G

Gast

Gast

Warum verletzt er die Frauen vorsätzlich ?

Ein Kollege hat häufig wechselnde Affairen. Darauf angesprochen meinte er das die Frauen immer ihn anmachen und er nur darauf eingehe. Er spielt seinen Partnerinnen starke Verliebtheit vor und stösst sie dann nach ein paar Wochen mit den Worten er wolle keine Beziehung wieder von sich fort. Er stellt die Neu-Eroberungen auch uns, seinen Kollegen vor - wir schliessen schon Wetten auf die Dauer der Beziehung ab. Auf Nachfrage warum er das macht hatte ich den Eindruck, dass er die starken Emotionen geniesst wenn er die Frauen vorsätzlich verletzt. Ich sehe dann seine "Abgelegten" öfter in der Stadt und empfinde grosses Mitleid. Einige dieser Frauen sind wirklich liebe Menschen und haben so etwas nicht verdient. Warum tut er das ?

Na offensichtlich hat der Trophäen-Jäger und Vampir einen noch größeren Wirkungskreis. Du und Deine Kollegen nehmt emotional an der Sache Anteil. Das gefällt ihm. Das ist seine Nahrung. Weil er womöglich selbst ein gefühlloser Automat läßt er andere für sich "fühlen". Ich finde, Ihr solltet ihm die Aufmerksamkeit entziehen. Deine Empathie für die Frauen in allem Ehren, aber diese sind erwachsen und wenn ihr in einer kleineren Stadt lebt (Du schreibst, dass Du diese öfter siehst- hier in der Großstadt begegne ich manchmal monatelang keinem Bekannten!), dann sollte ihm schon ein gewisser Ruf voraus eilen. Ignoriert den Spinner oder anders gesagt: don't feed the troll!

G

Gast

Gast
Warum fragst Du nicht ihn, sondern uns? Oder willst Du mit der "Frage" nur Deinen Unmut loswerden?

Ich meine das jetzt nicht böse. Sein Verhalten kann ich auch nicht nachvollziehen oder gutheißen.

G

Gast

Gast
Er macht das, weil er ein schwaches Selbstbewußtsein hat.
Weil er oft oder auch nur einmal heftig verletzt worden ist.
Er 'rächt' sich dafür an den Frauen.

Ich weiß das, weil ich das auch mache.
Obwohl ich eine Frau bin.
Ich mache genau das wie dein Kollege, aber ich würde das meinen Kollegen nie sagen, denn ich weiß, dass es arm und mies ist.

Immer, wenn die Trennung besonders schlimm ist, der Mann weint oder so, nehme ich mir vor, das sein zu lassen.
Aber nach ein paar Tagen geht es weiter...

G

Gast

Gast
Weil er es kann... Macht korrumpiert und wenn er einer der wirklich wenigen Männer ist, der von Frauen angesprochen wird, genießt er vielleicht nur das und will auf das Angesprochen-werden nicht verzichten. Kann halt der Nachteil sein, wenn man gewisse Ansprüche hat, die die Zielgruppe extrem stark einengen: die faulen Äpfel darunter fallen besonders auf.

G

Gast

Gast
Kann doch sein, dass er euch das nur so erzählt, dass er die Frauen wegstößt. Es kann doch aber auch so sein, dass die Damen schnell merken, dass sie mit ihm nicht längerfristig zusammen sein möchten. Und wer gibt schon freiwillig zu, dass er stets abserviert wird?

G

Gast

Gast
Meines Erachtens sind die Frauen allesamt selbst schuld, wenn sie solchen Womanizer und Hallodris nachlaufen! Sie haben es dann auch nicht anders verdient! Es gibt genug ehrliche und aufrichtige Männer, die sich nach einer dauerhaften Partnerschaft sehen, aber diese werden ja immer als "zu nett" verachtet.

m.

G

Gast

Gast
Es geht ihm nicht um eine Beziehung, sondern lediglich um das Erobern. Das verschafft ihm den Kick. Ähnlich der materiellen Gier. Es geht nicht um den bestehend hohen Besitz an sich, sondern um den Kick des Hinzugewinns. Reine Selbstbestätigung. Solche Menschen sind unersättlich und innerlich doch nie zufrieden.

M, Küchenpsychologe, mittelalt

G

Gast

Gast
Meines Erachtens sind die Frauen allesamt selbst schuld, wenn sie solchen Womanizer und Hallodris nachlaufen! Sie haben es dann auch nicht anders verdient! Es gibt genug ehrliche und aufrichtige Männer, die sich nach einer dauerhaften Partnerschaft sehen, aber diese werden ja immer als "zu nett" verachtet.

m.

