G

Gast

Gast

Warum verletzt mich mein Ex bewusst immer noch weiter?

Mein Ex trennte sich vor 12 Wochen von mir und für mich von heute auf morgen. Laut ihm auch unfair. Auf diese Ansicht kam er von alleine. Jetzt verletzt er mich brav nur noch weiter.

Er lacht über mich am Telefon, wenn wir über Sport reden, da ich zur Zeit viel trainiere, sagt mir Dinge, die würde er aber nicht so meinen und erwähnt eine Frau und das Treffen, die es jedoch in seinem Leben nicht gibt. Warum macht er das? Wie soll ich auch als Ex darauf reagieren...
Außer zu sagen: Viel Spaß mit ihr! Ich bin doch seine Ex. Kann ihm nichts verbieten und will ich auch nicht. Trotzdem tat es mir sehr weh und hat mich gefuchst.

Weiter haben wir noch nicht unsere Sachen ausgetauscht und jetzt bekomme ich einen Korb nach dem anderen hinsichtl einem Treffen. Eine Aussprache gab es auch noch nicht. Diese wird es von seiner Seite vermutl auch nicht geben. Für ihn ist alles geklärt. Ich schrieb ihm eine Sms. Aber er hat bisher nicht darauf geantwortet. Am Dienstag hab ich ihn in ICQ warten lassen u dann abgewürgt. Es ist eigentl. nicht meine Art, aber ich hatte keine Lust zu schreiben u noch einen Korb zu erhalten. Er hatte 15 Min Zeit um mir ein neues Treffen anzubieten. Jetzt kommt gar nichts mehr. Versuche ihm seit dem WE nicht mehr nachzulaufen.

Ich bin sachlich. Ich akzeptiere seine Entscheidung bzw. versuche damit zu leben. Auch kein Geheule oder ein komm-zurück mehr. Gehe auch wieder aus. Mir geht es auch viel besser. Ich kann wieder lachen, bin gut drauf, was er am Telefon merkte. Aber von ihm kommt im Moment nichts oder Verletzungen. Nur irgendwann würde ich gerne meine Sachen wieder haben. Er sagte: Du kannst sie immer abholen. Komisch, jetzt wo ich sie abholen will, da bekomm ich nur Körbe, was mich auch verletzt. Ok, er bekam von mir auch einen Korb als er mir ein Treffen anbot. Aber ich bot ihm dann einen weiteren Termin an. Da kam nur ein: Kann ich leider nicht, treffe mich schon mit ... Da erwähnte er die andere Frau. Beim weiterenTreffangebot von mir: Er könne nicht usw. und schreibt mir erstmal einen Roman, was für Ausreden er denn hat.

Genauso bekam ich aus dem Nichts eine SMS mit den Worten: Ich bin froh wie es ist und zufrieden. Was soll ich damit denn anfangen? Verletzt mich doch! Ich machte ihm dann also klar, dass er sehr wichtig noch für mich sei, dass ich aber die Trennung akzeptiere. Darauf kam nichts... Als wir gerade mal zwei Wochen getrennt waren, haben ihn meine Sachen gestört und er wollte sie sofort los haben. Bis ich mal meinte: Sind meine Sachen im Moment dein größtes Problem? Ja, und jetzt? Ich will sie echt wieder haben und er sieht es aber nicht ein sich mit mir zutreffen. Ich würde ja die Sachen sogar bei ihm abholen. Er hat jetzt immer etwas anderes vor und dann sind das noch Sachen, wo ich denke: Weil das viel Zeit in Anspruch nimmt. Er will mich einfach nicht sehen. Das ist doch dann auch für mich ein Abschluss, wenn wir unsere Sachen haben.

W/32

G

Gast

Gast
Weil er ein feiges Würstchen ist der nicht den "Arsch" in der Hose hat zu seiner Entscheidung zu stehen.

Sachen die ich aus Ex Beziehungen nicht wieder gesehen habe, meistens war der Grund einfach das sie nicht mehr damit konfrontiert werden wollten bzw. nicht einmal den Weg zur Post geschafft haben.

Zum Teil vielleicht auch, um Insgeheim eine Art Faustpfand zu haben um jederzeit sich wieder melden und "aufschlagen" zu können.

