G

Gast

Gast

Warum weiter in EP aktiv wenn es doch angeblich bereits 'gefunkt' hat?

Man lernt jemanden über EP kennen, tauscht e-mails, telefoniert miteinander und trifft sich zu guter Letzt. Alles ist wunderbar, man versteht sich und die Schmetterlinge fliegen bei beiden. Warum ist dann der eine Part dieser angefangenen Beziehung noch weiterhin in EP aktiv? Möchte man nicht alles auf eine Karte setzen? Oder fliegen die Schmetterlinge doch nicht so sehr... aber warum dann nicht darüber sprechen?

G

Gast

Gast
das beste wäre vorab, die problematik mit der betreffenden person direkt klären.
frage ihn behutsam nach den hintergründen. man kann nur verallgemeinernd oder aus eigenerfahrung heraus mutmassen, warum. jedoch heisst es nicht, dass dies übertragbar auf deinen fall ist, jeder gestaltet sich ja individuell unterschiedlich.
hier bekommst du viele antworten, weisst aber nicht, ob und welche auf ihn zugeschnitten sein könnte.
evtl. schaut er ja auch täglich, ob du noch regelmässig aktiv bist? oder, oder............

G

Gast

Gast
Letztlich habt ihr beide ein Abo, das noch läuft und eure Beziehung ist noch sehr jung. Vielleicht will er sich den Rücken freihalten, bis sich die Beziehung gefestigt hat und er sicher ist, dass der andere Part auch wirklich ernsthaft verliebt ist. Aber am besten sprecht ihr darüber, sein Verhalten kann verschiedene Motive haben. Auf der anderen Seite würde ich dies nicht überbewerten. Konzentrier dich auf eure neue Beziehung, geniess die Schmetterlinge und versucht nicht bereits jetzt, ein Haar in der Suppe zu finden. Jeder Mensch hat seine Eigenheiten und zu einer Beziehung gehört, diese zu akzeptieren, auch wenn man sich selber anders verhält.

B

Berliner30

Gast
Ein Treffen, ja sogar 2 oder 3 können meistens gar nichts aussagen bzw. kann man dort noch nicht von Beziehung sprechen (es gibt selten Ausnahmen) und die Schmetterlinge müssen ja auch bei ihm vorhanden sein (sind sie das wirklich?). Das mit den Eigenheiten aus #2 finde ich Quatsch, denn wenn man wirklich unsterblich verliebt ist, sucht man nicht mehr, zumindest ist das bei mir so.

G

Gast

Gast
Wer 100 % gefunden hat, was er sucht, sucht nicht mehr.
Für mich ein Zeichen, dass das nicht so ist.

K

klausie

Gast
Ich verstehe nicht ganz, warum die negative gedanken. Ich habe jemand getroffen, und bei mir sind viele schmeterlingen da, ich telefoniere minimal 2 x pro tag und bin auch in EP habe da noch kontakten die ich u.a erzähle das ich jemand gevonden habe, aber auch mit frauen wo wir beide bei anfang schon bemerkt haben das es nicht klikt als partner, habe ich aber trotsdem noch freudschaftliche kontakten. Auch mein grade angefangene beziehung schreibt mir und ich ihr.
Warum die absolute tonen? Warum nur das negative sehn, und warum kein vertrauen?
Ich denke bleib locker und arbeite an dein selbstbewußtsein.

G

Gast

Gast
weil er noch nicht seine Richtige gefunden hat...... die Wahrnehmung eines Treffens ist oft nicht gleich .... für dich hat es gefunkt, für ihn aber wohl nicht

B

Berliner30

Gast
@5 dafür gibt es Email, für nette Kontakte/Freundschaften, EP ist zumindest für mich zum suchen da ...

G

Gast

Gast
Halli Hallo !

Auf keinen Fall überbewerten !!!

Ich habe auch schon einen tollen Mann über EP kennengelernt, aber mein Abo läuft einfach noch und so schaue ich schon noch gerne mal rein, aber vor allem hier in das Forum, welches einem wirklich für die Praxis mit Rat zur Seite steht.

Zugegebener Maßen, ist aber genau dies auch bei uns zur Sprache gekommen. Er ist nicht mehr bei EP, da hat es mit der Frist gerade gepasst und auf seine Frage ob ich noch drinn sei, habe ich ehrlich geantwortet, dass mein Abo erst im September ausläuft und ich ab und zu rein schaue. Leider ist er dadurch nun sehr misstrauisch. Ich kann verstehen, dass zu Anfang noch nicht so viel Vertrauen da ist, aber es tut dennoch weh diese Skepsis zu spüren.

Ich sehe EP zur Zeit nur als INFO, nicht mehr und nicht weniger.

LG
Stefanie