Zu Kontakten am Arbeitsplatz:
@9 .. Der will ja nur ... Also gibt man sich "professionell" und lässt sein Herz am Besten zu Hause
Ich glaube, das ist eines der alten Denkmuster. Wahrscheinlich denkt so manche Kollegin genau wie Du. Und da es keiner ausspricht und jeder nur für sich denkt, erfährt keiner die Realitäten.
Ich würde es da wie Frederika (@10) halten. Wenn einer unter den Kollegen wäre, der mich als Mensch und Mann interessiert, würde ich ihn auch nicht links liegen lassen.
KOMMUNIKATION nämlich die immer weniger werdende!
@12 .. Wie soll denn Liebe am Arbeitsplatz jemals problemlos möglich sein? Die meisten Leute wünschen ihre Exbeziehungen nach Timbuktu, dass ist aber im Job schwer
Timbuktu .. lache* .. der war gut! Aber bringt mir auch in den Sinn, dass man heute zu schnell denkt, oh ha das kann nur Probleme geben oder das kann nur schwer funktionieren. Vielleicht will man alles zu einfach, glatt und rund haben weil man noch mehr Belastungen nicht mehr gewachsen wäre.
@11
Das geht mit Familie nicht leicht, denn die Frau - ich - musste immer auf ihren Partner verzichten, immer zugunsten des Berufs des Mannes die eigene Karriere zurückstellen und jetzt - bin ich allein und muss damit leben.
In mir hast Du wohl das 100% krasse Gegenbeispiel zu Dir. Ich bin nicht verheiratet (das kurze Ehe-Intermezzo von 18 23 mal außen vor lassend), keine Familie mit Kindern, habe meine eigene Karriere gemacht und doch ist das Ergebnis das selbe. Der goldene Mittelweg wäre wohl das, was man will. Aber es würde wohl an ein Wunder grenzen, den hinzubekommen also eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, oder?
@13 Joe
Ich gehe mit Deinen Ausführungen sehr konform und will noch ein wenig weitergehen! Ich sehe da noch eine weitere wirklich ernste Sache:
Das ÜBERANGEBOT!
Suggerieren solche Plattformen, egal ob es hier oder andere sind, nicht auch: HIER kann ich mir jemanden suchen, der alles das in sich vereint, was ich gern hätte, denn bei der Vielzahl der Mitglieder ist sicher einer drunter, der das alles mitbringt UND wenns der eine nicht ist, gibts sicher schnell den nächsten, der es sein könnte. Es wird mehr in die Breite statt in die Tiefe gegangen. Die Lebenserfahrung, so oder so, läßt die Kompromisfähigkeit gen Null laufen, oder?
Gruß .. Loredana
PS: Schließe mich @ 20 an: Wer Vorschläge hat --> (7E1F7B6C)