Meisten habe ich dann auf die Sachen verzichtet um keinen Anhaltspunkt mehr zu bieten sich zu melden, da ist mir dann mein Frieden und das ich in Ruhe abschließen kann wichtiger.

Fazit ist für mich das ich alles was unterhalb einen halben Jahres ist KEINE Sachen bei meiner (nicht vorhanden) Freundin lasse, jedenfalls nicht absichtlich und wenn sind es Sachen die ich verschmerzen kann.

G

Gast

Gast
Ich würde ihm per Einschreiben eine Frist setzen, bis zu der er die Sachen bereitstellen bzw. dir bringen muss und danach klagen.
Oder zum Anwalt gehen und den klagen lassen.
Die Sachen nutzt er doch nur, um sein Ego aufzublasen, weil er sonst keine Gelegenheit hätte, dir seine Frauengeschichten reinzudrücken. Also mach alles nur noch schriftlich und rede kein Wort mehr mit ihm.

G

Gast

Gast
Was für ein Kinderkram! Fahr zu ihm, klingel, und wenn er aufmacht verlangst du deine Sachen. Punkt.

Rückt er sie nicht raus schickst du ihm schriftlich per Einschreiben (nimm eine Freundin als Zeugin dazu) ein Auflistung der Dinge, welche er noch von dir hat und setzt ihm eine Frist von 2 Wochen dir diese Sachen zu übergeben, ansonsten schaltest du einen Anwalt ein.

Und bei icq und sonstigen sozialen Netzwerken löschst und blockierst du ihn.
Antworte auch nicht auf sms, es sei denn es geht um deine Sachen.

Lass dich doch nicht so verar.... Kein Wunder, dass er dich nicht ernst nimmt.

w, 44

G

Gast

Gast
Ich frage mich, warum du dir das alles überhaupt gibst. Er ist dein Ex, die Beziehung ist vorbei. Ständig telefonieren, SMS schreiben etc., was soll das? Was du brauchst ist ein völliger Kontaktabbruch. Wieso beschäftigst du dich mit dem ganzen Blödsinn? Wahrscheinlich will er einfach auch nur seine Ruhe und versucht, dich mit seinen Sprüchen los zu werden. Natürlich ist das nicht nett. Aber er hat ja Schluss gemacht, warum sollte er denn dauernd diesen Kontakt mit dir haben wollen? Und du hast es doch gar nicht nötig, dich so behandeln zu lassen, also biete ihm gar keine Gelegenheit dafür.

Bezüglich deiner Sachen, würde ich ihn einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Statt um einen Termin zu betteln, würde ich ihm einen Tag samt Uhrzeit, zu der du vorbeikommst, mitteilen, und dass du erwartest, dass er dann zu Hause ist.

w42

G

Gast

Gast
Mit Verlaub. liebe FS, das ist Kindergarten vom Allerfeinsten.

Der Mann pusht an Dir sein Ego und Du beißt leider immer wieder auf den blanken Haken.
So sehr, wie Du dieses "Ich akzeptiere es" heraushängen lässt, lässt für mich nur eine Schlussfolgerung zu - Du hast mit ihm noch längst nicht abgeschlossen.

w, 44

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ich erlebe gerade ähnliches mit meinem Ex. Wir haben uns vor 10 Wochen getrennt.
Ich habe es beendet, obwohl ich ihn sehe liebe, weil er eine unverbindliche Beziehung wollte.
Nun sind nur noch meine persönlichen Sachen bei ihm.
Anfangs tat es ihm zu weh, mir gegenüber zu stehen. Dann war 3 Wochen Funkstille. Und nun haben wir wieder freundlichen sms Kontakt.
Nur bekomme ich keine Möglichkeit an meine Sachen zu gelangen. Obendrauf fragte er noch ob ich sein altes Laptop gebrauchen kann. Aber auch diese Übergabe kommt nicht zu Stande.
Ich meine, dass er die Sachen zurückbehält um mich warm zu halten. In mir keimt die Hoffnung dass er sich vielleicht doch Gedanken über eine feste Beziehung und einen Neustart macht.
Aber es kann auch sein, dass er sich auf fiese Art an mir rächen will, weil ich Schluss gemacht habe.
Was natürlich funktioniert, wenn er mich durch das Zurückhalten meiner Sachen die Beziehung nicht abschließen lässt.
Liebe FS könnte das auch bei dir der Fall sein ?

