Na wenn man das gut entlohnt bekommt, dann lohnt sich doch das Kistengeschleppe, oder nicht?? Machst du das täglich?
Nein, ich mache das nicht täglich, und nein, es wird, genau genommen nicht gut entlohnt, es gibt einen Ausgleichstag dafür, der genau 1 Ausgleichstag ist, auch, wenn ich da zwischen 12 und 16h arbeite, es Sonn- oder Feiertag ist, und die An- und Abreise zahlt mir auch keiner. Gilt für unseren Institutsleiter ebenso, es gehört eben dazu.
Und nein, ich meckere nicht über meinen Job, ich liebe ihn heiß und innig - auch, wenn er oft sehr anstrengend ist, kaum planbar und nie regelmäßig, stets sehr fordernd und definitiv „ohne Feierabend“.
Hier findet jetzt wieder genau dieses total blöde bashing statt - Akademiker in ihren klimatisierten Glaspalästen, deren Arbeit nie anstrengend ist, und die noch den Popo dabei abgewischt bekommen. Das ist genau die Geisteshaltung, aufgrund derer die Schreibenden hier nicht über Gehalt & ggfs. genaue Stellung reden.
Übrigens habe ich während meines Studiums 5 Jahre lang als Pförtner in einer medizinischen Einrichtung gearbeitet - Spätschichten, Wochenenden. Fand ich prima. Im Vergleich zu dem, was ich heute mache, hochgradig entspannt.