Leider steht auf manchen Männern nicht drauf, dass sie Spass daran haben Frauen zu verletzen.
Ist mir neulich auch passiert, und das bei einem Mann, den ich schon gut kannte, oder glaubte zu kennen.
Laut seinen Erzählungen waren immer die Frauen Schuld, dass er sich trennte, aber da ist auch eine, an die er nicht ran kommt, und das fuchst ihn gewaltig. Andere kriegen seinen Frust dafür ab.
So einen straft man dann am besten mit totalem Desinteresse, sonst aalt er sich noch in seinem Erfolg es einem so richtig "gezeigt" zu haben.
Eigentlich ein armes Würstchen.

G

Gast

Gast
... weil er einen schlechten Charakter hat und nur an sich denkt.Sobald die Frauen kapieren, was sie da an der Angel haben, sind sie schnell weg. Ein solcher Mann ist bald stadtbekannt, ruiniert selbst seinen Ruf und muss sich dann anderswo nach Partnerinnen umschauen - im Netz beispielsweise. Glücklich wird er so zumindest nicht. Wer nur Leid verursacht und andere Menschen wissemtlich und absichtlich verletzt, bestraft sich doch selbst auf längere Sicht.

G

Gast

Gast

m.

Das stimmt nicht, es gibt eben sehr gute Schauspieler. Da kann man im voraus gar nichts wissen oder ahnen. Selbst erlebt.

An die FS: Vielleicht ist er süchtig nach diesem Gefühl der Macht. Es liegt in seiner Hand, die Frauen unglücklich zu machen. Vielleicht ist er ein Sadist. Warum er so geworden ist, müsste ein Profi per Psychoanalyse herausfinden....

Ich wünsche solchen Leuten, dass ihnen mal etwas passiert, was ihnen das alles total verdirbt, eine schlimme und am besten das Gesicht entstellende Krankheit! - Dann würden sie auch erstmals feststellen, wie schön es doch wäre, eine echte u dauerhafte Partnerschaft zu haben, mit einer Person, die in guten und schlechten Zeiten zu einem hält.

Ich wünsche solchen Sadisten nur das allerschlechteste, ich hasse sie. Warum sagt ihr ihm nicht so etwas und zeigt ihm die kalte Schulter? Mit so einem Kollegen würde ich nur das allernötigste reden. Außerdem würde ich überall herum erzählen wie er drauf ist, in der Hoffnung, dass möglichst viele potentielle Opfer vor ihm gewarnt werden.

W

Leider steht auf manchen Männern nicht drauf, dass sie Spass daran haben Frauen zu verletzen.[..].

eigentlich, schon.. jedenfalls konnte man zu den Barkeeperzeiten recht gut sehen wer der Womanizer und wer der Hallodri war.. alles Gutaussehnde leicht arrogante Dumpfbacken mit Modelfigur .. und wem das nicht reichte, der konnte auch einfach nach der Mädelstraube guggen.. =) ja es ist SUPER einfach die Jungs da zu erkennen: das sind die mit den ihnen nachlaufenden Mädels. sehr wittzig zum zuschauen, tragisch wenn man jemanden aus der Traube kennt..aber anscheinend ist da die weibliche Urgewalt stärker als die Vernunft.. und da spielt es auch keine Rolle ob das Mädel studiert hat oder Friseuse ist. ^^

G

Gast

Gast
Ich tippe auf armes Würstchen, das sich auf Kosten anderer das Leben schön macht. Aber ich sage immer, irgendwann kommt er an die Falsche, entwickelt selber Gefühle und sie dankt es ihm mit einem A......tritt. Ja, das Leben ist manchmal so gerecht. Man muss nur warten können.

w46

G

Gast

Gast

m.

Ich mag "nette Männer" und bei mir blitzen Machos, Schönlinge etc. nach 5 Minuten ab :) Ich werde oftmals gefragt warum ich denn nie "schönere" Männer hatte (in meinen Beziehungen) da ich auch nicht schlecht aussehe. Ganz ehrlich: was will ich denn mit einem schönen, oftmals öberflächlichen Mann? Wichtig ist doch das ein Mensch innerlich "schön" ist. Die äußere Hülle kann dann von mir aus den Status "ok" haben.

G

Gast

Gast
Ich mag "nette Männer" und bei mir blitzen Machos, Schönlinge etc. nach 5 Minuten ab :) Ich werde oftmals gefragt warum ich denn nie "schönere" Männer hatte (in meinen Beziehungen) da ich auch nicht schlecht aussehe. Ganz ehrlich: was will ich denn mit einem schönen, oftmals öberflächlichen Mann? Wichtig ist doch das ein Mensch innerlich "schön" ist. Die äußere Hülle kann dann von mir aus den Status "ok" haben.