G

Gast

Gast
zu deinen Sachen:
mach 3 terminvorschläge, wann du die sachen abholen kannst und du ihm deine dabei gibst. Nimm Freunde mit, wenn es schwer zu tragen ist und warte im auto bzw zeig ihnen einfach nur, was du mitnehmen willst.
wenn das nicht klappt, kontaktiere einen anwalt, der übernimmt dann die korrespondenz für dich.(dann wirst du deine sachen schnell wieder haben)
wenn der wert der sachen nicht der rede wert ist, vergiss sie!

zu ihm:
Ist doch egal, warum er sich so verhält. willst du so einen unreifen mann? nein?! Dann ist doch super, dass er weg ist. hör auf so konfus darüber nachzudenken, warum er sich so verhält, weil schlichtweg UNWICHTIG. Es ist sommer, leb dein leben mit reifen männern mit gutem charakter.

G

Gast

Gast
Er verletzt dich, weil du ihm reichlich Gelegenheit dazu gibst.
Warum tust du dir das an?

Deine Sachen muss er dir natürlich wieder geben.
Ansonsten: Kontatktabbruch.

G

Gast

Gast
Liebe FS, hier fehlen ein paar Tatsachen.
Ist er aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und seine Sachen stehen bei Dir?
Habt ihr immer getrennt gelebt und Deine Sachen sind in seiner Wohnung?
Um was geht es um zwei Kilo alte Klamotten, um persönliche Erinnerungsstücke, um wichtige Zeugnisse, um Möbel, Schmuck oder was?
Warum willst du mit ihm über Sport Konversation machen? Verstehe ich nicht !
w/57

G

Gast

Gast
Es geht wohl eher darum, dass er sich damit beweisen will, das es aus, ist und du sollst es endlich auch kapieren, dass es völlig kaputt ist, denn das ist es, wenn immer solche Respektlosigkeiten kommen um auch ja unreparierbar verbrannte Erde zu schaffen. Das du ihm dann auch noch Forum für weitere blöde Bemerkungen gibst, wahrscheinlich hatte er vorher aber auch kein besseres Taktgefühl, du hast da nur nicht so gespürt, weil es die Trennung nicht nach sich zog ist für ihn sicher auch noch mal ein gerne genommener Grund. Es wäre sicher für ihn bequemer gewesen, wenn du mit dem hier so gerne gesehenen "Kontaktabbruch" gekommen wärst. Aber ich denke auch du solltest erst mal deine Sachen einfordern. Und zwar nicht jammernd um Termingnade bettelnd, sondern ernst mit Ultimatum. Der braucht eine klare und harte Ansage für das Wann und Wie. Ansonsten gehst du mit einem blauen Sack in der Hand dahin und schellst. Irgendwann macht er schon mal auf. Packst wortkarg ohne Vorwürfe und Rumdiskutiererei, deine Sachen und brichst dann den Kontakt ab. Ich habe einmal von so einem Versager drei Monate lang meinen Schlüssel nicht wiederbekommen können, er gab ihm mir einfach nicht. Einerseits war er zu faul und zu feige seinen Kram zu holen, andererseits hatte er Angst das ich seien verschlissenen Plünnen wegwerfe und wollte sich O-Ton nach seinen eigenen Worten den Schlüssel als Pfand behalten. Ansonsten war er unerreichbar, kein Handy, kein Festnetz und tauchte auf wann er wollte und mal eine Unterhose brauchte. Am Ende kam die arme Wurst dann mal an mit den Worten, "wie dankbar er sei, das ich kein Theater machen würde". Ich freu mich über jedes Wort, dass ich mir erspart habe. So was passiert mir nie wieder. Den Ratschlag von allen Seiten mir selber die Arbeit zu machen das zu packen und wegzufahren, oder einfach wegzuwerfen, habe ich nicht befolgt. Auch das halte ich bis heute noch für richtig.
Setz dich jetzt also schleunigst durch. Denn er scheint dich nicht ernst zu nehmen.
w46

G

Gast

Gast
Vielleicht könntest du ihn auch wegen Unterschlagung anzeigen. Schließlich sind die Sachen dein Eigentum. Frag mal einen Anwalt.

