entscheiden, welche Profile man anschreibt. Genau das führt zu den niveauvolleren Kontakten!
@#18.1: Das Argument mit den Wasserzeichen habe ich einfach nicht verstanden. Was soll das bringen? Da kopiert ein Prolet kein Foto von EP und stellt es in einer Seitensprungbörse ein, weil er pfiffig genug ist zu wissen, dass das Foto ein VERSTECKTES Wasserzeichen enthält?! Ne, Thomas, der Gedankengang ist abwegig. --"Der Wolf frisst auch gezeichnete Schafe!"
@#18.2: Man clickt auf Absage und fertig, so geschieht es doch in der Praxis -- oder man antwortet einfach gar nicht mehr. Das Problem mit dem geschickten, liebevollen Absagen hat kaum jemand.
@#19: So ist es! Es gibt Börsen mit und ohne Foto. EP hat eben das Feature der freigeschalteten Fotos; wem das nicht gefällt, der kann zu einer der vielen anderen Börsen gehen. Hier sind SEHR VIELE Teilnehmern GERADE WEGEN dieses Features!