Gibt aber auch nette und schöne Männer. Hier mal folgende Gleichung: ein schöner Mann mit viel Charme und Charisma kann in seinem Leben viel Liebe und Zuneigung von anderen Menschen erfahren und nur selten ist ihm jemand böse. Wenn er dazu auch noch einen aufrichtigen Charakter an, kommt da jemand Tolles bei rum.

Gruß
m.30 :)

G

Gast

Gast
Liebe FS

Genau so einen habe ich gerade und komme nicht los.
Er ist 18 Jahre älter als ich. Es ist leider etwas magisches, das mich anzieht und einfach nicht Schluss machen lässt. Er behandelt mich von Zeit zu Zeit schlecht und ich weiss, oder vermute, dass er noch andere hat und insbesondere Gleichaltrige Frauen genauso 'braucht'.

Traurig. Aber ich komm da momentan nicht weg.

w 32

Gibt aber auch nette und schöne Männer. Hier mal folgende Gleichung: ein schöner Mann mit viel Charme und Charisma kann in seinem Leben viel Liebe und Zuneigung von anderen Menschen erfahren und nur selten ist ihm jemand böse. Wenn er dazu auch noch einen aufrichtigen Charakter an, kommt da jemand Tolles bei rum.

Gruß
m.30 :)

Genau das Gegenstück ist die Aufregend tolle, schlanke, bildhübsche, clevere, charismatiche, zärtliche, fürsorgliche, altruistische und nette Sie... und beide Gibts in etwa so oft wie den Yeti ... irgendwie spricht jeder drüber aber keiner kanns beweisen.. Solche Typen findet man am ehesten in irgendwelchen Szenen, wenn sie von der "Normalgesellschaft" die Nase voll hatten und "ausgestiegen" sind.. =).. und da sinds dann 6er im Lotto..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Liebe FS,

warum machst du dir über sein Verhalten so viele Gedanken? Das ist doch sein Ding, nicht deins. Wenn er glaubt, so ein Leben führen zu müssen, dann bitteschön.

Oder bist du vielleicht selbst mal verletzt worden und jetzt, wo du mitbekommst, was dein Kollege so treibt, trifft das irgendeinen wunden Punkt in dir?

Und was heißt, das hat keine Frau "verdient"? Bei solchen Dinge geht es doch nicht um verdienen oder nicht. Diese Frauen sollen dann einfach lernen, wachsamer zu sein bei ihrer Männerwahl und in Zukunft weniger naiv an die Sache zu gehen. Wenn sie das nicht tun, sind sie selbst schuld, wenn sie immer wieder an solche Pfeifen geraten.

w

G

Gast

Gast
Weil sich die Frauen verletzen lassen. Verzeihung, aber welche Frau verhält sich denn so notgeil und steigt mit ihm sofort ins Bett? Mein Mitleid mit Frauen, die quasi mit Gewalt schlecht behandelt werden wollen und sofort mit fast völlig Fremden intim werden, hält sich in Grenzen. Warum warten sie nicht wenigstens ein paar Tage und ziehen Erkundigungen ein, wer dieser Mann ist?

Dein Kollege sollte sich mal in Behandlung begeben.

M 37

G

Gast

Gast
Laut seinen Erzählungen waren immer die Frauen Schuld, dass er sich trennte, aber da ist auch eine, an die er nicht ran kommt, und das fuchst ihn gewaltig.

Und auf genau solche Signale gilt es zu achten, um eben nicht ein Opfer zu werden von so einem wie dem Kollegen der FS oder anderen solchen Männern.

Schon wenn jemand nach einer Trennung die Schuldfrage stellt und vor anderen Leuten von Ex-Partnern als Schuldigen spricht ohne seinen Anteil zu sehen, den könnte ich mir als ernsthaften Partner nicht mehr vorstellen.

G

Gast

Gast
Naja, die Frauen bieten sich doch an - zumindest aus seiner Sicht.
Offenbar hat er Frust, den er an den Frauen auslässt. Seine Erfolge lassen ihn denken, er sei ein toller Hecht, der die Frauen im Griff hat. Alles in Allem dürfte er nicht sehr zufrieden mit sich und seinem Leben sein, auch unreflektiert, da er nicht bemerkt, dass er sich langsam lächerlich und sich selbst so nicht glückllicher macht.
Aber wer weiß wie die Sache wirklich aussieht. Hast du je die Gegenseite angehört und mit einer seiner Exen über ihn gesprochen?

