G

Gast

Gast

Warum versucht mich mein Partner zu ändern?

Hi

Ich bin seit 10 jahren in einer Beziehung und mein Freund versucht mich Stück für Stück zu ändern.
Es gibt bei uns oft Streit weil er sachen von mir verlangt die ich einfach lächerlich finde und überhaupt nicht schlimm sind.
Es geht schon soweit, dass er sagt wenn ich es nicht schaffe mich zu ändern dann tut es leid für mich und die Beziehung.
Momentan macht er gerade eine Ausbildung und danach will er endlich heiraten und Kinder kriegen. Und sollte ich bis dahin nicht ändern dann muss er das tun was er tun muss, sagt er.

Er sagt oft sachen zumir wie z.B. Aus dir wird nie etwas besonderes also sei wennigstens normal. Oder, deine Kindern tun mir jetzt schon leid, von dir werden sie nichts lernen und wenn dann lernen sie nur wie man ein opfer wird. Oft sagt er auch ich würde nicht hart genug Aubeiten ( ich arbeite seit 8 jahren durchgehend von 6-16 uhr). Und wir streiten uns oft wegen Geld.

Und das alles ist nur weil er möchte das ich mich öfters schminke, auch wenn ich zuhause bin auf der Couch. Er will das ich mich besser Kleide, in seinen Augen habe ich kein geschmack was Mode betrifft, wobei ich sagen muss das er der einzige ist der das sagt. Er will das ich mehr ausgehe, nur er versteht es nicht wenn ich manchmal keine lust habe weil ich erschöpft von der arbeit komme und keine lust habe rauszugehen. Er will das ich mir eine neue Freundin suche weil er davon überzeugt ist das sie gar nicht zumir passt und er sagt das ich nur mit ihr befreundet bin weil mich keiner will und weil ich keine andere wahl habe.

Mich macht das etws fertig. Er sagt oft das er mich liebt und nur mein bestes will aber seine art mit mir zu reden oder wie er mit mir umgeht hat wenig mit liebe zu tun.
Dennoch bin ich immer noch mit ihm zusammen in der Hoffnung das es doch vielleicht anders wird.

Ist sowas normal? Was meint ihr? Wäre es vielleicht besser die Beziehung zu beenden ?

Ich bin W26 und mein Freund M30

M

Mooseba