G

Gast

Gast
Danke für eure Nachrichten. Es geht um Sachen wie: Schmuck, Schuhe, Kleidung, DVDs. Die Hygieneartikel, die ich bei ihm hatte, durfte er mit meiner Zustimmung entsorgen.

Vielleicht sollte ich echt mal zu einem Anwalt gehen.

Wir haben im Moment gar keinen Kontakt. Ich lass ihn auch. Tu mir das gerade nicht nochmal an.

Ja, die Ansage werde ich ihm wohl machen in den nächsten Wochen und ich werd vermutlich auch nicht bei der Abholung dabei sein, sondern jemanden schicken.

Klar, ist das Kindergarten und eigentlich sind wir - ich (32) und er (35) - schon erwachsene Kinder. ;) Er hat sich ja von mir getrennt, konnte es mir sagen. Also dann wird er doch auch in der Lage sein, mir meine Sachen zurückzugeben. Ich bin ja sogar noch bereit sie bei ihm zu holen. Er muss sie nicht mal zu mir fahren und Benzin ausgeben.
Die Sachen seien laut ihm schon gepackt und würden im Abstellraum stehen. Dies wäre alles eine Sache von 5 Minuten. Es ist also kein großer Akt für ihn. Eher für mich, da ich ja noch an ihm hänge. Aber für ihn wird es kein großer Akt sein.

Ich brauch die Sachen um Abzuschließen, da er mir keine Chance für ein Gespräch gibt, brauche ich die Sachen und diesen CUT. Das ist quasi ein letzter Akt, den ich hinter mich bringen muss.

Klar, dann folgt der Kontaktabbruch. Ich hatte auch wochenlang keinen Kontakt zu ihm. Hab eine Kontaktsperre eingeführt.

Ach ja, nach seinen Sachen fragt er gar nicht. Dacht ich mir letztens auch: Will er die nicht wieder haben? Klar, würde ich die dann mitbringen, wenn ich zu ihm fahre. Aber anscheinend sind ihm seine Sachen, die bei mir noch sind... egal.

W/32

G

Gast

Gast
das scheint seine Art zu sein, die Trennung zu verarbeiten - immer noch mehr Porzellan zu zerschlagen. Wut statt Trauer, und diese Wut lässt er an Dir aus. Wäre es nicht angenehmer für Dich, wenn Du den Kontakt vermeiden würdest?
Dein Eigentum kannst Du mit Hilfe eines Anwalts einfordern, da es ja anders anscheinend nicht geht.
Das letztere würde ich schon allein aus Prinzip noch machen.
w

G

Gast

Gast
das scheint seine Art zu sein, die Trennung zu verarbeiten - immer noch mehr Porzellan zu zerschlagen. Wut statt Trauer, und diese Wut lässt er an Dir aus. Wäre es nicht angenehmer für Dich, wenn Du den Kontakt vermeiden würdest?
w

Ich weiß ja nicht... Er hat ja sich von mir getrennt. Warum soll er denn wütend sein? Er alleine hatte es in der Hand. Ich dachte nicht einmal an eine Trennung. Er wollte UNS keine Chance mehr geben und machte selbst den radikalen Schnitt. Warum er jetzt aber wütend ist? Vllt weils mir jetzt nach 13 Wochen Trennung besser geht? Ich wieder zu LEBEN anfange? Aber wegen der Trennung, denke ich nicht. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Es ist komisch, aber ich brauche solch einen Cut. Diesen hab ich auch schon früher gebraucht. Nur da bekam ich auch die Chance auf eine Aussprache bzw. ich gab immer meinen Ex-Partnern diese Chance. Denn ich finde es wichtig, um mit allem abzuschließen. Diese Aussprache fand meistens immer mit der Übergabe der Sachen statt. Dann wurde der Kontakt total abgebrochen und nach ein paar Monaten manchmal wieder aufgenommen oder er ruht bis heute - je nach Person, Verletzungen usw.

Auf eine Aussprache hoffe ich ja schon nicht mehr. Bisher habe ich bei meinen Ex-Partnern auch nie einen Anwalt hinsichtlich der Zurückgabe meiner eigenen Sachen benötigt. Irgendwie waren die immer alle froh, wenn sie ihre Sachen zurückbekamen und meine endlich los hatten.

