G

Gast

Gast
  • #1

Warum verliebt sich ein 12 Jahre jüngerer Mann in mich?

Ist der Mann ernst zu nehmen? Er ist verheiratet, Kollege, möchte mich regelmäßig in der Freizeit treffen, macht mir 1000 Komplimente, die er ständig wiederholt und sagt, er liebt und begehrt mich. Ich bin 55 J. und seit 10 Jahren erfolglos auf Partnersuche, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich vielen Männern sehr gefalle. Habe mich in den 10 Jahren 2 mal ernsthaft verliebt in Männer, die eigentlich gepasst hätten, die sich aber schließlich aus unerfindlichen Gründen zurückgezogen haben. Was sagt ihr dazu?
 
  • #2
Hier ist das No-Go-Kriterium nicht 12 Jahre jünger, sondern: Verheiratet.

=> Finger davon lassen!!

Toi-toi-toi! Es geht langsam für uns, aber wir schaffen's.
w/46
 
G

Gast

Gast
  • #3
Er ist VERHEIRATET, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Er möchte ein bisschen fremdpoppen.
Bist du dir so wenig wert? Dann nur zu.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das sich Männer in eine deutlich ältere Frau verlieben kommt natürlich vor.
In deinem Fall, ist das aber kaum ernst zu nehmen. Er ist verheiratet und möchte vermutlich ausschließlich Sex von dir, da spielt das Alter oftmals keine große Rolle.
Du scheinst aber auf der Suche nach einer richtigen Beziehung zu sein. Ich rate dir, dir das nicht anzutun. Dir wird es als seine Geliebte eher schlechter gehen, als als Single und möglicherweise schreckst du dadurch einen Mann ab, der ernsthaftes Interesse hätte.
Nimm sein Interesse als Kopliment und investiere deine Zeit lieber in die aktive Suche nach einem Mann der es wert ist.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich hatte auch schon oft viel jüngere Männer.... aber er ist verheiratet, das bringt Ärger und Frust. Bitte lass es lieber.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Nimm es als Kompliment an Deine Attraktivität. Offensichtlich bist Du für ihn eine erotische Frau.
Er ist verheiratet. Ich schliesse mich allen meinen Vorpostern an: Lass die Finger davon !
So eine Affaire ist schlecht wieder zu beenden, Du triffst den täglich bei der Arbeit.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wäre er in Dich verliebt, dann würde er mit Dir leben und nicht mit einer anderen Frau.

Er will eben ein bißchen spielen. Ich frage mich aber auch, wie es möglich ist, dass Du erlaubst bzw. dass ein verheirateter Mann sich erlaubt Dir zu sagen, dass er Dich begehrt. Das finde ich sehr unverschämt, wofür hält er Dich?

w/50
 
G

Gast

Gast
  • #8
Verheiratet und Kollege noch dazu! [mod] Der möchte neben seiner Frau Abwechslung und nur Sex mit dir! Falls du Selbstbewusstsein und Charakter hast, lässt du ihn eiskalt abblitzen und Punkt. m/38
 
G

Gast

Gast
  • #9
Verheiratet, also keine grössere Verpflichtung, er ist nur geil.
Arbeitskollege, das schreit nach Problemen.
Wenn Du Dich darauf einlässt, musst Du mit Reaktionen rechnen.
Lass die Finger davon.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Er ist 43 und damit vom Alter als Mann gut begehrt. Klar, daß er diese Lebensphase neben seiner Ehe auskosten will. Und klar er weiß auch, daß einige ältere Frauen einen jüngeren Partner nicht abgeneigt sind. Also bist Du leichte Beute für den Spaß neben dem Ehealltag.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Er ist 43 und damit vom Alter als Mann gut begehrt. Klar, daß er diese Lebensphase neben seiner Ehe auskosten will. Und klar er weiß auch, daß einige ältere Frauen einen jüngeren Partner nicht abgeneigt sind. Also bist Du leichte Beute für den Spaß neben dem Ehealltag.
FS: ich habe mich weder angebiedert, noch dem Mann irgendwie zu erkennen gegeben, dass ich Single bin. Soviel ich weiß, gibt es Frauen ab 40, die unglücklich verheiratet oder Single sind, wie Sand am Meer. Warum sollte sich ein wie er selbst sagt glücklich verheirateter Mann darauf einlassen?
 
