Ich bin 25 Jahre alt, groß, schlank, blonde lange Haare, Akademikerin, habe Humor usw. Damit will ich nun nicht ausdrücken ich bin perfekt, aber eben dass ich nun kein Männerschreck bin.
Das Problem ist die weibliche Hypergamie. Das bedeutet, findet die Frau einen besseren Mann wechselt sie irgendwann zu diesem Mann und lässt den alten sitzen.
Bevor jetzt wieder der Shitstorm losgeht und die Emanzen aus den Löchern schreien: "Bei meiner Schwester, der Schwager sein Klempner war das aber nicht so"
Es geht nur um die Tendenz, dass diese Verhaltensmuster evolutionär in uns verankert sind. Bei einer
Frau mehr, bei der anderen weniger.
Unterbewusst kennen wir alle diese Verhaltensmuster. WIr beobachten und stellen dann soziale Normen auf, um dieses Verhalten zu verstärken oder zu unterbinden.
Was heute als Slut-Shaming bezeichnet wird, war die letzten 2000 Jahre nur der Versuch die weibliche Hypergamie zu unterbinden. Das soziale Konstrukt der "anständigen" Frau.
Was hat das mit ihnen zu tun? Sie scheinen einen hohen Marktwert zu haben. Je höher der Marktwert, desto eher kann sich eine Frau der Hypergamie bedienen.
Und das tut sie auch. Über kurz oder lang immer. Da sie die besten Spermien für "ihre" Eizellen" finden muss. Unterbewusst.
Was hier so verblümt mit "irgendwie ist die Luft raus aus der Beziehung" von den Frauen proklamiert wird.
Und dann trennt man sich vom Partner, um jemand besseren zu finden.
Ihre Tendenz zum Warmwechseln ist höher, da sie mehr Optionen bei der Partnerwahl haben.
Ob sie bewusst die Möglichkeit zum Warmwechseln nutzen oder nicht spielt keine Rolle.
Von den Männern wird ihnen ein hoher Marktwert attestiert und dann werden sie salopp formuliert,
als "high risk" eingestuft. Ständig muss der Mann unterbewusst in Angst leben, dass er von ihnen verlassen wird.
Bei einer kurzen Affäre spielt es keine Rolle. Die Frau ist irgendwann weg, aber es hat Spaß gemacht.
Bei einer langjährigen Beziehung, würde der Mann auf Sand bauen mit ihnen. Familiengründung, Hausbau und schwupps kommt die Scheidung und alles war für die Katz.
Da nehmen sich viele Männer lieber eine nicht so Hübsche (genauso wie sie Partnerinnen eher akzeptieren, die weniger als sie selbst verdienen) um längerfristig zu plannen.
Die nicht ganz so hübsche Frau ist froh einen tollen Mann abbekommen zu haben und der Mann muss nicht
ständig hinterher sein, dass seine Frau sich abwerben lässt. Da Risikoprofil seiner Familiengründung wird
günstig.
Ihr Marktwert wird ab 27 sinken, einfach durch das Alter. Ihr Problem löst sich bald von selbst.