Ich würde ihm per Einschreiben eine Frist setzen, bis zu der er die Sachen bereitstellen bzw. dir bringen muss und danach klagen.
Oder zum Anwalt gehen und den klagen lassen.
Die Sachen nutzt er doch nur, um sein Ego aufzublasen, weil er sonst keine Gelegenheit hätte, dir seine Frauengeschichten reinzudrücken. Also mach alles nur noch schriftlich und rede kein Wort mehr mit ihm.
sehe ich auch so! Ich würde den Kontakt total abbrechen. Es tut Dir nicht gut! Was bringt Dir der Kontakt zu ihm denn noch?

G

Gast

Gast
Er hat sich getrennt, er hat deine Sachen, er sagt die Termine ab, er macht sich über dich lustig, er antwortet jetzt nicht = er will sich "an der Macht" fühlen und seine Möglichkeiten Macht über dich auszuüben sind diese Aktionen.
Das ist schon ziemlich arm. Er scheint höchst unzufrieden zu sein bzw. ist ihm sehr langweilig, sonst würde er dich nicht als Spielzeug zum Abreagieren seines Frustes ansehen, sondern wäre mit seinem Leben sehr zufrieden.

Das brauchst du dir nicht anzutun. Es ist auch egal, warum der das tut.
Verbanne das Wort "verletzt" derzeit aus deinem Sprachschatz.
Du weißt ja, wann er zuhause ist. Geh mit einer zweiten Person (Bruder, Vater etc.) unvorangemeldet zu ihm und hol dir einfach deine Sachen.
Und dann kann er dich mal.

G

Gast

Gast
Ein Arbeitskollege von mir meinte vor über einer Woche auch zu mir, dem geht es wohl richtig mies, wenn er seiner Ex-Freundin von sich aus schreibt, wie froh und zufrieden er mit seinem Leben sei und dass es ihm perfekt gehen würde. Also mir geht es gut. Aber perfekt würde ich jetzt nicht sagen.

Glaube ich auch, dass er Macht ausüben will und ich sicherlich auch ein guter Spielball für ihn bin, da ich ja noch so doof bin und mir alles gefallen lasse von ihm.

ABER ich hab zur Zeit keine Lust auf ihn - weder mit ihm per ICQ, whats-app zu schreiben, noch ihn zu sehen. Ich hab einfach keine Lust mehr. Deshalb liegt das Thema "Meine Sachen" jetzt auch etwas ad acta bis ich wieder den Nerv hab mit ihm diesen ganzen Kindergartenkram zu klären. Mir ist das im Moment alles zu blöd. Wie alt sind wir denn? 5? Ich hab einfach die Schnauze voll mich von ihm verarschen zu lassen. Gestern brachte mir eine Freundin ein Buch vorbei. Ich las gerade mal die ersten 5 Seiten und auf der ersten Seite stand schon: Haben sie Stolz und Würde - und ich habe jetzt meinen Stolz. Ich hab jetzt sogar so einen Stolz, dass ich kurz davor bin ihm zu sagen, weißt du was? Entsorg einfach die Sachen, behalte sie oder verschenke sie. Werd damit glücklich. Und TSCHÜSS... Ex-Beziehung und Freundschaft geht selten gut. Aber er war für Freundschaft usw. Nur dann, denk ich mir, wenn man zur Ex eine Freundschaft irgendwann mal haben möchte, dann benimmt man sich doch nicht sicherlich so ihr gegenüber und vergrault sie ganz. Gerade dann nicht, wenn sie von vornherein gesagt hat, dass sie nicht wisse, ob sie eine Freundschaft haben möchte.

Auf einen Kontaktabbruch wird es hinauslaufen. Frage ist nur: Ob ich zuvor noch meine Sachen hole, sie jemals bekommen werde oder sie einfach bei ihm lassen werde?

Frage: Warum hat er Frust? Also entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder keine Ahnung - was los ist. Aber warum hat er denn Frust wegen der Trennung?
Seine Schwester sagte nach der Trennung zu mir, dass er großen Stolz haben würde und sicherlich sich nicht eingestehen wird, dass die Trennung vllt. ein Fehler war. Super, dacht ich mir da. Aber gut, jetzt merke ich, dass die Trennung vermutlich doch nicht so schlecht ist und ich doofe Kuh ihm wochenlang vllt nicht nachheulen hätte sollen.

