Eine Patentlösung habe ich natürlich auch nicht. Mich beschleicht aber beim Lesen deiner Schilderungen ein bestimmter Verdacht. Besonders über die im Folgenden zitierten Sätze bin ich gestolpert:
Erst reißen sie sich um mich, wollen mich kennen lernen, erobern, schwärmen von mir und reden von der Zukunft.
(...)
Sobald ich dann anbeiße, mich auf den Mann einlasse
(...)
Immer wieder verliebe ich mich nachdem der Mann mich lange umworben hat...
D.h., die Männer sind sofort hin und weg; wollen dich unbedingt haben - OHNE dich zu kennen (zumindest klingt es so). Ihre Schwärmereien meinen sie womöglich durchaus ernst - nur dass sie nicht DIR gelten. Wer in dir die Frau seiner Träume sieht, obwohl er faktisch nichts von dir weiß, für den bist du eine Projektionsfläche. Diese Männer schwärmen - nicht für dich als reale Person, sondern für ein Fantasiebild, dass sie sich aufgrund von ein paar flüchtigen Eindrücken aufgebaut haben
Zweitens klingt es, als ob die Männer dir erstmal lange hinterhergerannt sind. Monatelanges härtnäckiges "Umwerben", u.U. trotz bereits erfolgter Abfuhr, ist m.M.n. aber gerade KEIN gutes Zeichen - sowas ist nämlich typisch für Menschen, die entweder mit echter Nähe ein Problem haben oder die "Jagd" wichtiger finden die "Beute".
"Die unerreichbaren sind immer am interessantesten" - diesem Mechanismus kann sich vermutlich niemand so ganz entziehen. Ich bin aber der Meinung, dass beziehungsängstliche Menschen oder Trophäenjäger besonders auf Unerreichbarkeit abfahren. Bei einem Mann, der ewig "wirbt", besteht ein gewisses Risiko, dass er die Frau nicht trotz, sondern gerade WEGEN ihrer Unnahbarkeit anziehend findet. Und dieser Reiz fällt natürlich weg, wenn die Frau ihn dann erhört.
Manche Frauen legen ja angeblich Wert darauf, dass ein Mann sie intensiv umwirbt ... weil sie meinen, diese Bereitschaft zum Werben sei ein Zeichen ernsthaften Interesses. Meiner Ansicht nach schießt man sich mit mit dieser Erwartungshaltung aber eher selbst ins Knie. Ein Mann, der an einer echten Beziehung interessiert und reif dafür ist, der beißt sich nicht ewig die Zähne an einem unnahbaren Gegenüber aus. Dessen Gefühle werden eher nachlassen, wenn nicht bald was zurückkommt. Meine Meinung.
Was ich dir also raten würde: gerade bei diesen Männern, die sofort Feuer und Flamme sind und monatelang an dir rumbalzen, eine gesunde Skepsis walten zu lassen. Gut möglich, dass die selbst glauben, was sie dir im Überschwang der ersten Schwärmerei erzählen - deshalb kommt es ja auch so ehrlich rüber. Aber dir sollte bewusst sein, dass das größtenteils Projektionen sind.
Ich würde dir auch raten, selbst aktiver zu werden. Erstens ist es doch viel schöner, sich die Männer auch selbst auszusuchen und nicht immer nur zu warten, was sich "anbietet". Zweitens sortierst du so von vornherein die bindungsunwilligen Jäger-Typen aus. Die nehmen ja gleich Reißaus, wenn ihnen die Beute entgegenkommt.