G

Gast

Gast
eigentlich, schon.. jedenfalls konnte man zu den Barkeeperzeiten recht gut sehen wer der Womanizer und wer der Hallodri war.. alles Gutaussehnde leicht arrogante Dumpfbacken mit Modelfigur .. und wem das nicht reichte, der konnte auch einfach nach der Mädelstraube guggen.. =) ja es ist SUPER einfach die Jungs da zu erkennen: das sind die mit den ihnen nachlaufenden Mädels. sehr wittzig zum zuschauen, tragisch wenn man jemanden aus der Traube kennt..aber anscheinend ist da die weibliche Urgewalt stärker als die Vernunft.. und da spielt es auch keine Rolle ob das Mädel studiert hat oder Friseuse ist. ^^

Nein, mein "Kandidat" ist nur 1,65m gross, 50 Jahre alt, 2 Kinder, geschieden, sehr intelligent (das sind diese Typen meistens) und labert viel von dem was er so alles drauf hat.
Je länger wir uns kannten, desto ekliger wurde er. Ich habe ihm seine fiesen Charaktereigenschaften auf den Kopf zu gesagt, und da mochte er mich plötzlich gar nicht mehr.
Diese Typen suchen sich Frauen, von denen sie meinen, dass sie charakterlich schwach, bzw. lieb sind. Das hat er mir sogar gesagt, dass er mich für so eine hält.
Der wäre auch mit mir ins Bett gegangen, aber danach hätte er mich weg getreten.
Tja, da hat er sich in mir leicht getäuscht. Meine Antennen sind sehr fein, aber nicht jede Frau hat diese Antennen...z.B. wenn sie länger alleine war, und dann so ein charmanter Schnösel daher kommt und ihr den Hof macht. Da werden fast alle weich.

Wenn Frau einen Mann kennenlernt (den sie vorher noch NIE gesehen hat), der anfangs super nett ist, Frau geht darauf ein und bekommt dann plötzlich seinen "Hass" zu spüren...wie bitte schön, soll sie das vorher wissen, dass sich das Blatt derart wendet?

G

Gast

Gast
Also 1. für mich sind solche Männer persönlichkeitsgestört, erkennt man aber auch sehr leicht nach dem ersten Wortwechsel. Sie strahlen Frauenverachtung und Arroganz förmlich aus. Schmieriger Charme und falsches Interesse erkennt man ebenso leicht. Das ist doch bei Männern sehr gut zu erkennen, im Gegensatz zu Frauen.
2. wenn er so durchs Leben gehen will, sein Brot. Damit wird er sich auch eines Tages die Traumfrau vergraulen, weil solche Typen können selbst bei ihrer Herzensdame nicht anders und lügen und betrügen auch dort!
3. mir tut es zwar leid für die Frauen, aber die Frauen sind erwachsene Menschen und für sich selbst verantwortlich. Dafür gibt es den Selbschutz. Was mir häufig auffällt, dass Frauen wenig Selbstschutz walten lassen und aus der selbstsicheren intelligenten Frau, schnell das Dummköpfchen wird, sobald ein guter Zungenakrobat daherkommt. Selbst einem schönen Mann kann man wiederstehen und ein Affäremann ist leicht zu durchschauen. Selbst wenn er Verliebtsein vorspielt, wird er sich nicht soviel Zeit nehmen und Mühe geben. Spätestens dann sollte man als Frau die Kurve kratzen, egal was ein Mann sagt.
4. wenn ich fies wäre (und ich bin fies) würde ich die Frauen einfach vorwarnen. Nichts im Leben ist fair.

Naja, der Typ ist sowieso ne Frontfeife. Kipp ihm doch mal "Salz in den Kaffee"! Vielleicht hat er ein Problem mit seinem Leben! Sag ihm er braucht Hilfe.

w

G

Gast

Gast
Weil er dann Macht spüren kann, weil er sieht und spürt welche Wirkungen er bei anderen Menschen auslöst. Aber er kann eben nur anfangen und stehen lassen weil er gar nicht so stark ist wie er tut. Wäre er charakterstark würde er nämlich eine Beziehung suchen. Dass er sie sofort unterbindet zeigt dass er innerlich feige ist und genau weiss was für ein Schlapper er wirklich ist.