Danke für eure Antworten.

G

Gast

Gast
Toll, liebe Fragestellerin! Das ist die richtige Einstellung.
Du hast keine Veranlassung und Lust mit ihm zu sprechen, dann tu es auch nicht. Wozu auch solltest du mit dem Ex sprechen?
Ja, er hat offensichtlich Probleme. Du scheinst die Trennung aber gut zu verarbeiten, es geht für dich aufwärts und davon hört er. So gehts ja wohl nicht, dass es dir gut geht - er will dich auch leiden sehen.

Es stellt sich wirklich die Frage, ob du die Sachen überhaupt noch brauchst. Wenn nicht, dann vergiss sie, sie sind ja auch Erinnerungsstücke, die du dir nicht antun musst. Es wird dir guttun ihm irgendwann zu sagen: "ach, behalt doch den Kram und werde glücklich damit".
Alles Gute!

G

Gast

Gast
Hier die FS:

Ich würde schon gerne mit ihm reden, wenn wir normal reden könnten. Ich hab jedoch keine Lust einen neuen Korb zu kassieren, irgendwas aus seinem Liebesleben mit anderen zu erfahren oder keine Ahnung was... Könnte er mit mir ganz normal umgehen, dann würde ich mich sogar freuen, wenn wir miteinander reden würden. Nur ist dies leider nicht möglich, da immer wenn ich versuche mit ihm zu reden, teilt er brav aus, schreibt nicht zurück, ist beleidigt, stur, eingeschnappt oder er geht einfach während dem Gespräch in ICQ offline und ich sitze dann da. Dies ist auch schon passiert. Darauf hab ich keine Lust mehr. Deshalb hab ich keine Lust auf jegliche Kommunikation mit ihm. Ich bin ja nicht doof und fahr mir jedesmal einen neuen Korb ein, wenn ich versuche mit ihm ganz normal, über die Übergabe der Sachen zu sprechen oder lass mich permanent verletzen, nur weil er Frust hat. Auf ein aus Höflichkeit schlichtes zurückfragendes: Und wie geht es dir? Schrieb er ein "perfekt" zurück. Das muss ich mir wirklich nicht antun. Als hätte ein gut nicht ausgereicht. Er übertreibt mit allem.

Ich weiß nicht warum... Aber mir fällt dies immer wieder auf. Sobald es einem als Verlassene einigermaßen wieder gut geht und das wohlbemerkt nach Wochen in der Hölle, dreht der Verlassende total durch. Dies hab ich auch schon mit einem Ex-Freund erlebt und meine beste Freundin erlebte es auch schon. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran das liegt? Ich freu mich, dass es meinem einen Ex den ich vor fast zwei Jahren verlassen habe, gut geht. Er ist total in Ordnung, nur hat es zwischen uns beiden einfach nicht geklappt. Wir hatten andere Vorstellung von der Zukunft und manch anderes passte leider auch nicht. Ich kenne sogar seine neue Freundin, die eine gute Freundin (übrigens brachte sie mir das Buch - vgl. oben) von mir ist und ich freu mich für die beiden, dass die beiden sich gefunden haben. Als ein Ex-Freund von mir und meinem damals neuen Freund erfuhr, drehte der eine total durch. Ich wurde heftigst beschimpft. Dabei hatte er sich Monate zuvor von mir getrennt und wollte auch keinen Kontakt mehr zu mir haben. Es war also zwischen uns mehr als nur aus. Mit meinem jetzigen Ex-Freund ist es ähnlich. Ich glaube, dass ihm nicht passt, dass ich auf dem Weg der "Besserung" bin. Er hat vermutlich einfach damit ein Problem, dass es mir wieder so langsam aber sicher gut geht. Da hast du recht. Er hat jedoch nie offensichtlich gelitten. Ich war die Person, die die letzten Wochen durch die Hölle ging. Er genoss sein neu gewonnes Leben als Single und machte so, als sei eine Trennung das Normalste von der Welt. Warum er dieses Problem jetzt hat, kann bzw. will ich auch nicht verstehen und ich muss es vermutlich auch nicht verstehen!