G

Gast

Gast
  • #12
Nicht das Alter ist das entscheidende no-go sonder die Tatsache, dass er verheiratet und dazu noch ein Kollege ist.
 
  • #13
Warum sollte sich ein wie er selbst sagt glücklich verheirateter Mann darauf einlassen?

Eben. Dann ist er auch noch **glücklich** verheiratet! Wenigstens spielt er nicht mit dir von wegen Problemen mit seiner Frau, womit sich manche die Türe öffnen bei anderen Frauen.

Ich kenne mich zwar mit verheirateten Männern nicht aus, die kann ich immer zu Beginn schon aussortieren, eine Gabe, die ich an mir sehr schätze. Aber das ist eine Einbahnstrasse. Du kriegst ihn nie. Weder glücklich noch unglücklich. Er bleibt bei der Frau, die er hat.

w/46
 
G

Gast

Gast
  • #14
FS: ich habe mich weder angebiedert, noch dem Mann irgendwie zu erkennen gegeben, dass ich Single bin. Soviel ich weiß, gibt es Frauen ab 40, die unglücklich verheiratet oder Single sind, wie Sand am Meer. Warum sollte sich ein wie er selbst sagt glücklich verheirateter Mann darauf einlassen?

Sag mal, worüber machst Du dir denn eigentlich Gedanken. Der Mann findet dich eben erotisch anziehend und will gerne eine Affäre mit dir haben, da er ansonsten glücklich verheiratet ist. Da er dich als Abenteuer haben will, ist der Altersunterschied völlig egal.

Kann gerade nur den Kopf schütteln. Bin selber 46 und dass ein 30 jähriger gerne mal schnuppern würde wie der Sex mit einer "Alten" ist, dürfte jeder Frau in diesem Alter schon mal angeboten worden sein. Muss man ja nicht annehmen.

Dafür dass du 55 bist, stellst du dich hier merkwürdig naiv dar.
 
G

Gast

Gast
  • #15
In Ihrem Fall wage ich keine Ferndiagnose auf diese Frage, kann aber eine eigene Erfahrung ähnlicher Art beisteuern. Ich hatte eine zweijährige Beziehung mit einem fast zwölf Jahre jüngeren, unverheirateten, ungebundenen Arbeitskollegen, der sich mir annäherte. Resultat dieser Annäherung war, dass ich mich verliebte und die Beziehung mit ihm lebte. Es waren zwei Jahre, in deren Verlauf er mit mir und meinen Gefühlen Achterbahn fuhr, weil er mich mit Lebensthemen konfrontierte, die ich ihm nicht mehr erfüllen konnte, die er aber anfangs von mir erwartete: Kinder und Ehe...als er nach zwei Jahren großem Zweifeln endlich mein Vertrauen errang und ich - mich endgültig aus meiner bereits lange vorher gescheiterten Ehe verabschiedend - gemeinsamen Raum für uns suchte und fand, ließ er mich kurzerhand von jetzt auf gleich fallen...ich zerbrach fast daran, bin immer noch, auch zweieinhalb Jahre nach der Trennung dabei, die Scherben meiner Seele und meines Herzens zusammenzutragen...ich bin mir aber auch bewusst, dass meine Geschichte nicht auf alle anderen Menschen übertragbar ist...ach ja, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich meinen Arbeitsplatz wechselte und mich in eine befristete Beschäftigung hineinwagte...die ich nächstes Jahr verlieren werde...mein Vertrag wird nicht verlängert und ich muss mich mit 55 wieder auf Stellensuche begeben...während sein Vertrag bei meinem Weggang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umgewandelt wurde...Ironie des Schicksals...
 
G

Gast

Gast
  • #16
Er ist verheiratet und will wahrscheinlich nur eine Affäre (und wenns blöd läuft nur einen ONS, was er dir aber erst hinterher sagen wird)
Wenn du dich darauf einlassen könntest ohne dein herz zu verlieren, wäre es ok, aber das Problem ist: er ist auch noch dein Kollege!

Mögliche Folgen:
-du verliebst dich, bist unglücklich und musst ihn jeden Tag sehen
-oder es läuft alles wunderbar in der Affäre, aber Getuschel seitlich der Kollegen beginnt
-oder er ist ein A... und prahlt unter den Kollegen damit, dich rumgekriegt zu haben

hört sich alles nicht entspannt an und die Moralseite ist ja auch noch mal ein Thema.
 
Top