Warum werden Antworten nicht veröffentlicht?

Ich habe schon häufig feststellen müssen, dass meine Antworten zu Beiträgen nicht oder teilweise Stunden gar Tage später veröffentlicht wurden.

Dies macht manche Diskussion sehr träge, unnachvollziehbar.

Passiert das nur mir? Was sind die Gründe dafür? Und warum wird man nicht darüber informiert, dass eine Antwort nicht veröffentlicht wird und die Chance gegeben entsprechende Fehler die das Verhindern zu korrigieren?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann schon mal passieren. Je mehr man sich über offensichtlichen Dünnpfiff ereifert und darauf antworten will, desto eher wird man die Forenregeln für eine Antwort verletzen. Auch darf eine Antwort nicht den Bezug zur Eingangsfrage verlieren.

Das ElitePartner-Forum hat den Anspruch hochwertige Diskussionen sicherzustellen. Somit ist eine Moderation der Beiträge zwingend erforderlich. Das bedeutet ALLE eingehenden Fragen und Antworten (ca. 500 pro Tag) müssen gelesen und bearbeitet werden.

Dafür sind zehn externe Moderatoren verantwortlich. Zusätzlich gibt es noch zwei interne Admins von ElitePartner, die sich um technische Funktionalitäten, die Moderatoren, die Anknüpfung an die Plattform und andere nicht forenspezifische Themen/Projekte kümmern.

Somit sind die Moderatoren "ganz" normale Menschen, die auch noch einem Beruf nachgehen und Ihre Freizeit ausleben. Es ist also verständlich, dass nicht immer alle Beiträge in Echtzeit online gestellt werden können. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Manchmal ist das für Diskussionen auch nicht unbedingt ein Negativum, sondern eine Chance. Nicht jeder dahin geschluderte Beitrag geht online. Nicht jeder Nebengedanke wird veröffentlicht.

Damit User auch eine Rückmeldung bekommen und Fehler korrigieren können, habe ich in der letzten Zeit in regelmäßigen Abständen einen Thread mit den häufigsten Fehlern beim Einstellen von Beiträgen gepostet.
Da die meisten Beiträge von Gast-Nutzern eingestellt werden, hat ElitePartner ohnehin keinerlei Kontaktaufnahmemöglichkeit.

Sie können sich sicher sein, dass alle Antworten, die sich direkt auf die Fragestellung beziehen und die Forenregeln einhalten auch freigeschaltet werden. Falls Sie dennoch einmal der Meinung sein sollten, dass Ihr Beitrag zu Unrecht nicht veröffentlicht wurde, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem jeweiligen Link und dem Wortlaut Ihrer Antwort an forum @elitepartner.de. Wir besprechen Ihr Anliegen dann in der Moderatorenrunde und geben Ihnen Feedback.

Ich schätze mich aber als besonnen ein. Ich kann mich nicht erinnern je ausfallend oder beleigend geworden zu sein. Schließlich schreibe ich nicht als Gast, sondern mit Nickname. Und ich habe hier auch schon um Prüfung meines Profils gebeten- somit wäre jeder Beitrag von mir einfach zu meinem Profil zurück zu führen. Allein dies ist Grund genug die Worte so zu wählen, wie ich sie im realen Leben wähle...

Es muss also andere Gründe geben.

@Markt1976: Es gibt definitiv keine "anderen" Gründe. Wie oben erwähnt können sie, wenn sie mit einer Moderationsentscheidung nicht einverstanden sind, eine E-Mail an forum@elitepartner.de schreiben. Diese sollte Folgendes beinhalten:

- Link zu dem entsprechenden Thread
- Ungefährer Wortlaut Ihres Beitrages
- Grund Ihrer Anfrage

Wir kümmern uns dann darum. Danke!