G

Gast

Gast
Dicke Menschen sind vielleicht pflegmatisch aber dumm? Weiß nicht, kenne auch intelligente dicke Männer.

Ich finde sie eher unattraktiv und etwas rücksichtslos, wenn sie sich mir nackt zumuten. Aber DUMM ist nicht das erste Attribut an das ich denke.

G

Gast

Gast
@30 "Rücksichtslos, wenn sie sich mir nackt zumuten"... das amüsiert mich ehrlich gesagt. Auch wenn ich es bitter finde, sowas zu lesen... findest du es auch rücksichtlos, wenn sich anderweitig Menschen "dir zumuten", die nicht in deine "perfekte Menschen"-Schiene passen?
So liest sich das für mich, auch wenn ich da womöglich zuviel hineininterpretiere.

Zur Fragestellung: Ich habe sowohl dicke als auch dünne intelligente wie dumme Männer kennengelernt. Meines Erachtens liegt die Assoziation daran - wurde hier auch schon angesprochen - dass in der "sozialen Unterschicht" mehr übergewichtige Menschen sind als in der "sozialen Oberschicht", woran das liegt, darüber mag man spekulieren.

Falsch finde ich in jedem Fall Pauschalisierungen wie "Es liegt IMMER an der Disziplin" oder Ähnliches.
Häufig (!) liegen auch bei dickeren Menschen Essstörungen vor, nicht nur bei Dünnen, auch Bulimiker können Normal- oder sogar Übergewicht haben.
In Psychiatrien gibt es ausgesprochen viele dicke Menschen (und der IQ ist in der "normalen" Psychiatrie meines Wissens genauso normal verteilt wie in der restlichen Gesellschaft), besonders durch Gewichtszunahme durch Antidepressiva und Neuroleptika.
Von daher - den Menschen betrachten, ja, nicht die eigenen Vorurteile und Klischees auf alle Menschen anwenden... und sich darüber bewusst sein, dass man diese Vorurteile hat. Könnte hilfreich sein.

Sehr gut finde ich übrigens Beitrag #25, vielen Dank dafür.

G

Gast

Gast
Dicke Menschen sind auch nicht immer phlegmatisch oder sind permanent krank. Ich kenne einige, von denen könnten sich die eher zu dürren Kollegen eine Scheibe abschneiden. Temperamentsmäßig würde ich die eher als "Kugelblitz" bezeichnen, die sind immer da, sind sehr engagiert, nie krank, kümmern sich um alles und sorgen dafür, dass die Firma "läuft". Meine etwas zu schlank geratenen Mitarbeiter fallen eher beim ersten Windhauch um, haben Hals- und Kopfschmerzen, Bronchitis und kommen nicht zur Arbeit, weil sie soooo schlecht geschlafen haben!

Also, wie hier so oft, gilt auch für diesen Thread: Hoch lebe das Vorurteil!

@32, klar, nicht immer. Aber meistens und deshalb bei Gleichstand der Quali wird der NORMALgewichtige vorgezogen. Ich spreche hier auch nur von Fetten Menschen, wenn einer einen kleinen Bauch hat gibts deshalb keine Minuspunkte.

Dicke "Kugelblitze die selten krank werden hab ich persönlich nur bis einem Alter von etwa 40 und nur in Ausnahmefällen erleben dürfen, danach fordert der erhöhte Verschleiss einfach seinen Tribut.

Und eines ist ja wohl auch klar, wer Fett ist mag vielleicht nicht Dumm sein, er benimmt sich aber so. Klug ist das jedenfalls nicht.

G

Gast

Gast
Ohh, welch ein Thema. :)

Ich selbst bin ziemlich dick (1,85m, ca. 150kg).

Dumm und primitiv bin ich sicher, sonst würde ich hier zu diesem Thema ja nicht schreiben.
Und ich habe ja auch nichts zu bieten, deshalb kann ich auch meine Meinung nicht durchsetzen und bin immer zu jedem einfach nett - ein lieber Trottel halt. Natürlich auch sehr rücksichtvoll, so dass @30 mich nie im Schwimmbad sehen wird.

So Leute wie ich haben einer Frau nichts zu bieten.

Und bewerben werde ich mich nur noch suf Stellen, bei denen kaum oder kein Publikumsverkehr von Nöten ist. Ich will mich ja nicht auch noch den Kunden zumuten.

Und meinen Doktortitel habe ich nun mal nicht kopiert, sondern nur aufgrund Mitleids erhalten.

Ja, ich bin schon sooooo ein armes Schwein. (...)

G

Gast

Gast
Ohh, welch ein Thema. :)

Ich selbst bin ziemlich dick (1,85m, ca. 150kg).

Dumm und primitiv bin ich sicher, sonst würde ich hier zu diesem Thema ja nicht schreiben.
Und ich habe ja auch nichts zu bieten, deshalb kann ich auch meine Meinung nicht durchsetzen und bin immer zu jedem einfach nett - ein lieber Trottel halt. Natürlich auch sehr rücksichtvoll, so dass @30 mich nie im Schwimmbad sehen wird.

So Leute wie ich haben einer Frau nichts zu bieten.

Und bewerben werde ich mich nur noch suf Stellen, bei denen kaum oder kein Publikumsverkehr von Nöten ist. Ich will mich ja nicht auch noch den Kunden zumuten.

Und meinen Doktortitel habe ich nun mal nicht kopiert, sondern nur aufgrund Mitleids erhalten.

Ja, ich bin schon sooooo ein armes Schwein. (...)

Deine Zeilen lesen sich für mich schon etwas dumm.Ich denke mit dem dumm sein ist nicht der IQ gemeint, sondern die emotionale Intelligenz.

Wer auf seine Körper und sein Gewicht keinen Wert legt, sich selber nicht ertschätzt, ist dumm! Auch bei dem Übergewicht, was durch Krankheiten entsteht, kann man was machen. Man muss sich halt nur informieren.

w47 160/54

G

Gast

Gast
Falsch, nicht dicke Männer sondern dicke Menschen werden oft in die Dumme Schublade gepresst...

Die superhübschen Schlanken dagegen verwechseln gern Schönheit mit Intelligenz. Sie meinen, die Dicken fressen den ganzen Tag Mc Donalds , kippen nur Cola in sich hinein, sind zu doof sich über Ernährung zu informieren und haben gut lästern.
Dabei kann dick sein viele Ursachen haben, von Nahrungsmittelunverträglichkeit, Hormonschwankungen, Kortisonbehandlungen, bis Stoffwechselerkrankungen usw. Oftmals sind die Dinge nicht mal erkannt, weil Laboruntersuchenungen fehlen und kein Arzt sich näher damit befass, wenn es nicht mehr zu verdienen gibt. Sind die Kilos erstmal drauf, ist der Stoffwechsel durcheinander und der Teufelskreis beginnt.

Ich kenne viele Dicke, die sich gesünder ernähren als die Schlanken.