G

Gast

Gast
Antwort von so einem:

Also ich wurde nie in meinem Leben von Frauen schlecht behandelt, auch von Männern nicht.
Nun ich mache das (Frauen verarschen) weil ich die Abhängigkeiten geniesse, fand das schon immer erstrebenswert, damit meine ich dass ich durch die Musik (Deutschrap) dazu animiert wurde, weil das da als cool gilt, Frauen fertig zu machen, natürlich macht man auch Männer fertig, so ziemlich alles und jeden.

In meiner Schulzeit hatte das angefangen: Da hat sich eine die Arme geritzt weil ich sie "betrogen" (eine andere geküsst, für das damalige Alter war das betrügen) habe, seitdem geniesse ich das.

PS: Mittlerweile habe ich so ziemlich viel mit anderen Frauen erlebt und bin ruhiger geworden mit dem Alter jetzt bin ich mit meiner Freundin seit 4 Jahren glücklich (nächstes Jahr heiraten).

Das traurigste daran: Ich dachte auch schon daran sie vor der Hochzeit stehen zu lassen, aber irgendwie kann ich nicht.

G

Gast

Gast
Antwort von so einem:

Also ich wurde nie in meinem Leben von Frauen schlecht behandelt, auch von Männern nicht.
Nun ich mache das (Frauen verarschen) weil ich die Abhängigkeiten geniesse, fand das schon immer erstrebenswert, damit meine ich dass ich durch die Musik (Deutschrap) dazu animiert wurde, weil das da als cool gilt, Frauen fertig zu machen, natürlich macht man auch Männer fertig, so ziemlich alles und jeden.

In meiner Schulzeit hatte das angefangen: Da hat sich eine die Arme geritzt weil ich sie "betrogen" (eine andere geküsst, für das damalige Alter war das betrügen) habe, seitdem geniesse ich das.

PS: Mittlerweile habe ich so ziemlich viel mit anderen Frauen erlebt und bin ruhiger geworden mit dem Alter jetzt bin ich mit meiner Freundin seit 4 Jahren glücklich (nächstes Jahr heiraten).

Das traurigste daran: Ich dachte auch schon daran sie vor der Hochzeit stehen zu lassen, aber irgendwie kann ich nicht.

Sehr interessant.
Ist es Dir also insgesamt im Leben ein größerer Genuss, Macht über einen Menschen zu verspüren, als von einem Menschen geliebt zu werden?
Bist Du in anderen Bereichen auch so versessen darauf, Macht auszuüben?

Ich finde das Statement interessant, allerdings - natürlich - nicht gerade sympathisch. Weil für mich Liebe weit vor Macht rangiert in meiner Werte-Skala.

W

G

Gast

Gast
Antwort von so einem:

An so eine wie mich dürftest du dann nicht geraten.
Und ich würde dich keines Blickes würdigen, weder Mitleid haben, noch sonst was.
Du wärst einfach nur schlechte Luft für mich...
Ist ja unglaublich. Wie kann man nur so krank sein!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Sachverhalt so einfach erklären lässt, wie es hier dargestellt wird.

Ich (w/27) würde wohl sonst auch zu dieser menschenverachtenden, selbstverherrlichenden Fraktion gehören...

Bei mir ist es so, dass ich mich nach eine Beziehung sehne. Ich bin nicht gerne alleine. Da ich offen bin, einigermassen gut Aussehe, oft Ausgehe und in jedem Mann den Beschützerinstinkt anspreche, fällt es mir auch nicht schwer, Männer kennen zu lernen. Wenn mir einer sympathisch ist, gebe ich auch gerne eine Chance.

Wenn sich derjenige dann um mich bemüht, intelligent ist und einfach "die Chemie stimmt" verliebe mich schnell, verherrliche mittel pinker Brille jeden und versteife mich auf meine rosarote Wolke-7 Welt.. Stelle ihn meinen Freundinnen vor, im festen Glauben, er wäre der EINE. Leider war er das in der Vergangenheit nie.

So schnell wie ich mich verliebe und da hinein steigere, so schnell ist die Sache aber auch wieder gelaufen und ich gebe ihm den Laufpass. Dabei fühle ich mich in der Regel hundselend, da ich den Mann ja grundsätzlich mindestens mag und ihn eigentlich nicht verletzen will. Aber eben...

Und ja... spätestens einen Monat später: the same again...

Für mich ist es kein Spiel und ich bin auch nicht stolz darauf. Es gibt mir auch keinen "kick" wenn ein Mann heulend vor mir steht, im Gegenteil, in diesen Momenten Wünsche ich mir aus tiefstem Herzen, dass ich mehr für ihn empfinden würde oder ich ihn nie kennengelernt hätte.

Aber was soll ich machen? Zuhause bleiben? Der Liebe abschwören? Keine Männer mehr kennenlernen?