Danke für deine Nachricht.

w, 32

G

Gast

Gast
Reden würde ich jetzt auch nicht mit ihm, seinen emotionalen Stress musst du dir wirklich nicht antun.
Gib deinem Exfreund Zeit, liebe FS, auch er muss die Trennung verarbeiten, auch wenn er sie selbst ausgesprochen hat.
Du hast die Größe, dem Ex Gutes zu wünschen und die Gabe ein freundschaftliches Verhältnis zu jemandem herstellen zu können, wo beziehungsmäßig halt nicht geklappt hat. Das kann nicht jeder. Dein Ex hadert, schimpft, gibt der Welt und dir die Schuld, stolpert über seinen eigenen Stolz und muss sich erst dreinfinden. Erst jetzt wird ihm die Tragweite bewusst und die Leere, die sich auftut. Aber in ein paar Monaten sieht alles wieder anders aus. Du kennst das ja, wie du erzählst.
Alles Gute! :)

G

Gast

Gast
FS: Ich denke, dass die Tragweite einer Trennung jedem schon vorher bewusst sein sollte. Es kann sein, dass ihm das jetzt alles erst bewusst wird. Ich kann nichts dafür, dass er uns keine Chance mehr gab und sich einfach aus dem Staub machte. Ich kann nichts dafür, dass ihm erst jetzt die Tragweite bewusst wird. Aber ich muss seit 13 Wochen mit seiner Entscheidung, die mir auch jetzt noch manchmal den Boden unter den Füßen nimmt, leben bzw. zurecht kommen. Von seinem jetzigen Verhalten will ich erstmal gar nicht reden. Er hat sich bewusst gegen uns entschieden. Natürlich muss er die Trennung auch verarbeiten. Aber er war die Person, die immer auf super cool, abgebrüht machte. Es ginge ihm so gut.

Hab versucht ihm eine Hand zu reichen, obwohl er sich von mir trennte und mich sehr verletzt hat. Auch ich sitze da und denk mir: Eine Freundschaft mit ihm ist unmöglich. Dies bringt nichts. Manchmal denk ich mir sogar, dass wir die Rollen vertauscht hätten. ...dass er jetzt der Verlassene sei und ich die die ging. Wäre dies so, dann würde ich sein Verhalten sogar verstehen - als verletzten Stolz ansehen. Aber bei uns ist es genau umgekehrt. Er war die Person, die ging und ich saß an diesem Abend auf dieser Parkbank, kämpfte mit den Tränen und wusste im ersten Moment nicht, was los ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, sich zu trennen, dass man ein mieses Gefühl dem anderen gegenüber hat und dass man ihn eigentlich nicht verletzen möchte. Aber auch nicht anders kann, als sich zu trennen. Ich weiß, dass man in diesem Moment sehr egoistisch handelt, um sich auch vllt selbst zu schützen. Ich kenne beide Seiten. Die der Verlassenden und der Verlassenen. Aber solch ein Verhalten wie er mir gegenüber entwickelt hat, habe ich nicht gegenüber den Ex-Partnern entwickelt, von denen ich mich trennte. Ich hab keine Stories erfunden, um dem anderen eins reinzuhauen, wo ich auch noch wusste, dass ihn diese Story wie ein Schlag treffen würde. Ich hab den anderen mit keinen erfundener Story versucht bewusst zu verletzen, eifersüchtig zu machen, zu verarschen und ich habe nicht versucht auf die Trennung nun noch eins draufzusetzen, auch wenn die Trennung schon 13 W her war und ich merkte, dem anderen geht es besser. Natürlich gehen Männer mit einer Trennung anders um als Frauen. Ich bin eine Frau. Aber ich muss sagen, dass sein Verhalten in den letzten Wochen eingeschlagen hat wie eine Bombe. ich meine damit nicht nur die Trennung. # 20, womit hadert er denn? Sorry, aber er muss mit nichts mehr hadern. Er hat mir doch mehrfach gesagt und auch klar gemacht, dass es aus ist. Also sollten wir doch die letzten Schritte einer Trennung vollziehen, um dann vllt in ein paar Jahren uns als gute Freunde wieder zu begegnen. So sehe ich das und falls jetzt jemand schreibt: Du bist noch nicht drüberhinweg. Ja, ich bin noch lange nicht über die Beziehung, Trennung usw. hinweg. Aber was soll ich machen? Ich muss nach vorne sehen.