Hallo an alle,
für mich, w, 45, ist die Fotofreigabe nicht das entscheidende Kriterium. Ich glaube, dass man schon nach wenigen Tagen bei EP ein Gefühl dafür bekommt, bei welcher Anfrage es sich um ein wirkliches Interesse handelt und bei welcher eher um eine Standardmail. Auch bei den in meinem Falle eher seltenen 'Unverschämtheiten', die Freigabe von mir zu erbitten, ohne das eigene Foto frei zu schalten, antworte ich mit einem Dreizeiler, um den anderen freundlich auf die Schieflage in seiner Vorgehensweise aufmerksam zu machen.
Die meisten der Männer, die mich anschreiben, sind in leitenden und verantwortungsvollen Positionen. Sie schalten nahezu alle bei Kontaktaufnahme ihre Fotos frei. Ich respektiere aber, wenn jemand für die ersten drei ... vier Mails anonym bleiben möchte und habe auch Verständnis, wenn jemand noch kein Foto eingestellt hat, weil noch kein aktuelles, den Kriterien entsprechendes vorliegt. Viel wichtiger ist mir, dass jemand sein 'Ich über mich' ausgefüllt hat, denn dies ist technische Voraussetzung dafür, meines überhaupt lesen zu können. "Dein Profil spricht mich sehr an. Ich möchte gern mehr über Dich erfahren", animiert mich gar nicht zu individuellen und Zeit raubenden Wiederholungen meines 'Ich über mich'. Hier bin ich viel schneller im Bereich eines K.O.-Kriteriums.
Ich selbst nehme nie über einen Gruß, sondern ausschließlich über eine individuelle Anfrage Kontakt auf. Dabei schalte ich mein Foto nahezu immer frei. In Einzelfällen nehme ich jedoch nach gut einer Woche die Fotofreigabe zurück (geht im Kontaktstatus), wenn keine Antwort kommt. Nun in solchen Fällen ist es mir unangenehm, mein Foto dauerhaft freigeschaltet zu wissen. Den Missbrauch einer Dechiffrierung über Bildabgleich habe ich durchaus im Hinterkopf, gebe ihm aber wenig Raum und Wahrscheinlichkeit. (Nb.: Die Möglichkeit einer schnellen Dechiffrierung berücksichtige ich jedoch bei meinem Namen, denn da ich über meinen Vornamen und ein individuelles Interesse, in dem ich deutschlandweit aktiv bin, bei Google unter den ersten zehn Anschlägen zu identifizieren bin und über das Impressum meiner Homepage alle Privatdaten erhältlich sind, unterschreibe ich immer mit einer ausreichend abweichenden Koseform meines Namens.)
Ich gehöre zu den Frauen, denen man immer wieder einmal bescheinigt, dass sie im Verlaufe der letzten Jahre mit zunehmender Reife selbstsicherer, klarer, weicher, schöner und (!!!) jünger geworden sind, und ich bin an dieser Stelle sehr mit mir im Reinen. Wenn es für mich einen Grund gäbe, ein Foto zurück zu halten, dann wäre es der, dass ich gar nicht in erster Linie der Attraktivität wegen erobert werden möchte, sondern auf der geistigen und Herzensebene. Ja, meine Herren! Wer nur oder hauptsächlich mit den Augen sieht, der schaut für mich zu wenig.
Denjenigen, die subjektiv das Empfinden einer mangelnden Attraktivität haben, möchte ich gern aus der Erfahrung vieler Jahre Tätigkeit in einem Zulieferzweig der Modebranche sagen, dass die Selbstsicherheit und der gesunde Selbstwert im Umgang mit dem eigenen Körper und Aussehen ein höherer Erfolgsgarant sind als das tatsächliche Aussehen - und außerdem schön machen!
Gesundes Selbstvertrauen wünscht Euch
Victoria